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6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Schöne Sitze haste da



Giftzwerg
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Giftzwerg's Polo 6N

Ja einer davon hatte damals VW bezahlt, weil die originalen immer oben kaputt gingen


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Heute habe ich eine Kabeldurchführung für´s PDC gemacht, und die Kabel dann verlegt.
In den linken Schweller habe ich noch 3 Löcher gebohrt und Hohlraumwachs reingeblasen. Die Löcher habe ich dann mit Stopfen verschlossen.
Ich wollte noch die Türkabel wieder verlöten, dabei habe ich mich mal wieder darüber geärgert, wie früher mir verschiedene Elektriker Bekannte Pfusch untergejubelt haben.
Fast alle Kabel sind zu kurz



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Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

So, heute habe ich mich mal ans Armaturenbrett gemacht. Befestigt, lüftungsrohre reingemacht. Aber die "beste" Erfahrung habe ich mit dem Adapter gemacht für alte ZE auf neue ZE. Alles nach beigefügter Anleiteung gemacht, tja dann fing was an zu qualmen , und außer der Gesamt Km u. Uhr passierte nix. Wozu soll der Grüne Stecker sein?

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Kabelsatz selbst aus Stromlaufplänen zu bauen.


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Zitat:

tja dann fing was an zu qualmen


Hast du vorher nach Pinbelegung kontrolliert? Und von wem sind die Adapter? Ist wirklich scheisse


Zitat:
Wozu soll der Grüne Stecker sein?


Wenns Polo GTI Tacho ist, ist der grüne Stecker für nichts. Beim Golf 4 ist diese für Zusatzfuktion wie Verbrauchsanzeige, Bremsverschleiss, Kühlwassermangel....


Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N
Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Ich suche die Pinbelegung vom GTI Tacho. Kannst du mir weiter helfen?


Siehe Post Nr. 156

Zitat:

Zitat:
den Adapter bestellt


Dann müsste Plug&Play passen.

Pinbelegung alte ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-117
Pinbelegung neue ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...b-bj-1998-116

Einfach kontrollieren ob am Adapter die Belegung stimmt, Öldruckschalter und Tankgeber wechseln, dann muss alles schon funktionieren


GTI Tacho ist gleich wie neue ZE Tacho, muss Adapter kontrollieren und umpinnen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    tja dann fing was an zu qualmen


    Hast du vorher nach Pinbelegung kontrolliert? Und von wem sind die Adapter? Ist wirklich scheisse


    Zitat:
    Wozu soll der Grüne Stecker sein?



    der Grüne ist für zusatzaufsKühlwassermangel....


    von wem haste den Adapter . .

    Meine haben immer Gut Funktion egal ob 6n alteze auf neue ze tacho /golf 4 , TT tacho.

    oderneue ze auf golf4 /TT tacho . ohne Qualmen .



    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    Hi, danke Tobi

    der ist von ebay siehe Link.


    Jetzt suche ich noch Pin Belegung U1 U2 alte ZE


    Giftzwerg
    • Themenstarter
    Giftzwerg's Polo 6N

    ach ja weiß jemand wo die Wegfahrsperre sitzt?


    gelöschtes Mitglied

      Unter den lenksäule bei der alten ze ist das wfs stg


      Giftzwerg
      • Themenstarter
      Giftzwerg's Polo 6N

      O.K. danke

      Ich frag halt mal blöd, ich bin eigentlich Schlosser, u. kein Elektriker . Ich lerne mich halt in die Materie ein


      gelöschtes Mitglied

        Die belegung u1 und U2 müsste ich Mal die Tage nachsehen .

        Die Adapter sind Müll und meisten gehen die nicht und Fackeln ab .


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Habe ich jetzt auch feststellen müssen :( ,schade ums Geld


        wann läuft die kist wirst den wohl im winter nicht fahren oder


        Tolles Projekt..... Aber bitte kein DTM-look Auspuff......!


        Wegen Kabelbaum melde dich bei ihm: http://www.polotreff.de/profil/12975

        Er hat mir damals einen gemacht.


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        @ Limpi danke für deinen Tip
        @ Glader der Polo ist,wenn die Elektrik fertig ist, bald fertig.
        Er wird dann allerdings nur noch bei schönem Wetter u. nicht mehr im Alltag bewegt.


