vw teilemarkt

Limpi's Flashroter V5

Zitat:

aber ohne ahk kommt er besser! wo hast den die elektrik hin?

Ich denke das wird ne abnehmbare AHK gewesen sein...

Die Rückleuchten erinnern mich i-wie an Golf 3 Kombi GT...
Aber solang es Dir gefällt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich denke das wird ne abnehmbare AHK gewesen sein...

muss nicht. hab meine auch einfach aus dem träger geschraubt und die elektrik sachgerecht versteckt.

gelöschtes Mitglied

Hab's bei meinem Golf damals auch ähnlich gemacht..Die Elektrik einfach wasserdicht verpackt und hochgebunden..

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Ist ne abnehmbare AHK. Die Elektrik ist "hochklappbar" schön unter der Stoßstange versteckt
      Ich mach bei gutem Licht nochmal Bilder. So dunkel wie die auf den Bildern wirken sind die gar nicht. Die Schriftzüge bleiben erstmal dran, nicht dass die beim entfernen Lack mit wegziehen. Ist immerhin auch schon ein 12 Jahre altes Auto

Zitat:

schon ein 12 Jahre altes Auto

Neuwagen, wirst doch bestimmt nen bissl Gefühl mit dem Heißluftföhn haben...
      Beim Polo ging das nach 16 Jahren auch einwandfrei.

Zitat:

Neuwagen, wirst doch bestimmt nen bissl Gefühl mit dem Heißluftföhn haben...
      Beim Polo ging das nach 16 Jahren auch einwandfrei.

bei mir auch aber gegens licht geguckt wenn man sich konzentriert sieht man den polo schriftzug noch trotz gefühlten 1000 mal polieren

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Und genau deswegen bleibts erstmal dran... Wenns danach geht, dass es besser aussehen tut, müsster er noch tiefer, andere Felgen, Beige Recaro Memory-Ausstattung, Originale US Begrenzungsleuchten und und und

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Frisch gewaschen

1.jpg
      1.jpg
      2.jpg
      2.jpg

Limpi und sein lieblingshobby ... auto waschen

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Zitat:

lieblingshobby

Kann mir schöneres vorstellen, aber Pflege muss sein... Sieht ja auch doof aus, wenn das Auto rotzedreckig ist Würde am liebsten so basteln wie an meinem ersten Polo (dem Matt schwarzen)

Zitat:

Würde am liebsten so basteln wie an meinem ersten Polo (dem Matt schwarzen)

feuer frei

tiefer felgen und fertig
      vllt noch grill schwarz machen
      wenn du grad dran bist kannst du die stoßstange dann mit der lipe verscheißen und die stoßi cleanen und...................

sowas nimmt nie ein ende die rückleuchten stehen dem auto aber

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Und ne 3Zoll Anlage ab Kat, und nen Kompressor für den Motor und ne Komplettlackierung und und und Ach ja, wie schön das man(n) noch träumen darf

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

Mal wieder Nachschub geholt. Eben mal für das bisschen 140€ gelassen. Aber dafür ist das Zeug halt nunmal Gold wert.
      Anbei mal ein Vorher Nachher Bild, was man mit dem Zeug erreicht. Ausgeführt an meinem Flashroten Polo

DSC00850.JPG
      DSC00850.JPG
      DSC00851.JPG
      DSC00851.JPG
      2012-06-09 07.15.42.
      2012-06-09 07.15.42.

gelöschtes Mitglied

hm, da kann ich mich noch an damals erinnern. willst dich mal über meinen avant machen?

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Komm vorbei, ist kein Problem

Krass. Sieht wirklich sau gut aus!

Solche Kratzer kriegt man damit raus?
        Hab mich noch nie so wirklich damit befasst, über Politur und co.
        Wie schaut das denn bei feinen Haarlinenkratzer von der Waschstraße aus? Hat mir einer meiner Vorbesitzer als "Geschenk" mitgegeben...

Gruß
        Matthias

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Die feinen Kratzer einer Waschstraße bekommst du damit auch weg... Du bekommst fast alle Kratzer weg. Welche du definitiv nicht wegbekommst sind die wo schon die Grundierung durch schaut

Liste das mal bitte auf,was du bestellt Hast.

Und wo Hast du das geordert?

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus
        3M Perfect-it III 80349 Schleifpaste Extrafine
        3M Perfect-it III 9376 Hochglanz Maschinenpolitur
        3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs 80345

1 St - 3M Perfect-it III Polierstützteller M14 125mm
        1 St - 3M Perfect-it III 50487 Schaumstoffpolierpad grün 150mm
        1 St - 3M Perfect-it III 50488 Schaumstoffpolierpad gelb 150mm
        1 St - 3M Hochglanz Polierschwamm Pad grau 150 mm Waffel 09378
        1 St - Scotch-Brite Hochleistungstuch
        1 St - Rotationspoliermaschine auf Flex-Basis
        1 St - Mikrofasertuch

Das alles hab ich hier bestellt: http://stores.ebay.de/haitecs-autopflege?_rdc=1 (*)

Die machen die besten Preise, hab etliche angeschrieben wegen Angeboten und das waren bei weitem die günstigsten

Super.

Danke.

hättest du auch ne empfehlung von einem der poliersets?

hast ja schon etwas erfahrung mit der sache

Bin grad völlig von deiner Polieraktion geplättet- Das das Zeugs SO gut ist hätt ich nie gedacht!

Ich benutze auch schon seit langen 3M. Kann ich auch nur Empfehlen.

Klar der preis ist nicht ohne aber es lohnt sich echt

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

hättest du auch ne empfehlung von einem der poliersets?

hast ja schon etwas erfahrung mit der sache

Lass dir eins selbst zusammen stellen... Schreib die an, was du brauchst, dann stellen die ein Set zusammen und machen einen fairen Preis dafür. Hab ja geschrieben was ich benutze

Zitat:
        Bin grad völlig von deiner Polieraktion geplättet- Das das Zeugs SO gut ist hätt ich nie gedacht!

Ich polier dir deinen Wagen und du machst meinen Bora ein paar zusätzliche Pferdchen unter die Motorhaube?

mit der 3M fast cut holst aber ordentlich klarlack runter. ich persönlich lass da lieber ein paar kratzer drin und kann dafür in nem halben jahr nochmals dran.

nicht falsch verstehen, finde das ergebnis super! soll nur ein gut gemeinter tipp sein

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

mit der 3M fast cut holst aber ordentlich klarlack runter. ich persönlich lass da lieber ein paar kratzer drin und kann dafür in nem halben jahr nochmals dran.

nicht falsch verstehen, finde das ergebnis super! soll nur ein gut gemeinter tipp sein

Mit der Fast Cut mach ich ja auch nicht das komplette Auto.... Logischer Weise mache ich damit nur die extremen Stellen... Ich hab ja geschrieben gehabt, dass man mit dem Zeug vorsichtig umgehen muss und auch mit Gefühl an die Sache gehen soll

dann ist ja gut

ich kann dir (wenn du die 1l gebinde 3m in diesem leben mal leer kriegst xD) menzerna empfehlen. mit der 2500 und 4400 kriegt man so gut wie alles hin und der glanz ist mMn nochn ticken besser als mit der 3M (benutz ich auch noch, weil die flaschen nicht leer gehen wollen)

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

wenn du die 1l gebinde 3m in diesem leben mal leer kriegst

Ich glaub das wird schwer
        Aber danke für den Tipp

ja das dauert ewig. dabei kommt immer so viel neues dazu und ruck zuck haste viel zu viel und die politur wird schlecht

Antworten erstellen