wieso kauft man sich eigentlich einen teueren bluemotion mit geringen spritverbauch, wenn man diesen durch irgendwelchen unsinn wieder futsch machen will?
versteh ich nicht...
son offener filter is ja auch blödsinn ... wenn du warme luft ansaugst
und du wirst keinen unterschied feststellen aber das wirst du schon merken ...
Schau mal... Den meinsten Spritt verbrauchst da an der Ampel, wenn du Gas gibst oder der Motor im Leerlauf ist, natürlich auch, wenn du schnell fährst.
Ich finde die Start-Stopp-Fuktion ein sehr gute Idee und wenn du schnell in höhere Gänge fährst, spart man auch. Deswegen haben alle BMs ein langes 5-Gang Getriebe, damit du schnell in den 5. kommst... (keine Ahnung bei DSG) im insgesammten gesehen macht ein eizelner Luftfilter nichts aus, und viele BMs sind TDI, also Turbo...
Zitat:
und du wirst keinen unterschied feststellen aber das wirst du schon merken ...
Zitat:
Ich erwarte nicht viel davon...
Ich finds eh schon erstaunlich, dass man aus 3 Zylindern überhaupt so viel Leistung holen kann.
Mein Tipp, den ich jeden gebe, der mit wenig Geld und wenig Aufwand mehr Leistung haben will:
Fahr doch einfach immer einen Gang niedriger!
Die Mehrkosten durch den Verbrauch halten sich im Vergleich zu Motortunig äußerst gering und man spürt aber schon die Mehrleistung.
Eine Frage hätt ich aber noch:
Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, überlegt man sich dann nicht vorher ob einem die Leistung für die Jahre, die man dieses Auto fährt, reicht?
Ich weiß schon, es ist verlockend, sich ein günstiges neueres Auto zu kaufen, aber ich glaube auch jeder Cent, den man in ein Motortuning bei einem 3 Zylinder steckt, hätte irgendwo, egal wo, besser angelegt werden können.
Ich sehes mal so, jetzt habe ich nur den Filter bestellt und brauche in Zukunft keine mehr wechseln, also ist das auch schon mal gut
Musst ihn nur waschen
Und Ölen
Zitat:
Wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, überlegt man sich dann nicht vorher ob einem die Leistung für die Jahre, die man dieses Auto fährt, reicht?
Die benziner 6r sind meiner Meinung nach eh ein Witz. Der einzigste Motor der ein 4zylinder ohne turbo ist ist der 1,4er 85ps und aoch der ist m unteren drehzahlBereich schwach.
Zitat:
Die benziner 6r sind meiner Meinung nach eh ein Witz. Der einzigste Motor der ein 4zylinder ohne turbo ist ist der 1,4er 85ps und aoch der ist m unteren drehzahlBereich schwach.
@ Basewonder:
Vergleiche anstellen und eine gute Übersicht erstellen ist vorher immer gut. Aber hast du denn keine Probefahrt gemacht, um die 75 PS in dem Wagen mal zu testen?
Als Fazit würde ich einfach mal sagen:
Mehr Leistung holst du aus dem Wagen nicht raus, da gibt es nur die Möglichkeiten, dich damit abzufinden oder später auf ein anderen Wagen umzusteigen.
Hatte eine Probefahrt mit nem TSI gemacht, weil die kein Anderen hatten...
Danach habe ich den Golf BM testgefahren aber das war ein Diesel...
In Foren und Youtube Testberichte angeschaut usw. Im insgesammten war das was ich rausbekommen habe alles sehr Positiv... naja
Wenns dir nicht reicht: Den Bollerwagen verkaufen und n Wagen mit anständiger motorisierung kaufen. Das sind für mich -auch bei Kleinwagen- mindestens 4 Zylinder und Mindestens 100 PS.
Hey,
nagut, ist auch bissl blöd gelaufen, einen TSI und einen TDI Probe zu fahren und sich dann einen 1,2er zu kaufen. Das ist sicherlich schon ein bisschen Enttäuschung da...
Naja, damit musst du jetzt leben können^^
Wie gesagt, 75 PS ist grezwertig. weniger dürfte es wirklich nicht sein aber ein bisschen mehr schon... Und den Tsi BM gabs bei den Style Modellen nicht.
Schon geil das man heutzutage bei nem Kleinwagen 100PS mindestens braucht.
Mit meinen Gefährten fahr ich 120km/h und das mit 1,3PS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sooo K&N Luftfilter ist gekommen...
Einbauen und Testfahrt auf der A2, mal schaun
Und?
Gruß
Das bringt rein gar nix (Luftfilter)... Aus dem Motor kann man nicht viel holen, du hättest dir dein Motorkonzept wirklich vor dem Kauf überlegen sollen.
Achso:
Zitat:
Ich finde die Start-Stopp-Fuktion ein sehr gute Idee und wenn du schnell in höhere Gänge fährst, spart man auch. Deswegen haben alle BMs ein langes 5-Gang Getriebe, damit du schnell in den 5. kommst...
Zitat:
Du meinst die haben ein kurzes Getriebe wenn du schnell in den fünften kommst, oder?
Was soll ich sagen mit meiner 45Ps Schleuder ?
75Ps währe mal froh wenn ich die hab ^^, weil warum schnelle bei solchen Spritpreisen ? Und meist wie man sagt nach Fest kommt Lose, heist es dann nach Schnell kommt Kaputt .
Zitat:
Zu dem Filter:
Ich bin doch positiv überrascht
Der Motor wird besser angesprochen und kommt auch etwas mehr ausem Knick...
Doch da ist etwas, viel ist es aber nicht aber da hat sich etwas verbessert, man spürt es...
Zitat:
Hawthorne-Effekt
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Wenn du schon mit Fachbegiffen um dich wirfst, solltest du auch auf eine Nachfrage vernünftig antworten
Hab ich doch, war doch nicht böse gemeint, lies einfach mal den Wikipedia-Eintrag, da wirds am besten erklärt.
Zitat:
Ich glaube, da ist bei deinem Polo der Hawthorne-Effekt aufgetreten
Zitat:
Wie gesagt da ist auch nicht viel passiert aber als ich Testfahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Fritte auf dem Breschleunigungstreifen (den ich jeden Morgen nehme) besser weg kam.
Ich kann ja mal die Filter untereinander wechseln und die Zeit stoppen, ob die Fritte besser beschleunigt
hast warscheinlich recht^^
Aber der Filter hat trotzdem Vorteile