        Giftzwerg
        • Themenstarter
        Giftzwerg's Polo 6N

        Hallo,ich will mal wieder was schreiben.

        Nachdem mein neuer Tachoeinsatz, dank des tollen Adapters ja geschmort hat, habe ich den Adapter selber umgebaut.

        Danke @ Silberpolo6n2

        allerdings hat es noch nicht funktioniert. Habe den Verdacht,dass der Instrumenteneinsatz tot ist. Also nochmal einen gekauft. :'(
        Ist aber noch nicht da.
        Also habe ich mich mit anderen Arbeiten abgelenkt.
        Hohlraum Konservierung, Tankband abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt, Seitenblinker angelötet, Kotflügel mit Wachs eingesprüht (hinter Radhausschale)


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        gelöschtes Mitglied

          Haste beim umlöten was entdeckt was das schmoren begünstigt hatte.


          Ich würde auch mal den Verkäufer Anschreiben das sein Adapter für Mülleimer ist .


          Mach Mal minus am Pin 24 und plus an 23 an dem 32 poligen blauen Stecker , dann müsste er Uhr und km stand anzeigen .

          Ist aber gut möglich das der Tacho tot ist .


          Giftzwerg
          • Themenstarter
          Giftzwerg's Polo 6N

          KM , Uhr zeigt er an , mehr aber nicht. Ich habe einige Sachen gefunden u.A. + auf -


          gelöschtes Mitglied

            Auf den ersten bild schon doch paar komntrolllampen an ? ich denke der geht nicht .

            was gehen genau nicht ?.

            Wo haste die Stahlflexbremsleitung her ?

            ICh werde mal den Adaptertypen anschreiben . binmal gespannt was der on sein Adapter hält .


            Hallo. ich verfolge immer gerne deinen thteat. die konservierung gefällt mir sehr gut und ich möchte bei meinem nächsten 6n auch profilatktisch etwas gegen den roat tun, weil er wieder eine alltagsbitch wird. und so ein streudalzwinter ist nicht so prickelnd.
            was genau ist fertan? wird das noch hart und was macht es? wie teuer ist sowas? die hohlraumversiegelung interessiert mich auch sehr. wie genau geht man da vor? löcher in die schweller bohren und dann was reinspritzen? womit und wie viel und vorallem was? bei mir hat damals der lackierer die schweller und die innenkotis mit überlackierbarem unterbodenschutz behandelt. davir wurde. alle roststellen gestrahlt etc. der mist kam an machen stellen trotzdem wieder. Ich würde gerne etwas länger ruhe haben. so gut wie du, kann ich nicht arbeiten, da ich nicht scheissen kann. aber ich will nicjt schon wieder den lacker bezahlen und nach zwei jahren die basis wechseln.
            und, meinst du/ ihr, das es sich lohnt, profilaltisch die innenkotis blank zu schleifen jnd dann rostschutz aufzutragen, auch wenn noch kein rost vorhanden ist?


            Giftzwerg
            • Themenstarter
            Giftzwerg's Polo 6N

            Hi, hier mal was zu Fertan:

            Was ist FERTAN?

