vw teilemarkt

Limpi's Flashroter V5

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Bora ist in der Werkstatt :-( Gestern aufm Weg zur Arbeit ist mir die Beifahrerscheibe runtergefallen. Denke der Plastehalter ist gebrochen. Da ich ja zur Arbeit musste war ich gezwungen das Auto in die Werkstatt zu bringen damit ich einen Leihwagen bekomme :-(

Was denkt ihr was man für die Reparatur in der Werkstatt bezahlt?

gelöschtes Mitglied

waren damals beim g4 irgendwas mit 130€ oder 180€.

aber sowas kann man doch mit zubehörteilen selber machen...

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Wie gesagt, die ist aufm Weg zur Arbeit runtergefallen und ich brauchte einen Leihwagen... Hab keine Garage und somit hätte ich ja das Auto nicht mit offenem Fenster draußen stehen lassen können :'( Eben mal schnell die Türverkleidung abmachen und die Scheibe hochkleben ist ja auch nicht. Hinter der Türverkleidung lauert ja ein vernietetes Blech mit der Elektronik dran.

kann das sein das du verdammt viel "Glück" mit autos hast ...

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Scheint so
    Aber bei Golf 4 ist das ja eine Krankheit mit den Scheiben. Heute kann ich den kleinen wieder abholen.

Ist der Broa nicht absolut baugleich mit dem Golf?

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Zum Großteil ja, deswegen hab ich ja geschrieben das das ne Golf 4 Krankheit ist Schau dir nur allein mal das Heck von Golf 4 und Bora Variant an. Kaum Unterschiede

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

So, Auto wieder da. Wenigstens haben die die Plastehalteklammern durch welche aus Metall ersetzt. Kosten inkl. 30€ für Mietwagen 187,92€... Schon Wucher, aber was will man machen, wenn man aufs Auto angewiesen ist... Am Dienstag sind die Radlager vorn dran.

Zitat:

So, Auto wieder da. Wenigstens haben die die Plastehalteklammern durch welche aus Metall ersetzt.

Joa, ist auch der normale VW Reparatursatz...du bist nicht der erste bei dem das Plastikdingens gebrochen ist

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

Radlager vorne komplett neu für 167€... Ich denke das ist nen fairer Preis...

Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

So, der Sommer kommt und ich muss endlich mal wieder was tun

Geplant ist eine Tieferlegung. Momentan auf dem Stand 35mm H&R, da man beim Bora ab 40mm Tieferlegung den Stabi umbauen muss. Aber sicher ist es noch nicht, vllt kommt auch ein Gewinde

Felgen habe ich ins Auge gefasst:

MAM 8 - 8,5x19
    MAM 7 - 8,5x19
    MAM 7 Weiß - 8,5x19

Wird Zeit das der Bock tiefer kommt Mittlerweile habe ich auch ca. 94t km auf der Uhr... Bald sinds die 100t

Das Wurzelholz im Innenraum werde ich die nächste Zeit auch verbannen... Natürlich mit OEM Teilen. Bin noch am schwanken zwischen Original Schwarz oder die Netzoptik...

foto-0070-2347.jpg
    foto-0070-2347.jpg
    20052009933ywx7.jpg
    20052009933ywx7.jpg
    post-1366-1266749672
    post-1366-1266749672
    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

Die Felgenwahl würde ich noch einmal überdenken..Diese Designs sieht man ja relativ häufig, und für meinen Geschmack passen die auch nicht zum Bora Variant..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

In 19 Zoll lässt sich nicht so viel schönes finden habe ich gemerkt...

Die Felgen die du gepostet hast, sind leider nicht so mein Fall...

Ist ja auch alles eine Kostenfrage... Wenn ich eine dieser Felgen NEU kaufen würde mit Reifen, läge ich beim Satz bereits bei 1000€...

