Dann werde ich so eine Hülle noch auf den Halter als Abstand schweißen
Weiß denn jemand was für einen Abstand der Halter ungefähr zur Stirnwand hat?
Zitat:
Aber war dieser Halter nicht auch direkt an der Stirnwand?
Von der Stirnwand bis zu dem Punkt, wo das Plastik vom Kupplungsseil gegen liegt? 10 - 20 cm? dann würde das doch durch die Lenksäule gehen
Ich bin blöd - habs nicht gegen Spritzwand sondern gegen Sicherungshalter abgestützt
Immer noch falscher PC, deswegen ein Erklärungsbild:
Bei grün hats noch gehalten, bei Blau wars abgerissen und der Rote Pfeil zeigt auf die Mulde in die mein Steg reinkam (für Farbenblinde v.r.n.l.).
Da der Sicherungskastenhalter aber schräg is hast du noch eine Querkraft, die ein Kabelbinder runter gezurrt hat ^^
Das gesamte is grob aufm zweiten Bild angedeutet.
also mal ernsthaft.tausche doch den kompletten pedalbock aus.das ist an einem tag zu schaffen.ich würde dafür das amaturenbret ausbauen und dann kommt man überall gut dran.
so sah das bei mir aus.
Hab ihn getauscht ohne A-Brett ausbau.
Einziges Manko war die Bremse (der Stempel zum BKV).
Ging an einem halben Tag mit Gemütlichkeit und reinarbeiten ohne Zeitdruck.
Kann halt nur Draussen schrauben, deswegen hab ichs zeitlich etwas rausziehen müssen die Reparatur
So entstand das Provisorium, das ich in den Bildern angedeutet hab.
das bremspedal ist echt die hölle beim ausbauen.es ist mir eigentlich unergründlich , wie man das ohne beschädigung am weißen plastikteil ausbauen soll.
Neu kaufen (das weisse).
Habs damals (Sonntag mittag) rezykliert mit einer Metallspange drüber - hält jetzt seit mehreren Jahren ohne wackeln/klappern etc.
Geht m.M.n. nicht zerstörungsfrei - etwas Mut gehört schon dazu des zu zerbrechen
Zitat:
also mal ernsthaft.tausche doch den kompletten pedalbock aus.das ist an einem tag zu schaffen.ich würde dafür das amaturenbret ausbauen und dann kommt man überall gut dran.
so sah das bei mir aus.
Doch, denke schon.
Mit deiner Lösung denke ich verlierst du 2-3cm an länge, die du ggf. mit der Nachstellugn ausgleichen kannst.
Da du schon geschraubt hast probierst halt mal ob du kuppeln kannst oder schalten wenn der Motor läuft.
Ich kann schalten wenn der Motor läuft. Bloß eben das Problem ist, dass ich schon eine Probefahrt gemacht hab und ich immer nur noch das letzte Ende des Pedalweges Wirkung zeigt...
Wie weit bewegt sich denn der Kupplungshebel am Getriebe jetzt, wenn du die Kupplung trittst? Fühlt sich der Seilzug bei nicht getretener Kupplung locker an? Falls ja, durch den Nachsstellmechanismus sollte er eigentlich leicht stramm sitzen. Kann natürlich sein, dass dein Nachstellmechanismus schon am Anschlag ist, aber ich würde mir den Nachstellmechanismus erst mal ganz genau anschauen, und notfalls mit ins Bett nehmen, bevor ich mir das Kreuz beim Arbeiten im Fußraum verrenken würde.
Ich glaube das müssten so ca 5 - 6 cm sein die er sich bewegt.
Und locker fühlt sich gar nichts an.
Und was soll ich beim Nachstellmechanismus anschaun? Da kann man doch nicht reingucken o.O.
Und ins Bett kommt mir der schon gar nicht .
Also wenn nichts locker ist, dann arbeitet der automatische Kupplungszug noch nicht am Limit. Dann dürfte auch eine Änderung des Abstandes keine Besserung bringen. (theoretisch) Ich frage mich nur, woran es sonst liegen soll.