            Fertan ist ein Produkt, das Rost pulverisiert und auf der Oberfläche eine Schicht “brüniertes” Metall zurückläßt.
            Im Gegensatz zu anderen Produkten überdeckt Fertan den Rost nicht, sondern löst ihn chemisch auf, es läßt keine saure Oberfläche zurück und wandelt ihn nicht in einen trockenen Film um. Fertan wandelt den Rost ganz einfach in ein Pulver um und löst ihn ab. Es legt das blanke Metall frei und haftet ihm an, indem es vor weiteren Schäden schützt.
            Fertan hat eine doppelte Wirkung: Es bröckelt den Rost so lange ab, bis es sich mit dem darunterliegenden Metall verbunden hat. Auf der Oberfläche bildet es eine kompakte Schicht aus Eisen Tanninverbindungen, die unlöslich sind und eine ausgezeichnete Basis für spätere Rostschutzlackierungen wie Synthetik, Polyurethanlackierungen usw. Es kann auf leicht verrostetem Eisen, hartnäckigem Rost und auch auf nicht befallenem Metall verwendet werden, um vor “zukünftigem Rost” zu schützen.
            Da es sich um ein wasserhaltiges Produkt handelt, dringt es überall ein, zwischen Verbindungsstellen, Überlappungen und sogar unter rissigen Lack.
            Es kann auf trockene oder feuchte Flächen aufgetragen werden.
            Es ist unschädlich für Plastik, Gummi, Chrom und bereits lackierte Flächen. Fertan wird nur dann aktiv, wenn es auf Eisen oder rostbefallene Stellen trifft. Von anderen Oberflächen kann es einfach mit Wasser abgewaschen werden. Es ist nicht entflammbar. Es ist nicht gesundheitsschädlich, weder bei Berührung, noch bei Einatmung.
            Die Schutzwirkung von Fertan hält jahrelang an, unter der Bedingung, daß die behandelte Oberfläche mit einer Lackschicht oder einem anderen abdeckenden Produkt versehen wird. Fertan kann bei jedem Wetter, auch im Freien, aufgetragen werden.

            Die 1 Liter Flasche kostet 20€.

            Ich habe die Schweller im hinteren Bereich von innen (hinter Türpappe) die Hohlraumversiegelung eingesprüht. Vorne habe ich 3 Löcher Durchmesser 8mm gebohrt, später habe ich sie mit Stopfen von VW verschlossen.


            Okay, dass ist also sowas wie rostumwandler, nur in besser. und was hast du in die schweller gespritzt, bzw wie? mit nem kompressor oder aus der sprühdose? muss man die schweller noch anders vorbereiten?


            Giftzwerg
            • Themenstarter
            Giftzwerg's Polo 6N

            Ich wollte erst mit Kompressor, allerdings steht der Polo ein bissl ungünstig. Deshalb habe ich Hohlraumwachs aus der Sprühdose genommen. Da ist ja auch eine Kanüle dabei. Schweller außen je Seite eine Dose. Hinter der Wagenheber Kante sind ja Löcher in unterschiedlichen Größen. Da habe ich auch ausreichend viel rein. Dies siehst du aber wenn der Überschuss anfängt zu tropfen. An den Kotflügeln habe ich auch gut ausgespritzt. Eine besondere Schwachstelle am Kotflügel ist die Verlängerung des Schwellers. Der Wachs ist von Presto.
            Ach ja ich habe alle Stopfen am Unterboden erneuert.
            Der Unterbodenschutz habe ich gepinselt. 2 große Dosen habe ich gebraucht. In die Rahmenteile habe ich auch Wachs gespritzt.


            wenn man das aus der dose spritzen kann ist das ja eine tolle sache. der der schweller denn in einem hohl oder hat der innen kammern? und, ist da schon ab werk ein wachs drin? wenn ja (was wahrscheinlich ist), hält das neu reingesprühte wachs an den innenwänden? d.h. man kann auch die innenkotis mit dem wachs aussprühen um dem rost vorzubeugen. dann werde ich bei meinem neuen auch die schweller von innen versiegeln. die vorderen kotis sind mir wurst, die kann man ja für günstiges geld tauschen. die hinteren rost ja fast immer und sind dann mit teueren lackierarbeiten verbunden. trocknet das wachs denn aus? und zu guter letzt, wie teuer ist so eine wachsdose? sry, wenn ich deinen threat zu mülle, aber du bist nunmal zur zeit der experte . und , danke dir, für die bisherigen antworten.


            Giftzwerg
            • Themenstarter
            Giftzwerg's Polo 6N

            Als ich die alten Schweller ab hatte, mußte ich feststellen, dass auf dem äußeren Blech so gut wie nix war.
            Der Aufbau ist so:
            Schweller, dann sitzt dieVersteifung drunter (die habe ich auch mit Well-Inox behandelt)
            Wenn Wachs drin ist, kannst du drübersprühen.
            Die Dose kostet 8 €


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            okay, danke für deine mühe . ich melde mich dann ggf. noch mal bei dir wenn ich den bock habe. ansonsten viel erfolg bei deinem renner


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