sitzbank ist wieder verbaut
heute wurde der beifahrersitz angefangen
Du musst mehr spannen! Sonst gehen die Falten nicht raus
Du kannst auch mit einem Dampfbügeleisen drüber gehn dann dehnt sich der Schaustoff ein wenig aus ...
(viel Dampf aber nicht viel hitze !)
Mehr spannen geht nicht da die nähte jetzt schon geknackt haben
Und die alten wollte ich mit einem dampfreiniger bearbeiten
Falten nicht alten
so die vordersitze sind auch fertig bezogen
und wieder eingebaut
ich finde es sieht gut aus
und hat mich nur 105 euro gekostet
die alten bezüge habe ich vorher abgezogen
kleines update
also die sitze sind super
duch die neuen bezüge sind die sitze wieder sehr straff
dann musste ich meine heckstoßstange heute wieder abbauen da eine der beiden kenzeichenleuchten sich gelöst hatte
aber jetzt ist sie wieder feste
ansonnsten stehe ich vor der frage welche alufelgen ich ab ostern draufmachen soll
entweder die originalen xxl felgen 185/55/14
oder meine dezent felgen mit 195/45/15
Die 15 zöller natürlich.
Die reifen auf den 14zoll wollte ich runterfahren damit da Winterreifen drauf können
Aber ich fahre irgendwie zu wenig mit dem Polo da ich mit meinem e bike zur Arbeit fahre
Und das auto nur noch zum einkaufen bewegt wird
Felgen sind drauf
Sieht um welten besser aus mit 15zoll
Finde ich auch
Jetzt muss ich mal vorne die Kotflügel ein wenig ziehen da es dort schleift
Aber man hat ja sonst nichts zu tuen
Was für maße haben denn die felgen?
Puh
7,25j 15zoll
Er weiß ich gerade nicht
Aber es liegt an den innenradhausschalen
Die hatte ich damals beim TÜV nicht drinn
Also müssen die über den Sommer wieder raus
Bei den Winterreifen passt es da kommen sie dann wieder rein
Steht ja eh meistens im trockenen der Polo
Fahre ja mehr fahrrad
Wenn du bördelst, oder ziehst, dann passen die aber auch nicht mehr, so wars damals bei mir mit 7x 15 et 35.
Wenn ich das Kunststoff rausmache sollte es ja passen
War ja vorher auch so
Die schalen habe ich ja letztes Jahr erst wieder rein gemacht
Und bei den original xxl Felgen passen die ja auch
Und die über werde ich ja diese Jahr im Winter fahren
Dann mache ich die schalen wieder rein
Meine wenn du die kotflügel ziehst passen die nicht, dann ist da ein spalt zum kotflügel
ja ich weiß leider
also fahre ich im sommer die 195 auf 15 zoll ohne die verkleidung
und im winter die 185 auf 14 zoll mit den schalen
fahre ja eh nur ca 150km im monat
ist noch soviel zu tuen am auto aber ohne strom in der garage wird das leider nichts
kabel ist bestellt
bald habe ich strom in der Garage
dann kann ich endlich mal wieder was machen
schleifen und polieren
Kennt jemand eine Möglichkeit ausgetrocknete spachtelmasse wieder flüssiger zu bekommen
So seit heute habe ich Strom in meiner garage
so der plan für die nächsten monate steht
-Kotflügel neu spachteln und lackieren
-seitenteil unfallschaden repariern
--türen griffe cleanen
-heckstoßstange überarbeiten
-komplett schleifen und polieren
-motrhaube mit bösem blick endlich eintragen lassen(erledigt)
-motrhaube neu folieren sowie dache (erledigt)
-scheiben töhnung erneuern (erledigt)
-felgen spachteln und lackieren
-originalauspuffanalge für den tüv montieren
einen Polo von einem bekannten komplett in 4d carbonfolie folieren
Jetzt werden erstmal teile und zubehör bestellt
eine neue Basskiste wird auch gemacht
http://www.polotreff.de/forum/t/237177?
heute habe ich mal meine scheiben neu getönt
der erste versuch ist ja auch schon 7 jahre her und war nicht so gut blasen knitter finger einmal alles
und durch die neue heckklappe musste ich die hinter scheibe eh noch tönen
diesesmal war es viel leichter
habe es im groben so gemacht
scheibe saubergemacht
puder auf die scheibe
dann in der mitte und am rand das puder mit einem nassen tuch weggemacht so das es ausssieht wie ein H
dann folie mit der späteren innnenseite auf die scheibe gelegt und grob zuheschnitten
dann die folie mit dem fön warm gemacht und mit einem rackel in form gebracht
dann die folie wieder runter und die scheibe sauber gemacht
alles nass gemacht und nochmal gerackelt
da wo solche finger entsatnden sin mit dem fön warm gemacht und rausgerackelt
dann die trägerfolie runter und die folie nass gemacht
natürlich vorher die innenseite der scheibe auch geputzt und nass gemacht
folie rein ausgerichtet
dann wieder das wasser rausrackeln
wenn finger entstehen vorsichtig fönen und wegrackeln
ich bin sehr zufreieden mit dem ergebniss
ich hatte
einen heißluftfön
einen filzrackel
kuttermesser
3 lampen
glasreiner
jede menge tücher
das schlimmste war die alte folie
erst die folie in kleinen stücken abziehen dann blieb die tönung auf der scheibe diese habe ich mit glassreineiger eingesprücht un mit einer glasklinge abgeschabt
alles in allem bin ich zu frieden habe ca 3 stunden gebraucht
Außerdem sind über die letzten tage ein paar kleinigkeiten eingetroffen damit ich weitermachen kann
-Filzrackel
-Rackel
-Japanspachtel in mehreren größen
-Metallspachtelmasse
-Kunstoffspachtelmasse
-Simmering für die schaltwelle
Morgen mache ich den simmering neu
Heute habe ich den simmerring am Getriebe neu gemacht
und mal das getriebeöl gewechselt
garage ist ein wenig wohnlicher geworden
heute wurde viel gemacht aber leider nicht alles fertig
als erstes wurde das getriebe geöffnet und die schaltgabel demoniert
danach habe ich das gewinde ausgebohrt und einen gewindereperatursatz eingebaut ging sehr gut
alu uns stahl vertragen sich halt auf dauer anscheinend nicht so gut
der ganze satz hat mich 35 euro gekostet und ist aufjedenfall sein geld wert
alleine schon für dieses eine gewinde
dann habe ich angefangen die alte folie vom dach runter zu machen
was eine sch... arbeit
aber jetzt ist alles runter
jetzt gerade haben wir die neue folie aufs dach gemacht
sieht gut aus finde ich