vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist bereits ein Bild vom Radio hier im thread.. Ist ein Blaupunkt Coburg 21m oder so ungefähr..

Ich werd Dirk morgen mal Anschreiben, ob er was von meinem Auto Brauch..

Zitat:

@Wolf76,
bei dir würde die erste Serie der Alpha, Beta oder Gamma Radios zeitlich passen, die wurden ab 86/87 verbaut.

Bei mir sitzt ein beta von 1989 drin. Ich glaub da ist kein optischer Unterschied zwischen dem von 1987 und 1989.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

War das Ding original da drin ?

Ich hab den Regler jetzt extra für dich mal rausgenommen..Es ist ein originales VW Teil..Das war vermutlich eins der besseren "Soundsysteme" für den alten 2er (2 Lautsprecher hinten und einer vorn in der Mitte)..Auf dem Radio steht auch der Name der Erstbesitzerin des Autos..Könnte also aus dem Zubehörprogramm von VW stammen..

Ich hab die Bilder jetzt extra nicht verkleinert..Sorry elepelle..

Sehr sehr schöner Derby...außen wie innen...

Der Drehregler für die Lautsprecher war glaube ich auch in Golf 1 Modellen verbaut...

gelöschtes Mitglied

man man, da schaut man mal ein paar tage nicht rein und darf sich durch seiten durchwühlen. einfach großartig was du das vollbringst

Zitat:

könnte also aus dem Zubehörprogramm von VW stammen..

Ist für die Einstellung der Boxen bzgl. rechts oder links oder hinten und vorne. Sowas gab es damals schon.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Wozu der Regler ist, wussten wir schon..Du musst schon alles lesen, Marius..

Es ging eigentlich darum, ob der Regler original VW ist und ob er zum 86c gehört..
    Die Teilenummer deutet ja auf einen Polo hin, oder nicht..?

Laut Google ist er für nen Golf 1 Cabrio...
    hatte den auch schon mal im G1C Forum gesehen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Doppelpost..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ER LEBT..

Das ganze Dorf weiß nun, dass er läuft, da die Krümmerbolzen immer noch nicht da sind..
    Einer meiner Hunde hat sich sogar vor Angst beschissen.. Da war wieder viel Trost nötig..

Dass er beim letzten mal nicht ansprang, lag an der Zündreihenfolge..

Sehr fein...

Glückwunsch...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Den wirklich ersten Startversuch hat die Cam leider irgendwie nicht aufgezeichnet, aber der lief ähnlich ab, außer dass er da eben 10sek länger georgelt hat..

Eigentlich hatte ich ihn zuerst mit Bremsenreiniger angelassen und wollte aufhören für heute, weil nun alles stimmte..Aber in dem Moment kam die Kraftstoffleitung und ich hab die dann auch direkt eingebaut..

sehr schön na endlich

gelöschtes Mitglied

schicke hose

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

schicke hose

Die ist so schön logga..

gelöschtes Mitglied

jo so siehtse auch aus

Den Regler gab es in gewissen Fällen auch im Polo. So komisch es auch sein mag.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Aber die Teilenummer deutet doch auf einen Polo hin oder nicht? Beim Golf müsste die doch mit 17 anfangen, oder hab ich einen Denkfehler..?!

Schön, das der nun die ersten Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Zum Regler, ja die 867 deutet tatsächlich auf ein polo Teil hin, scheinen wohl nur die frühen Modelle optional haben, in späteren ist mir sowas noch nicht untergekommen.
        Fdanke dir nochmal.

Schreib mal Dirk an, der freut sich bestimmt, über neuen Input.

@Wolf, die ersten Betas, hatten kein Kasettendeck, nur Radio.
        Ansonsten war das Desihn gleich, nur das Kreuz, was die 4 Tasten teilt, ist in der ersten Serie weiß. In der zweiten entfällt dies. Außerdem haben die ertsne noch keinen DIN Steckeer, erst die zweite Serie.
        Würde ein Beta oder Gamma, der ersten oder zweiten Serien einbauen, das passt. UNd nur Freraks fällt der Unterschied auf.

MfG

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich hab mit Dirk schon Kontakt aufgenommen.. Er findet es wohl auch interessant..

gelöschtes Mitglied

Sehr schön, das der Wagen wieder läuft, gefällt mir!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Da heute endlich meine Krümmerbolzen gekommen sind, wollte ich den Auspuff montieren und dann das Kühlsystem fertig machen, sodass man mal damit fahren könnte..Aber Pustekuchen..Wollte die Bolzen fürs Hosenrohr (Was für ein Wort ) auch gleich tauschen, weil die alle schon sehr krumm waren..Nuja, der vorletzte Bolzen reißt natürlich ab und das auch noch bündig.. Hab's vorher extra mehrmals mit Rostlöser eingesprüht und schön heiß gemacht..
          Also wer noch einen Krümmer hat, bitte melden..Ob von 2er oder 2f dürfte ja egal sein..Passt der G40 Krümmer auch bei den Alten Vergasern?

würde mal ausbohren probieren
          oder bohren und neues gewinde schneiden

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ich hab nichts zum Einspannen und wenn ich mir jetzt alles zum Ausbohren besorge, hab ich schon 2 Krümmer hier liegen..

braucht doch nicht viel zum ausbohren
          körner bohrer und bohrmaschine

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Beim Körner fängt's schon an, dann Schraubstock oder besser eine Standbohrmaschine, damit es auch gerade wird..
          Das hab ich alles nicht, da ich keinen Platz dafür habe und die

tja dann ist doof komm grad vorbei in westen ich machs dir

gelöschtes Mitglied

alternativ kannst auch ein loch bohren, 2-3mm tief und ne vielzahnnuss einschlagen und dann rausdrehen.
            dass muss dann nicht mal gerade sein

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Dazu waren mir meine Vielzahnnüsse nun echt zu teuer.. Zusätzlich waren die Bolzen alles bitterböse fest..Das dreht dann bei meinem Glück einfach nur durch und die Nuss ist hin..

gelöschtes Mitglied

achso...

was war das übrigens für musik vom video...
              haben will

Antworten erstellen