Ich habe gestern ein paar Bilder gemacht. Im Groß und Ganzen O.K. nur die Fahrzeughöhe........................ :( :( :( :( :( :(
Heute hab ich nachgemessen, der Dekra Heini hat eine TOTALKLATSCHE, wegen Lichtaustrittskante 500mm und so. Ich könnte bis zur 500mm Grenze locker 5cm runter. Vollpfosten. Wenn die neuen Räder da sind wird runtergedreht.
Wenn ich an einem Auto von der Seite die Dämpfer sehe, bekomme ich Plaque
Auf deinem letzten Bild sieht man die Feder und ein bisschen was vom Dämpfer. Find' ich aber nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn die schön rostfrei, sauber und lackiert und farblich sogar passend sind, find ich das schön.
Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.
Zitat:
Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.
Ganz WICHTIG;
TIEF FAHREN und nicht TIEF STEHEN
so sehe ich das
Zitat:
Ich bekomme immer Plaque, wenn das Auto so tief ist, dass die Reifen oben im Radhaus verschwinden. Bei deinem Auto ist das exakt optimal.
Also alles schön und gut, aber der is zu hoch
Der Reifen sollte bündig mit dem Radkasten sein.
So 2 bis 3 cm sollte der schon noch runter. Was hast du denn für nen Abstand im schein stehen?
Da geb ich dir recht. Im Moment frage ich mich eigentlich über den Sinn eines Gewindefahrwerks. Ich habe nachgesehen:
Punkt 1. Radmitte bis Unterkante Kotflügel mind. 300mm
Punkt 2. Unterkante Scheinwerfer 500mm
Genau so ist er im Moment eingestellt. Das heißt also auch, wenn man sich ein normales
Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 80mm, ist es nicht mehr zulässig.
Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.
Siehe ein paar Seiten vorher an meinem Golf.
Scheiß Ordnungsmacht
Morgen dürft ihr mir die Daumen drücken, wegen Eintragung der Sitze
jupp drück ich dir
bilder geschaut
mfg
Danke, ja hab ich
ist doch grad geil wenn reifen+felge im radkasten weg sind
beim polo ist nen airride meiner meinung nach übertrieben, den kann man auch so tief bewegen, hat ja nur kurze überhänge.
zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen, und der soll dann erstmal zeigen dass die straße 100% eben jst und so. da gibts kaum probleme^^
Zitat:
Irgendwie war das in den 90igern alles einfacher. Runtergedreht und eingetragen.
Zitat:
zu den 500mm LAK..bei 480mm musste schon wen ganz pingeliges erwischen,
Natürlich ist es geil wenn er tief ist. Der Prüfer der das eingetragen hat ist ein Volldepp der auch noch stnkt. Man hat der gemüffelt. Wenn die neuen Räder drauf sind, dreh ich ihn auch noch runter.
500mm damit man überall fahren kann.
Ich kann auch tief hinfahren wo ich will.
Scheiß Gesetze, und durch die EU wirds auch nicht besser.
apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?
zu hoch ist er leider wirklich, aber bin jetzt auf ner tiefe die noch gerade fahrbar ist (IM ALLTAG) und der Polo sieht dennoch hoch aus.... beim lupo bin ich problemlos 3 cm bodenfreiheit gefahren im Alltag....
mfg
Zitat:
apropos powerflex buchsen, sind die alle zweiteilig?
könntest du mir ne kurze Erklärung per pn schicken zum Einbau davon? danke..
sehr Weise Entscheidung, wenn deine schalen dort eingetragen werden komm ich vorbei
morgen schreib ich dir
guts nächtle
300 er Abstand. Ich habe vorne 260 eingetragen und hinten 270. Ich versteh das net. Wenn ich sehe, wie du schon sagst, das in den 90er, 80 60 Fahrwerke in
Verbindung mit 13 Zoll gefahren werden durften, frag ich mich was damals anders War.
Einiges, heute haben die Typen in Brüssel das Sagen.
Leider.
ganz einfach früher war es besser wie heute mit den tüv mensch
mfg
Ich war heute bei 2 Tüv bei dem einen 2x wegen Thermin. Als ich in Hassloch weggefahren bin , wollte ich nach Schwegenheim. Auf der B9 mal ein bissl Gas gegeben.
Auf eimal starb der Motor ab. Gerade so in den Autohof (zum Glück ) gerollt. Hab erst gedacht es ist was vorne. Tankuhr war über viertel voll. Hab der sACHE NICHT GETRAUT:
Also Polo an die Säule geschoben( da hilft dir keine Sau, guggen blos dumm)u. getankt.
Sprang sofort an. Also als nächstes kommt ein Ersatzkanister rein.
TüV Schwegenheim hat nicht mal geschaut . Gleich gesgt machen wir nicht.
Tüv Hasslochie sind dort sehr cool drauf. 3 bissl älterere Prüfer die selber schraubten und tunen. Sie haben sich das angeschaut, überlegt was sie machen können.
Problem ist:Sie müssen jeden Eintrag seit neuem fotografieren und speichern. Die Typen im Kraftfahrbundesamt kontrollieren den Scheiß. Es kam schon vor, dass ein Auto nach Monaten stillgelegt wurde. DANKE BRÜSSEL.
Früher konnte man sowas durchgehenlassen und verstecken.
Z.B. wegen Sitzverstellung meinte er, kann man ja machen mit Werkzeug
Mal sehen es wird mir noch was einfallen.
sind die sitze denn jetz eingetragen
mfg
Bei uns war es kein Problem ,starre Sitze sparco pro 2000 sind eingetragen Nur den richtigen TÜV ansteuern..
Zitat:
Nur den richtigen TÜV ansteuern.
Zitat:
sind die sitze denn jetz eingetragen
wo ist denn der richtige TÜV sparco speed= keine Chance hier...
wird anscheind schwer die einzutragen
mfg
Ja kann man so sagen.
@rocco:Hi, also wegen den Powerflex Buchsen:
1. Querlenker : Das Vordere haben wir mit dem Brenner bearbeitet, dann konnte
man es rausschlagen.Das neue Lager ist 2 teilig.
Das hintere konnte man rauspressen. Das neue Lager war einteilig.
2. Stabi: Die Führungsbuchse vom Stabi kann man rauspressen.
Die neue Buchse ist einteilig. Die Lager auf dem Querträger sind zweiteilig
3. Hinterachse: geht ganz leicht raus . Mit Hammer draufhauen.
Genauso ist es mit der neuen Buchse
VG
Was sagt der Tüv?