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Mehr Leistung am 1,2l BM 75PS

gelöschtes Mitglied

    wieso kauft man sich eigentlich einen teueren bluemotion mit geringen spritverbauch, wenn man diesen durch irgendwelchen unsinn wieder futsch machen will?
    versteh ich nicht...



    son offener filter is ja auch blödsinn ... wenn du warme luft ansaugst

    und du wirst keinen unterschied feststellen aber das wirst du schon merken ...


    Basewonder
    • Themenstarter

    Schau mal... Den meinsten Spritt verbrauchst da an der Ampel, wenn du Gas gibst oder der Motor im Leerlauf ist, natürlich auch, wenn du schnell fährst.
    Ich finde die Start-Stopp-Fuktion ein sehr gute Idee und wenn du schnell in höhere Gänge fährst, spart man auch. Deswegen haben alle BMs ein langes 5-Gang Getriebe, damit du schnell in den 5. kommst... (keine Ahnung bei DSG) im insgesammten gesehen macht ein eizelner Luftfilter nichts aus, und viele BMs sind TDI, also Turbo...



    Basewonder
    • Themenstarter

    Zitat:

    und du wirst keinen unterschied feststellen aber das wirst du schon merken ...


    Lies mal genz oben
    Ich erwarte nicht viel davon...


    Zitat:

    Ich erwarte nicht viel davon...


    du sollst nicht nur nicht viel erwarten sondern einfach mal gar nix


    Ich finds eh schon erstaunlich, dass man aus 3 Zylindern überhaupt so viel Leistung holen kann.

    Mein Tipp, den ich jeden gebe, der mit wenig Geld und wenig Aufwand mehr Leistung haben will:

    Fahr doch einfach immer einen Gang niedriger!
    Die Mehrkosten durch den Verbrauch halten sich im Vergleich zu Motortunig äußerst gering und man spürt aber schon die Mehrleistung.

    Eine Frage hätt ich aber noch:
    Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, überlegt man sich dann nicht vorher ob einem die Leistung für die Jahre, die man dieses Auto fährt, reicht?
    Ich weiß schon, es ist verlockend, sich ein günstiges neueres Auto zu kaufen, aber ich glaube auch jeder Cent, den man in ein Motortuning bei einem 3 Zylinder steckt, hätte irgendwo, egal wo, besser angelegt werden können.


    Basewonder
    • Themenstarter

    Ich sehes mal so, jetzt habe ich nur den Filter bestellt und brauche in Zukunft keine mehr wechseln, also ist das auch schon mal gut


    Musst ihn nur waschen
    Und Ölen


    Basewonder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, überlegt man sich dann nicht vorher ob einem die Leistung für die Jahre, die man dieses Auto fährt, reicht?

    Ich hatte mir vorher alles sehr gut überlegt, Vergleiche gemacht und auch immer mein Geld in Auge behalten, dazu war ein sehr wichtiges Kriterium die Innenausstattung und heutzutage die Umweltbelastung... Der Polo ist ein sehr schones Auto und er ist erwachsen geworden...
    Meine Frage auf mehr Leistung habe ich deshalb gestellt, weil ich voher dachte, dass 75PS völlig ausreichen...
    Im nachhinein merkt man schon, dass 75PS im 6r schon sehr grenzwertig sind.
    Ich hatte doch zu viel bei 75PS erwartet, zwar kein Porsche aber trotzdem etwas zuviel... :'(



    Die benziner 6r sind meiner Meinung nach eh ein Witz. Der einzigste Motor der ein 4zylinder ohne turbo ist ist der 1,4er 85ps und aoch der ist m unteren drehzahlBereich schwach.


    Zitat:

    Die benziner 6r sind meiner Meinung nach eh ein Witz. Der einzigste Motor der ein 4zylinder ohne turbo ist ist der 1,4er 85ps und aoch der ist m unteren drehzahlBereich schwach.


    ich find ehrlich gesagt die philosophie von vw merkwürdig ... z.b. im passi fangen die mit nem 1.4er mit 90 ps an ... wozu ... der motor is doch mit den lehrgewicht von min 1,44 tonnen schon mal vollkommen überfordert ...

    zieht man nun ein vergleich zu audi und guckt sich den a4 an ... da gehts bei 1.8er los ...

    logisch find ich das an sich gar nicht mehr


    @ Basewonder:
    Vergleiche anstellen und eine gute Übersicht erstellen ist vorher immer gut. Aber hast du denn keine Probefahrt gemacht, um die 75 PS in dem Wagen mal zu testen?

    Als Fazit würde ich einfach mal sagen:
    Mehr Leistung holst du aus dem Wagen nicht raus, da gibt es nur die Möglichkeiten, dich damit abzufinden oder später auf ein anderen Wagen umzusteigen.