Halte aber nach wie vor die Augen in der Bucht offen. Wenn natürlich etwas anderes dabei ist was mir gefällt und der Preis gut ist, werde ich sicherlich zuschlagen... Aber es muss halt erst einmal etwas vernünftiges drin sein

Wobei ich schon finde, dass vor allem die MAM 7 gut passen würden

hatte die mam 7 auf nem golf 4 sieht richtig gut aus mit nem schönen gummi drauf ^^

gelöschtes Mitglied

Ich hätte da etwas anzubieten für dich... Sat 10 Felgen mit Doppellochkreis. Reifen neuwertig 225/35 ZR 19 2x Achilles, 2x Sunny

Ohje die Zeiten von den MAM sind eindeutig vorbei, mittlerweile einfach langweilig die Teile.

Dass das ne Budgetfrage ist glaub ich, aber dann such irgendwo gebrauchte in TOP Zustand...die MAM gehen gar nich mehr...

Man kann bei einem 40mm Fahrwerk auch den Stabi vom 4motion nutzen, da dieser eine andere Form hat der ist nicht so Teuer wie ein Zubehörstabi und wird auch vom Tüv akzeptiert

MfG
        Daniel

Die Mittelkonsole kannste auch mit silberne Folie folieren im r32 Design, Bilder gibts in meinem Thread.

Felgenwahl ist Geschmackssache und Geldbeutel sache.

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Das ich den 4 Motion Stabi nutzen kann weiß ich, aber ich habe ja absolut keine Lust den zu tauschen

Aludesign gefällt mir nicht

Ich finde die MAM noch schick, weiß gar nicht was ihr habt ^^

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Um euch zu beruhigen, habe ich gerade noch ein paar andere interessante Felgen gefunden ASA AR1

gelöschtes Mitglied

Auf jeden Fall eine gute Alternative zu den bisher erwähnten Rädern..

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Letztes Wochenende mal das schöne Wetter genutzt um den "kleinen" mal wieder zu waschen und die Sommerreifen drauf zu machen.

Wird Zeit das endlich vernünftige Felgen und Fahrwerk kommen

20130505_171522.jpg
          20130505_171522.jpg

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Ne Kleinigkeit ist bei mir auch mal wieder passiert...

Ein Pioneer Doppel DIN Radio hat bei mir Einzug gefunden, da mir das Originale dann doch irgendwann auf den Nerv ging. Natürlich mit Phantomspeisung.... Radioempfang ist nun sogar besser als zuvor.

Dann habe ich einen Originale Kühlergrill (mit Emblem) im originalen unlackiertem Matt schwarzen Zustand gekauft. Anbei auch mal ein Bild, damit ihr sehr warum. Wirkt optisch schon sehr anders.

Bestellt und auf dem Weg ist auch ein Beiger Haubenbra.

Bin nach wie vor auf der Felgen Suche, was aber nicht so leicht ist, da ich mir ein festes Budget eingeplant habe. Bei sowas bin ich halt ein Geizkragen

811PpHENq4L._SL1500_
          811PpHENq4L._SL1500_
          1048915_478110472265
          1048915_478110472265

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

So Felgen soeben gekauft...

MAM in 8,5x19 mit 215/35ern in Schwarz.... Hier schon einmal Bilder der Felgen

382492_4816789619071
          382492_4816789619071
          1003105_483970525011
          1003105_483970525011

Jetzt nur noch Low

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

kommt, wenn ich endlich ma ne halle, werkstatt oder garage in der nähe gefunden habe

gelöschtes Mitglied

Das sind keine Mam sondern Sat 10 Felgen. Die gleichen die ich auch habe, aber wolltest du nich...

Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

Das sind lackierte Mam 7

Bei dir war der Preis um ne Ecke höher

gelöschtes Mitglied

Das sind keine Mam auf dem Foto. Das sind Sat. Bei Mam werden die Radbolzen nicht durch einen Deckel abgedeckt

Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

Ok, überredet

Bra und Kühlergrill sind angekommen... wird beides denke ich am Wochenende dann montiert

1043852_566471173395
              1043852_566471173395
              943283_5664711400618
              943283_5664711400618

Antworten erstellen