Zitat:
Falls du dein Polo auch im Winter fährst, empfehle ich dir kein Gewinde einzubauen.
Elektriker müsste man sein...?
Oder ist das Lohngefüge in Österreich ein anderes?
Zitat:
Oder ist das Lohngefüge in Österreich ein anderes?
so ich meld mich auch mal wieder zu wort
mittlerweile ist das neue fahrwerk bestellt und bezahlt und kann somit sobald der polo aus dem winterschlaf erweckt wird eingebaut werden...
außerdem sollts diesen monat nun endlich was werden mit dem neuen video von meinem polo...
mein schwager werkelt noch an den feinheiten aber das grundgerüst steht also denk ich dass ich es noch dieses jahr online stellen kann
mann mann mann 2015 wird super
heute mein video bekommen von meinem polo saison 2k14
Ist die "Null" auf deiner Tastatur kaputt?
nein aber mit dem K siehts irgendwie cooler aus find ich...
Gut gelungenes Video
Zitat:
Gut gelungenes Video
Zitat:
Ist die "Null" auf deiner Tastatur kaputt?
Zitat:
Ne er lebt in der Zukunft, 200014
noch nicht mal das fahrwerk da und ich weiß schon auf was ich als nächstes spare
für saison 2k15 wird fahrwerk verbaut...
für saison 2016/2017 soll dann der wagner ladeluftkühler einzug in den polo halten inkl. softwareoptimierung.... (geschätzte leistung wird dann dann so um die 200-220ps sein)
desweiteren möchte ich die bremsanlage welche original etwas zu schwach gewählt wurde verbessern...
geplant wäre vorne eine v-maxx 4-kolbenanlage mit einer 330er scheibe vorne und hinten die bremsanlage vom wrc mit einer 256er scheibe...
das sieht dann nicht nur besser aus hinter den oz-felgen sondern hat auch noch den guten nebeneffekt der besseren bremswirkung
unverhofft kommt oft....
dank einer sammelbestellung werde ich nun wohl bei nem Wagner Ladeluftkühler zuschlagen...
somit hat sich die to do liste etwas erweitert....
-anfang april wird der polo mal aus dem winterschlaf geweckt...
-mitte april ist schon ein termin für den einbau vom gepfeffert.com v2 gemacht
-irgendwann dazwischen hoffe ich den ladeluftkühler verbauen zu können
-nach dem wörthersee ist dann noch eine optimierung der software geplant um den neuen LLK auch effektiv nutzen zu können...
so heute sind die ersten teile angekommen
sobald ich ihn aus dem winterschlaf hole gehts ans montieren...
fehlen nur noch fahrwerk (einbau 14.04.) und LLK (vorraussichtliche lieferung anfang april)
wird noch etwas stressig bis zum see
so seit gestern ist der polo endlich wieder dort wo er hingehört....
und zwar vor der haustür
am weekend kann ich dann endlich mit den ersten kleineren umbauten für die saison starten und nächste woche kommen dann auch wieder kennzeichen drauf...
so die ersten teile sind montiert und part 1/3 für die saison 2k15 ist erledigt...
leider mieses wetter deswegen gibts auch keine besseren bilder...
aber ich bin mit dem ergebnis total zufrieden
so schön langsam treffen die letzten teile für den umbau 2015 ein
gestern kam der Wagner LLK und wenns passt wird er in 1-2 wochen eingebaut...
früher geht leider nicht weils ja wieder 20cm geschneit hat bei uns und ich nur sommerreifen habe...
fahrwerk ist auch bald verbaut und dann wär er mal ready for wörtherteich
PS: noch ein kleines foto vom ersten schnee fürn polo
es ist vollbracht...
das kw v2 made by gepfeffert ist verbaut
fahrgefühl im vergleich zu den h&r 25/40 ist hammer was man vorallem beim kurvenfahren merkt...
fahrhöhe ist jetzt fürn tüv auf vorne und hinten 300mm
tiefer ging leider nicht zum einen weils sonst nicht tüvtauglich wäre in österreich, zum anderen weils mit den 7,5J 18" et35 felgen mit 215/35er gummis bei 290 hinten schon leicht geschliffen hat...
bin aber überaus glücklich mit dem ergebnis
kleiner wehrmutstropfen: da die schweller sehr gut montiert wurden, muss ich nun die schwellerleisten neu lacken lassen, was aber vom lacker am freitag gleich begutachtet wird...
viel fehlt nicht mehr dann hab ich alle pläne vorm see noch erledigt
hier noch ein paar pics vom ausflüg mit vorher nachher
Kommt gut
danke
jetzt muss ich vorm tüv nochmal schaun ob noch nen kleines stück runter geht damit nix verschenkt wird
so hätte das auch mit jedem beliebigen gewinde geklappt
kollege von mir fährt nen gekürztes h&r von ah exklusive im 6r
problem ist halt dass die antriebswelle relativ schnell am rahmen klopft. und so ein neues auto zu zerschneiden ist ja auch nicht ohne
dreh runter den hobel
der kommt noch tiefer aber jetzt muss ich erstmal fahrwerk eintragen damit ich zumindest das fahrwerk eingetragen hab...
danach kommt wohl hinten plastik raus und mal runter um zu sehn was geht
heut hab ich ihn wieder bekommen vom schweller lackieren...
so wird er jetzt dann zum tüv gebracht
so letztes weekend gings zu nem treffen und dafür gings erstmal richtung boden...
hinten war das gewinde ziemlich aus und vorne sind noch 4,5cm rest...
bis auf das streifen der radhausschale hinten rechts hat rundum alles gepasst mit den 7,5J 18" ET35 selbst bei dieser tiefe dann...
schade dass die höhe nicht typisierbar ist bei uns weil so steht er schon sehr fein da wie ich finde
steht gut da
danke
recht viel mehr ist dann mit den felgen auch nicht mehr möglich
vorne gingen noch ca 2-3 cm wenn ich versteller rausgebe und vorne und hab vorne noch 4,5cm restgewinde
aber da müsste ich schon andere felgen fahren dass es sinn machen würde...
wird so wie auf den fotos ziemlich sicher meine treffen höhe...
halllo
jetzt wars ja ein weilchen ruhig bei mir...
aber getan hat sich trotzdem was
demnächst wird er aus dem winterschlaf geholt...
außerdem ist der erste part vom projekt bremsanlage (vorne vmaxx mit 330er scheibe und hinten bremsanlage vom polo wrc) daheim eingetroffen...
der ladeluftkühler von wagner tuning wird auch verbaut sobald das auto daheim steht und dann wird auch die software optimiert...
außerdem gibts dies jahr zwar weniger treffen die angefahren werden dafür speziellere...
-wörthersee ist einfach pflicht als einstimmung auf die saison
-so.ga 2016 ist auch schon bestätigt
dann sind noch ein paar geplant welche meist nur mit bewerbung und einladung laufen...
im anhang noch ein zwei bilder
vor kurzem wars soweit...
LLK von wagner wurde verbaut (siehe fotos)...
größentechnisch ists ein ganz schöner unterschied
jetzt heißts noch kleinigkeiten erledigen und putzen dann gehts nächste woche zum wörthersee
bin mal gespannt wie der see dies jahr wird mit den ganzen temposchwellen und den betonbauten am straßenrand
so der see ist ja für mich seit 27. vorbei und ich bin dem schnee fast gänzlich entkommen...
1-2 bilder habe ich auch von meinem polo im netz gefunden...
und auch eins gemacht von der heimfahrt durch schnee und eis