    Basewonder
    • Themenstarter

    Hatte eine Probefahrt mit nem TSI gemacht, weil die kein Anderen hatten...
    Danach habe ich den Golf BM testgefahren aber das war ein Diesel...
    In Foren und Youtube Testberichte angeschaut usw. Im insgesammten war das was ich rausbekommen habe alles sehr Positiv... naja




    Wenns dir nicht reicht: Den Bollerwagen verkaufen und n Wagen mit anständiger motorisierung kaufen. Das sind für mich -auch bei Kleinwagen- mindestens 4 Zylinder und Mindestens 100 PS.


    Hey,

    nagut, ist auch bissl blöd gelaufen, einen TSI und einen TDI Probe zu fahren und sich dann einen 1,2er zu kaufen. Das ist sicherlich schon ein bisschen Enttäuschung da...
    Naja, damit musst du jetzt leben können^^


    Basewonder
    • Themenstarter

    Wie gesagt, 75 PS ist grezwertig. weniger dürfte es wirklich nicht sein aber ein bisschen mehr schon... Und den Tsi BM gabs bei den Style Modellen nicht.


    Schon geil das man heutzutage bei nem Kleinwagen 100PS mindestens braucht.
    Mit meinen Gefährten fahr ich 120km/h und das mit 1,3PS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Basewonder
    • Themenstarter

    Sooo K&N Luftfilter ist gekommen...
    Einbauen und Testfahrt auf der A2, mal schaun


    Und?

    Gruß


    Das bringt rein gar nix (Luftfilter)... Aus dem Motor kann man nicht viel holen, du hättest dir dein Motorkonzept wirklich vor dem Kauf überlegen sollen.

    Achso:
    Zitat:

    Ich finde die Start-Stopp-Fuktion ein sehr gute Idee und wenn du schnell in höhere Gänge fährst, spart man auch. Deswegen haben alle BMs ein langes 5-Gang Getriebe, damit du schnell in den 5. kommst...

    Du meinst die haben ein kurzes Getriebe wenn du schnell in den fünften kommst, oder?


    Basewonder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du meinst die haben ein kurzes Getriebe wenn du schnell in den fünften kommst, oder?


    Ja ich habe mich etwas falsch ausgedrück sry
    Der 1. ist lang dann der 2. - 4. ist kurz und der 5. ist wieder lang übersetzt.
    VW nennt das "langgesetztes 5-Gang Getriebe" und wird nur in BMs verbaut.

    Zu dem Filter:
    Ich bin doch positiv überrascht
    Der Motor wird besser angesprochen und kommt auch etwas mehr ausem Knick...
    Doch da ist etwas, viel ist es aber nicht aber da hat sich etwas verbessert, man spürt es...


    Was soll ich sagen mit meiner 45Ps Schleuder ?

    75Ps währe mal froh wenn ich die hab ^^, weil warum schnelle bei solchen Spritpreisen ? Und meist wie man sagt nach Fest kommt Lose, heist es dann nach Schnell kommt Kaputt .


    Zitat:

    Zu dem Filter:
    Ich bin doch positiv überrascht
    Der Motor wird besser angesprochen und kommt auch etwas mehr ausem Knick...
    Doch da ist etwas, viel ist es aber nicht aber da hat sich etwas verbessert, man spürt es...


    Ich glaube, da ist bei deinem Polo der Hawthorne-Effekt aufgetreten


    Basewonder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hawthorne-Effekt


    Bitte, was?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Basewonder
    • Themenstarter

    Wenn du schon mit Fachbegiffen um dich wirfst, solltest du auch auf eine Nachfrage vernünftig antworten


    Hab ich doch, war doch nicht böse gemeint, lies einfach mal den Wikipedia-Eintrag, da wirds am besten erklärt.


    Basewonder
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich glaube, da ist bei deinem Polo der Hawthorne-Effekt aufgetreten


    Nein ist es nicht
    Wie gesagt da ist auch nicht viel passiert aber als ich Testfahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Fritte auf dem Breschleunigungstreifen (den ich jeden Morgen nehme) besser weg kam.

    Ich kann ja mal die Filter untereinander wechseln und die Zeit stoppen, ob die Fritte besser beschleunigt


    Zitat:

    Wie gesagt da ist auch nicht viel passiert aber als ich Testfahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Fritte auf dem Breschleunigungstreifen (den ich jeden Morgen nehme) besser weg kam.

    Ich kann ja mal die Filter untereinander wechseln und die Zeit stoppen, ob die Fritte besser beschleunigt




    Du hast niemals aber wirklich NIEMALS die gleichen bedingungen ...

    und meinst du nicht wenn du nen stinknormalen filter genommen hättest wär der genau so gut wie der jetzige ...

    Wirklich kannst du das nur auf der Rolle feststellen ... beidesmal bei warmen motor innerhalb von wenigen minuten bei gleicher umgebungstemperatur und reifendruck ...

    zudem 1 oder 2 Messungen sind nicht aussagekräftig


    Basewonder
    • Themenstarter

    hast warscheinlich recht^^

    Aber der Filter hat trotzdem Vorteile


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