so einen fall mit der haube hatten wir auch schon, da war der zug ausgehangen, und mit viel geduld und geschick haben wir die haube mit einem schlitz-schrauben dreher von vorn geöffnet, aber frag nicht wie....
absägen und gut, geht am besten
Menno wieder was kaputt machen :( meine neuer grill ist auch schon wieder hinüber :'(
Hast du mal den ADAC angerufen falls du Mitglied bist die können das auch .
Hast du mal die Suche bemüht?
Das problem hatten ja schon recht viele.
Zitat:
hab mein werkzeug immer in einer Kiste eingeordnet und alles vorhanden, will ich aber nicht ausschließen das da was liegt,auch wenn wir immer alle sachen da bei denn wischern hinlegen...
ohne die strebe wegzusägen hat man keine möglichkeit die haube zu öffnen.
PolocruisinGTI hast du vielleicht ein Bild welche strebe du genau meinst? hab mir das gradmal angeguckt und konnte mir kein reim drauf bilden....
Ja suche hab ich bemüht aber meistens stand da dann Haube ist offen und mehr nicht.
Foto mach ich auch gleich mal
Edit : Zwei bilder
Vielleicht mit einem langen Flacheisen, vorne eine kleine Mulde rein gemacht damits richtig einhackelt.
Bilder von meinem dreckigen Schloß mit grünem Flacheisen und rot dem Weg dens am Schloß zurücklegen soll:
(Bilder sind bisserl arg verkleinert worden, falls ihr zu wenig seht lad ich sie vllt. nochmal wo anders hoch)
Ok ist schonmal nen Anfang Werde morgen mal am Schlossträger das Plastik wegbrechen bzw. sägen so komm ich auch an die beiden schrauben dran, und kann denn träger immer noch verwenden
vom schloss aus geht ein blechstreifen nach unten zum prallträger um das schloss zusätzlich zu sichern.
Ich würds mit dem Flacheisen probieren (und schön karton unterlegen zu MH un Kotflügel, damit nix kratzt.
Da bei dir des Plastik schon hin is machts wegbrechen ja auch nix mehr - trotzdem kannst mal probieren den Fanghaken nach beifahrerseitig zu drücken damit er entriegelt und die MH in den Haken fällt (falls das funktioniert).
Zitat:
ein blechstreifen
Er meint diese Strebe auf dem Bild.
Genau den mein ich auch - mann is der Polo verzogen ^^
Wenn der auch im Schloß hängt hilft abschrauben nicht viel, hab ich des richtig verstanden ?
/edit: jetzt nimmt der Tim den Unfaller wieder raus und setzt einen intakten rein
der is nicht verzogen
Ok also Strebe weg, die brauch ich ja nur abschrauben hab ich grad gesehen, und dann könnte ich an die schrauben kommen trotz BB?, weil selbst wenn die Strebe weg ist kann ich die Haube ja nicht höher drücken oder?
Zitat:
/edit: jetzt nimmt der Tim den Unfaller wieder raus und setzt einen intakten rein
der is nicht verzogen
Ziehen am Seil haben wir schon probiert ich spüre zwar das da was zieht an der Haube aber es geht halt nicht auf (auch ohne haken im Innenraum dran gezogen)
Zitat:
Ok also Strebe weg, die brauch ich ja nur abschrauben hab ich grad gesehen
weil selbst wenn die Strebe weg ist kann ich die Haube ja nicht höher drücken oder?
Ziehen am Seil haben wir schon probiert ich spüre zwar das da was zieht an der Haube aber es geht halt nicht auf
Ich hätte mit nem kleinen schlitz die öse von der Haubenentriegelung gedrückt dann springt sie auch auf..
Ja was ich so alles auf meinem Rechner habe... tz tz
Werde euch morgen auf denn laufenden halten, bin aber guter dinge was ich hier so gehört habe und heute bei mir gesehen habe sollte klappen.....
So liebe Leute Haube ist wieder offen gott sei gedank
Naja Mein BB ist Kaputt aber egal war aus plastik sollte sowieso angeschweißt werden, muss gleich mal gucken was die Ursache war am Schloss.
Öffen kann man sie eigentlich ganz leicht wenn man kein BB hat, Grill weg und schon kommt man an beide Schrauben am Schloss mit verlängerung der Knarre, Blechstreifen geht auch ab ohne die Stossi zu demontieren
also den original kühlergrill bekommt man nicht zerstörungsfrei ausgebaut ohne offene haube.deswegen das durchsägen des 4€ teils
Achso, Ursache war das sich der Zug wohl irgendwie an meinen Haubenliftern verklemmt hat...
Wo und wie hast du die denn eingebaut ?
Normalerweise haben die nämlich mit dem Seilzug keinerlei Kontakt
Der zug ist irgendwie unterm kotflügel hervorgekommen und dann oben drauf und hat sich verklemmt beim haube zumachen, keine ahnung wie das passieren konnte, aber egal, offen ist offen
So um nochmal auf mein Startproblem zurückzukommen.....
Der anlasser klackt wenigstens, kann es sein das das Ritzel nicht ganz ausspurt?
Weil wir den Anlasser ja ab hatten wegen dem Getriebe?
Das ist eig, unnormal hatte ja auch den Anlaser raus beim Getriebe wechsel und den dann wieder rein gemacht und Funktionierte auch alles .
Geht der denn an wenn man ihn Anschiebt ?
So Auto geht immer noch nicht an, Anlasser hab ich hier zwei beide gehen..
Relais kaputt?
Mit anschieben geht das Auto ohne Probleme an und während des fahrens keine Probleme.....
Woran kann es jetzt noch liegen, wir haben ja nicht viel abgemacht...
Edit: Habe gerade woanders gelesen das der zündanlassschalter auch fritte sein kann, das der anlasser deswegen nicht dreht...
Hast du die beiden Kabel am Anlasser richtig fest gemacht? Ist der Anlasser richtig festgeschraubt und hat der Anlasser guten Kontakt zum Getriebe? Nicht, dass ihr beim Einbauen vielleicht irgendeine Dichtmasse draufgeschmiert habt oder so.
Wir haben sogar neue Kabel aus nem Polo meines Kollegen eingebaut und immer noch .....anlasser dreimal ausgebaut und alles zigmal getestet und immer noch...
Wie macht sich den ein defekter Zündanlasschalter bemerkbar?
Spritpume läuft an wenn ich schlüssel drehe, Anlasser spurt aus aber dreht sich nicht...
Mess mal die Spannung zwischen Batteriemasse und dem dünnen Kabel am Anlasser während das Startversuches. Die Spannung sollte beim Anziehen des Magnetschalters minimal abfallen. (vielleicht 0,1-0,2V) Wenn es mehr ist, stimmt definitiv etwas in der Stromversorgung nicht.
Wir haben was gemessen, aber entweder ist mein Messgerät hinüber (obwohl er mir bei der batterie 12V angezeigt hat) oder ich bin zu doof zum messen auf jedenfall 0V egal ob am stekcer oder am dicken kabel...