Zitat:
von wo bekommt den das relais masse?
habe da noch etwas nützliches gefunden
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16706 4142 P0322 Geber für Motordrehzahl-G28 kein Signal
Kein signal oO
und
18088 46A8 P1680 Resetfester Notlauf aktiv
was ist den ein Resetfester Notlauf ?
besorge mir den tester dan werde ich alle steuergeräte auslesen
Geht dein Drehlzahlmesser in tacho Überhaupt
Zitat:
Geht dein Drehlzahlmesser in tacho Überhaupt
Zitat:
Bei Kurzschluss nach Masse hat die Pluszuleitung zum Verbraucher Massepotential und somit liegt an beiden Zuleitungen Masse an.
so leute hab auch wider zeit gefunden um am polo witer zu arbeiten.
Mein fehlerspeicher vor dem wechsel des drehzahlsensors.
Den habe ich heute eingebau und er sprang nun beim ersten mal an
ich habe ihn warmlaufen lassen und der motor hörte sich noch ein bischen komisch an.
Ich werde jetzt am wochenende nochmal den fehlerspeicher auslesen und hoffe das nun alles in ortnung ist.
Also wenn es viele Fehlern auf einmal kam, könnte schlechte Masseverbindung oder schlechte Plusverbindung oder defekte Sicherung sein.
heute wider den Tag in der Garage verbracht und weitere Erkenntnisse gewonnen.
Habe immer noch Fehler im Motorsteuergerät:
17978 Wegfahrsperre
und viel schlimmer
16688 Verbrennung Zyl. 4
Stand momentan:
Nun springt er ohne Probleme an, DK funktioniert auch wie sie solle.
Wie gehe ich am besten vor für das zyl. 4pro. Dies ist nur sporadisch.
Wiso heisst dies den Verbrennung heisst das das die Zündung ok ist?
Danke euch
gruss
edit:
kerze zyl.4 trocken jedoch schwarz
zyl.1-3 weislich (sieht normal aus)
Zitat:
Fehlercode: 16688
Verbrennungsaussetzer erkannt an Zylinder 4
Mögliche Ursachen:
keine Verbrennung im Zylinder 4
kein Kompressionsdruck
Mögliche Auswirkungen:
verminderte Leistung
unrunder Motorlauf
erhöhte Emissionswerte
habe beim umbau kerzen zündkabel und trafo ersetzt durch neuteile.
wie kontrolliere ich den das zünkabel am besten wen der fehler nur sporadisch ist?
Hast du die Kontakte mal kontrolliert, ev. neue Kerzen?
habe heute einiges kontrolliert.
Einsprizung ok
kabel und kerzen ausgetauscht fehler immernoch vorhanden.
Komprssion ok
Spannung am trafo eingang ok
Ich denke das es nurnoch der Trafo sein kann, oder was kann ich noch kontrollieren
Wie haste die Einspritzung getestet .
Kann ja auch sein das die einspritzdüse oder am Stecker bzw MSG Ausgang bzw Kabel ein weg hat .
Gabs auch schon oft bei den autodocs.
Ps . Wenn dann hilfe brauch's wegen den ABS / Airbag dann melde dich Bei mir .
Könnte da helfen und Tipps geben .
habe die einspritzdüsen ausgebaut und jeweils nur ein stecker eigestekt danach das auto gestartet. So kam bei allen einsprizdüsen benzin.
da geht jedes kabel einzeln zum msg?
der pc hat während der fahrt und auch im standgas zündaussetzer vom zyl.4 aufgezeichnet
(airbag ist nur der gurtstrafen der am 6n2 vorhanden ist und beim 6n nicht. Hoffe den kann vw im steuergerät deaktivieren, sonst muss ich gurte mit elektrischem gurtstrafer kaufen)
(ABS ist ein problem mit der hydroulikpume dabei bin ich dan froh um hilfe werde mich bei dir melden wen ich dan an diese herangehe.)
Das plus bekommen alles einspritzventil zusammen aber die MAsse steuerleitung sind einzel , da ja jeder ZYlinder nacheinander eingespritzt wird.
HAste noch den alten zündtrafo ,wenn ja verbaut mal den .
der alte hat noch funktioniert als der Motor noch im anderen Auto war.
Aber beim Abziehen der Kabel, ist zum Vorschein gekommen das zwei Stecker oxidiert sind und im Trafo gleich der pin abgebrochen.
Habe heute einen neuen bestellt bei vw der sollte morgen da sein.
erde diesen gleich verbauen und testen.
habe letztens hier im Forum gelesen das die Trafos etwas anfällig sind oO
Woher haste den Jetzigen Trafo bzw Hersteller .
Der ist von bosch
Gib's was neues nach den Wechsel des zündtrafos ?
Die neue zündspule hat keine verbesserung gebracht, habe nun nochmals neue kerzen besorgt da eine nichtmehr gut aussah.
Damit er nun endlich mit einem idealen gemisch läuft bringe ich ihn in auf einen prüfstand hoffe das dan auch das problem mit dem zyl.4 gelöst ist.
Weis sonst nicht an was es noch liegen kann.
andere trafo und kerzen , was mache er jetzt , immer noch Problem mit 4 zylinder ?
Hast du das Motorkabelbaum komplett 1:1 übernommen oder etwas abgeändert?
Es ist gut möglich, dass da irgendwo schlechte Verbindung hat, z.B. Klopfsensorleitung
Gibt news ?
sale
ja gibt wieder was neues, habe das Auto nun wieder bei der Garage mit Prüfstand abgeholt. leider hatte der nicht sehr erfreuliche Nachrichten.
Dieser hat alles nochmals kontrolliert, Einspritzung Zündung und auch nochmal die Kompression.
Die nun auf einmal beim Zylinder 4 nichtmehr gut ist.
Dies sei nun wahrscheinlich entstanden durch die zu hohe Kompression die der Motor ja hatte (15-17bar). Die zu hohe Kompression kommt übrigens von der falschen Berechnung vom Motorenbaues
Der Motor währe mit dieser Kompression fahrbar gewesen aber wohl nie optimal gelaufen.
Habe nun am Sonntag den Motor wider ausgebaut. und werde ihn am nächsten Wochenende zerlegen. Um nachzuschauen ob die Ventile oder der Kolben kaputt sind. Der Garagist meinte es seien wohl die Ventile.
danach muss ich die defekten Ventile austauschen, neue einschleifen, und dann wird der brennraum erneut ausgeliefert (weiss nicht genau wie ihre dem sagt, um das Volumen zu bestimmen).
Danach werden wohl weitere Bearbeitungen nötig bis es stimmt. Aber diese kosten werde ich versuchen auf den Motorenbauer abzuschieben.
Wolte hier nochmal kurz bescheid sagen was nun sache ist.
Durch die sehr schlechte arbeit des Motorenbauers ist er motor eigentlich kaum Fahrbar gewesen. Und musste nun von einem Zweiten Motorenbauer nocheinmal überholt werden. Das ganze kostet nocheinmal so viel wie die ersten arbeiten. Bin aber mit dem ersten Motorenbauer auf eine Finanzielle überinkunft gekommen.
Nun kann ich den Motor in ca. 2 Wochen wider abholen und erneut einbauen. Hoffe schwer das dan alles einwandfrei Funktioniert.
Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanke die mich bei der fehlersuche unterstützt habe.
Gruss domi
dann drücke ich dir jetzt schonmal beide daumen und hoffe du berichtest dann weiter.mfg