vw teilemarkt

langes Getriebe für 3F

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

wunderte mich schon beim 8p hat man doch bei ca 100 etwas unter 3000 und 105 genau 3000

aber du hats doch n 3f und der schafft im 5ten nich mehr als 165 laut tachon mein nz schafft bei normalen bedingungen also windstill und normale fahrbahn also kein gefälle oider steigung 185-190 und sonst bei misst wetter mit wind und kag straße 165

Zitat:

mein nz schafft bei normalen bedingungen also windstill und normale fahrbahn also kein gefälle oider steigung 185-190 und sonst bei misst wetter mit wind und kag straße 165

es leben die Tachoangaben... und Berg runter mit Rückenwind 210 oder wie? Wer braucht da noch einen G40 Sorry aber mach das ganze mal mit GPS. Meiner schafft, wie du so schön schreibst, windstill und auf der Graden laut Tacho mit Anlauf im 5`ten so knapp 170. Auf dem GPS bleiben dann 164 km/h nach. Deine Werte geht meiner auch aber nur Rückenwind, Windschatten, oder Berg ab auf der Bahn. Wobei dann 182 km/h Tacho, noch 176 km/h GPS stehen bleiben. Und NZ und AAV tun sich da ungetunt ja echt nichts. Alles andere ist Stammtischgerede, aber ich war ja auch mal jung

Zitat:

aber du hats doch n 3f und der schafft im 5ten nich mehr als 165 laut tachon mein nz schafft bei normalen bedingungen

nee, da ist Sense. aber Kompression etc passt. alles. Hab sogar ne Schrick drin. Aber das hat keine Änderung bewirkt. zumindest nicht merklich. Der ist halt so. Dreht aber sehr gut hoch.

liegt am drehoment und das hat der 3f ja eindeutig nicht sonderlich
der hat laut daten sogar weniger als mein 1,3er 54ps adx serie

Zitat:

liegt am drehoment

Höchstgeschwindigkeit ist von der Leistung abhängig, sprich: von den PS.
Beschleunigung vom Drehmoment.

Grob vereinfacht.

das hatte ich irgendwo aber mal anders gelernt
drehmoment ist schließlioch die kraft die dem ausbremsen des motors entgegen wirkt
laut deiner theorie würde beim adx ja schneller beschleunigen als ein 3f
ich les alles nochmal richtig nach aber so wie du es grad vereinfacht geschrieben hast kann man es auf keinen stehen lassen

Antworten erstellen