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6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Ich habe gestern ein paar Bilder gemacht. Im Groß und Ganzen O.K. nur die Fahrzeughöhe........................ :( :( :( :( :( :(

Heute hab ich nachgemessen, der Dekra Heini hat eine TOTALKLATSCHE, wegen Lichtaustrittskante 500mm und so. Ich könnte bis zur 500mm Grenze locker 5cm runter. Vollpfosten. Wenn die neuen Räder da sind wird runtergedreht.



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Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Wenn ich an einem Auto von der Seite die Dämpfer sehe, bekomme ich Plaque


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Auf deinem letzten Bild sieht man die Feder und ein bisschen was vom Dämpfer. Find' ich aber nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn die schön rostfrei, sauber und lackiert und farblich sogar passend sind, find ich das schön.


Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.



Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.


Zumindest vorne ein bissl, wie auf den vorhergehenden Bildern.




Ach nochwas zum Fahrwerk: Die Verbindung Fahrwerk, Powerflexbuchen ist ein Traum, in Kurven wie ein Kart, man könnte feucht werden


Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Ganz WICHTIG;

TIEF FAHREN und nicht TIEF STEHEN


so sehe ich das


Zitat:

Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.

Ebenso
Ein stehendes Airride is was anderes, aber "normale" Fahrwerke haben so tief nix verloren

Die Superturismo verzeih ich dir aber auf jeden Falll - hab die nämlich selber in Rallye-weiß

Die 50cm sind halt gesetzlich, aber ich bin selber etwas drunter (Fahrwerk hat sich wohl gesetzt).
Kann man schon noch fahren, sogar bei "Speedbumps" bis zu 2 Leute kein Problem da auch mal schnell drüber zu hüpfen ohne aufzusetzen.

Letztes Foto find ich vorne die optimale Höhe - nicht zu Cross und nicht zu Lowrider


Also alles schön und gut, aber der is zu hoch
Der Reifen sollte bündig mit dem Radkasten sein.
So 2 bis 3 cm sollte der schon noch runter. Was hast du denn für nen Abstand im schein stehen?


Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Da geb ich dir recht. Im Moment frage ich mich eigentlich über den Sinn eines Gewindefahrwerks. Ich habe nachgesehen:

Punkt 1. Radmitte bis Unterkante Kotflügel mind. 300mm

Punkt 2. Unterkante Scheinwerfer 500mm

Genau so ist er im Moment eingestellt. Das heißt also auch, wenn man sich ein normales
Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 80mm, ist es nicht mehr zulässig.

Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.
Siehe ein paar Seiten vorher an meinem Golf.

Scheiß Ordnungsmacht


Morgen dürft ihr mir die Daumen drücken, wegen Eintragung der Sitze


jupp drück ich dir
bilder geschaut

mfg



Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Danke, ja hab ich


ist doch grad geil wenn reifen+felge im radkasten weg sind

beim polo ist nen airride meiner meinung nach übertrieben, den kann man auch so tief bewegen, hat ja nur kurze überhänge.

zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen, und der soll dann erstmal zeigen dass die straße 100% eben jst und so. da gibts kaum probleme^^


Zitat:

Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.

Is halt leider so, dass man damit prinzipiell überall in (D) so rumfahren darf und denen nicht klarmachen kann, dass man damit eh nur BAB fährt.


Zitat:

zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen,

Habs schon mal in der "Lustige Geschichten" Sektion geschrieben ^^
Bei mir hat ein Dekra-Prüfer mal über die vorhandenen 480 gemeckert ... bis er seinen Kratzefuß in der Eintragung damals gelesen hat - auf einmal war alles wieder in Butter


Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Natürlich ist es geil wenn er tief ist. Der Prüfer der das eingetragen hat ist ein Volldepp der auch noch stnkt. Man hat der gemüffelt. Wenn die neuen Räder drauf sind, dreh ich ihn auch noch runter.

500mm damit man überall fahren kann.

Ich kann auch tief hinfahren wo ich will.

Scheiß Gesetze, und durch die EU wirds auch nicht besser.


apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?

zu hoch ist er leider wirklich, aber bin jetzt auf ner tiefe die noch gerade fahrbar ist (IM ALLTAG) und der Polo sieht dennoch hoch aus.... beim lupo bin ich problemlos 3 cm bodenfreiheit gefahren im Alltag....
mfg


Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?


Nee die sind meist einteilig.


Er bleibt net so, nur bis alle Eintragungen gemacht sind


könntest du mir ne kurze Erklärung per pn schicken zum Einbau davon? danke..

sehr Weise Entscheidung, wenn deine schalen dort eingetragen werden komm ich vorbei


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

morgen schreib ich dir

guts nächtle


300 er Abstand. Ich habe vorne 260 eingetragen und hinten 270. Ich versteh das net. Wenn ich sehe, wie du schon sagst, das in den 90er, 80 60 Fahrwerke in
Verbindung mit 13 Zoll gefahren werden durften, frag ich mich was damals anders War.


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Einiges, heute haben die Typen in Brüssel das Sagen.
Leider.


ganz einfach früher war es besser wie heute mit den tüv mensch


mfg


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Ich war heute bei 2 Tüv bei dem einen 2x wegen Thermin. Als ich in Hassloch weggefahren bin , wollte ich nach Schwegenheim. Auf der B9 mal ein bissl Gas gegeben.
Auf eimal starb der Motor ab. Gerade so in den Autohof (zum Glück ) gerollt. Hab erst gedacht es ist was vorne. Tankuhr war über viertel voll. Hab der sACHE NICHT GETRAUT:
Also Polo an die Säule geschoben( da hilft dir keine Sau, guggen blos dumm)u. getankt.
Sprang sofort an. Also als nächstes kommt ein Ersatzkanister rein.

TüV Schwegenheim hat nicht mal geschaut . Gleich gesgt machen wir nicht.

Tüv Hasslochie sind dort sehr cool drauf. 3 bissl älterere Prüfer die selber schraubten und tunen. Sie haben sich das angeschaut, überlegt was sie machen können.
Problem ist:Sie müssen jeden Eintrag seit neuem fotografieren und speichern. Die Typen im Kraftfahrbundesamt kontrollieren den Scheiß. Es kam schon vor, dass ein Auto nach Monaten stillgelegt wurde. DANKE BRÜSSEL.
Früher konnte man sowas durchgehenlassen und verstecken.
Z.B. wegen Sitzverstellung meinte er, kann man ja machen mit Werkzeug

Mal sehen es wird mir noch was einfallen.


sind die sitze denn jetz eingetragen

mfg


Bei uns war es kein Problem ,starre Sitze sparco pro 2000 sind eingetragen Nur den richtigen TÜV ansteuern..


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Nur den richtigen TÜV ansteuern.



haben die FIA Zulassung`?


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

sind die sitze denn jetz eingetragen



Noooooo


wo ist denn der richtige TÜV sparco speed= keine Chance hier...


wird anscheind schwer die einzutragen

mfg


Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Ja kann man so sagen.


@rocco:Hi, also wegen den Powerflex Buchsen:

1. Querlenker : Das Vordere haben wir mit dem Brenner bearbeitet, dann konnte

man es rausschlagen.Das neue Lager ist 2 teilig.

Das hintere konnte man rauspressen. Das neue Lager war einteilig.

2. Stabi: Die Führungsbuchse vom Stabi kann man rauspressen.

Die neue Buchse ist einteilig. Die Lager auf dem Querträger sind zweiteilig

3. Hinterachse: geht ganz leicht raus . Mit Hammer draufhauen.

Genauso ist es mit der neuen Buchse

VG


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Was sagt der Tüv?


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