Gib es ne möglichkeit eine kontacklose zündung an einem aee zu verbauen
Ist nen ziemlicher Aufwand, den Verteiler gegen ne kontaktlose, ruhende Zündung auszutauschen wenns möglich wäre.
Aber tippe mal darauf, dass es nicht gehen wird.
Was haben den die 6n2 1,4mpi Mooren für eine Zündung
ruhende aber dein steuergerät wird nicht die möglichkeit haben ein zündtrafo gezielt anzusteuern.
Schade
Gibt es Einen 1,6 mit ruhender Zündung
Der GTI AJV hat so eines, allerdings muss du das Steuergerät und Kabelbaum übernehmen.
Umbau auf ruhende Zündung lohnt sich gar nicht
Stichwort freiprogrammierbares Steuergerät liegt für ne vernünftige haltech aber bei ca 600 nur fürs stg
Ok
War auch nur so neue Idee um mal was neues zu versuchen
Aber ich glaube ich werde mich doch lieber mit dem Thema e85 beschäftigen
E85 ist immer ne feine sache. einfach für 120€ oder so nen zusatzsteuergerät bei ebay schießen und spaß haben. frei programmierbare MSG gibt es schon ab 400€ (k-data.org / Megasquirt).
Ich dachte an einen Umbau der im Prinzip das original Steuergerät ändert
Weil soweit ich bis jetzt herausgefunden habe hat Der Polo in Spanien die Freigabe dafür
vielleicht haben die auch ne andere software mit nem breiteren kennfeld für einspritzanlage?
Genau das ist es ja
Aber als ich bei VW mal nachgefragt habe habe die gesagt das die da nicht rankomme
www.ebay.es
allerdings gibt es da ein großes problem. unzwar passiert die gemischaufbereitung anhand der lambdawerte. bei vollgas werden diese werte aber ignoriert. wie soll sich das steuergerät dann auf E85/E10 einstellen?
dann läuft bei jeder wechselbetankung der motor erstmal mit der falschen einspritzmenge. bis die werte sich anpassen dauert das auch immer ein stück.
einfach nen zusatzsteuergerät rein und fertig.
Trotzdem müsste es irgendwie möglich sein, eine ruhende Zündung zu bauen. Das Motorsteuergerät schickt bei rotierender Zündung zum richtigen Zeitpunkt die Zündsignale in der richtigen Häufigkeit. Das einzige Problem ist, dass man an diesem Signal nicht erkennen kann, für welchen Zylinder es ist. Aber diese Info könnte man aus dem Hallgeber abzwacken. Man müsste also nur vier Zündspulen nehmen und eine kleine Zusatzelektronik basteln, das das Hallgebersignal auswertet und das Ausgangssignal des Motorsteuergerätes an die richtige Zündspule leitet. Kann eigentlich nicht sooo schwierig sein.
Oder zwei Zündspulen und dann mit Wasted Spark was machen.