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6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

sehr schick



gelöschtes Mitglied

    ja sehr schön

    hätte aber glänzende caronfolie genommen...


    Ich hät garkeine carbonfolie genommen!Ansonsten schick



    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    carbonfolie war drauf, weiß aber noch nicht ob die bleibt.


    gelöschtes Mitglied

      achso, ja dann würde ich auch sagen runter damit


      folierst du den wagen komplett


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      ^Motorhaube, Dach, Heckklappe bleiben Carbon aber der Rest dann


      was is überhaupt für ein motor verbaut
      willste nit en 1.8 t rein machen


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Ich habe einen 1,4 16V AFH mit div. Änderungen er macht Spass so wie ist . Wenn er jetzt langsam fertig wird will ich erst mal ein bissl fahren. Sicher träume ich von einem
      1,8 T, aber ich finde die kleinen 16V auch richtig geil. ( wie z.B. Berg Cup)
      Mal sehen, allerdings ist mein Motor komplett neu gemacht.



      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Heute ging´s mal wieder ein Stück weiter.

      1. passenden Handschuhfachdeckel bekommen
      2. Lautsprecher verlötet
      3. Mittelarmlehne montiert
      4. Zahnriehmen gewechselt incl. Spann u. Umlenkrolle, Wasserpumpe
      5. nochmal etwas Rost gefunden am Durchgang für´s ABS Kabel allerdings auf der Gegenseite unterm Motorhalter, mit Fertan eingepinselt
      6. Radio eingebaut


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      mir gefällt der innenraum sehr , nur die carbonfolie nicht so...wenn, dann echtcarbon. die folie kommt gegen das edle leder nicht so gut an, finde ich persönlich.


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Ich werde sie wohl auch abmachen, gefällt mir auch nicht mehr so gut


      hundert prozentig . vilt kann man die teile trotzdem irgendwie farblich gestalten, vilt in späterer wagenfarbe.


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Heute habe ich kleinere Arbeiten erledigt. Stoßstange fertig fest gemacht, neuer Lichtschalter rein gemacht, Halle aufgeräumt, klebe bzw. versiegelungsarbeiten.

      weiteres habe ich festgestellt, dass der Öldruckschalter wohl verkehrt ist. Ich hatte einen vom 98 er AFH Motor bestellt, doch wenn der Motor über 3000 U/min läuft geht der Öldruck an. Morgen werde ich einen vom 98er GTI bestellen. Ich hoffe, dass es dann funzt.


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      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Heute habe ich die hintere Stoßstange dran gemacht, und noch ein bissl foliert.

      Dann die unter Motorverkleidung noch gespachtelt und geschliffen. Polo auf die Räder gestellt, und dann mal ordentlich sauber gemacht. Danach noch Fehlerspeicher gelöscht.
      Als er auf dem Boden stand war ich erst mal ein bissl schockiert. Hoch wie ein Bus, aber vorne liegt er voll auf den Begrenzern. Mach ich morgen.
      Es geht voran


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      Garnetmal so tief waaahhast am fahrwerk was geändert?


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Neue Dämpfer und Federwegbegrenzer. Er liegt voll auf. Aber das ändere ich morgen.
      So geht´s auf keinen Fall.


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      Heute habe ich den Öldruckschalter vom GTI eingebaut incl. orig. Stecker, aber das Problem, dass die Öldrucklampe bei 3000 U/min angeht ist immer noch da.

      Kann mir jemand helfen?


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      gelöschtes Mitglied

        Dann hat wohl der Gti ne anderen druck als dein AFH .

        Hätte der Blaue Original Geber/welche farbe hatte der auch ab 3000u/min geleuchtet?


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Ja genau das gleiche Synthom. Geht die Drehzahl runter, dann geht sie manchmal aus. Oder den Motor aus machen , u. wieder starten.


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Es liegt wohl nicht am Schalter, denn als ich ihn abklemmte war das gleiche Problem.
        Im Moment besteht das Problem , dass das Gewinde vom Öldruckschalter am Arsch ist. Toll.


        Nicht das durch die Lange standzeit sich Ölschlamm in der Pumpe oder im Pumpenansaugbereich festgegammelt hat...und er dann bei 3000U/min kein Öldruck mehr bekommt weil nicht genug förderleistung da ist....

        Gewinde defekt?Gewindeschneider nehmen und Nachschneiden!

        Ich würde mal ne Ölschlammspülung einfüllen und Motor laufen lassen und dann n Ölwechsel durchführen!


        un läuft der bock


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Habe diese Woche eine Pause eingelegt, denn ich habe mir gestern einen Zweitwagen zugelegt. Und heute schon ein wenig getunt


        N SMART?


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Genau . Er ist aus gesundheitlichen Aspekten am besten für mich u. meinen Schrottplatz im Rücken.



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        du lieber gott


        Dann bau doch aus dem polo das sportfahrwerk aus und bau lieber serie ein, für deinen rücken. wäre schicker als ein elefantenrollschuh


        Glückwunsch zum 2.Wagen...

        Ich finde einen SMART sehr praktisch...
        Ist ein kleines wendiges Auto in welches man sehr bequem einsteigen kann... Für kürzere Strecken ist das ein ideales Auto...

        Viel Spaß damit...


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Danke

        Ich hätte vor 10 Jahren auch noch anders darüber gesprochen, aber wenn man älter wird............


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