Das stimmt
Das Orangene ist seitdem fertig.
Das andere war nur rohbau.
Ich habe es dann zerlegt.
In der letzten Zeit habe ich neue Halterungen für die kettenumlenkung gebaut.
Angefangen einen unterlenker zu bauen und viele Kleinigkeiten verbessert.
An die Lenkung muss ich auch nochmal ran, aber dafür muss es erst lackiert sein und wieder zusammengebaut.
Dann kann ich neue achsschenkel bauen.
Ich habe auch fieberglasstäbe gesammelt und "kunsstoffpappe" für eine verkleidung.
Das mit dem antrieb ist so eine Sache.
Ideen sind genug da.
Aber anzufangen ist das Problem.
Desweiteren hat mein auto so eine tolle Eigenschaft.
Ich habe letzte Woche Mittwoch endlich die tür verkleidung abgebaut um meine zv wieder zum Laufen zu bringen.
Habe mich gefreut das jetzt Kofferraum tür usw funktionieren.
Als Dank klappert seit dem der auspuff richtig laut.
Da werde ich mich morgen drum kümmern
Zitat:
fieberglasstäbe
Die Stäbe sind biegsam
Besser bekannt von zelten
Daraus biegen ich die unterkonstruktion für die verkleidung
Am besten mal velomobil googeln.
Dieses blech im auspuff war lose und wurde wieder festgeschweißt
Wieder mal schleifen
Wie dick ist denn die Laminierung bisher (geschätzt)?
Ca 1-1,5mm
Bald wird lackiert
Erste lackschicht
Ja das man die ausgefranzten Fasern sehen kann ,ist so gewollt
Wenn man es von nahem sieht hat es einen schönen Tiefe Effekt
Ich find's geil
Genauso wollte ich es
Tachoblende ist verbaut
Mittelkonsole ist wieder drinn
Da schaut der Schalt SACK auch wirklich genau so aus wie der name vermuten lässt ... rundrum glatt rasiert und gebohnert, aber trotzdem Ü80
Stimmt
Ich habe noch einen aus Alcantara hier liegen.
Eventuell kommt der Dienstag rein.
Heute gab es auf der Autobahn einmal kuplungsgeschnetzeltes
Montag kommt das neue kuplungspaket
Die is doch fast wie neu ... sicher, dass das Sekundenkleber und Gewebeklebeband nicht richten können?
Ja ganz sicher
Ich frage mich warum die so zerfetzt ist
Also was der Auslöser war
Leider kam das kuplugspaket doch erst Dienstag.
Ich habe dabends dann bis 1 Uhr nachts schon einiges zusammengebaut.
Aber ein getriebe alleine ohne Bühne oder so einzubauen macht einfach keinen spaß.
Bis es soweit saß das ich die Schrauben drinn hatte habe ich fast 2,5 Stunden gebraucht
Der Einbau der neuen kupplung und des ausrücklageres war schnell erledigt.
Morgen muss ich noch eine antriebswelle wieder festmachen.
Dann batterie rein
Alles nochmal überprüfen .
Ich hoffe das alles gut geht.
Ich hatte nur um 1 Uhr absolut keine Lust mehr weiter zu machen.
Die Uhrzeit hier im forum stimmt übrigens immer noch nicht
Die Uhrzeit jetzt ist 1:53 Forums Uhrzeit ist 23:53
Alles wieder zusammengebaut
Probefahrt gemacht
Es funktioniert wieder
Zitat:
Aber ein getriebe alleine ohne Bühne oder so einzubauen macht einfach keinen spaß.
Bis es soweit saß das ich die Schrauben drinn hatte habe ich fast 2,5 Stunden gebraucht
Die Uhrzeit hier im forum stimmt übrigens immer noch nicht
Die Uhrzeit jetzt ist 1:53 Forums Uhrzeit ist 23:53
Gerade wollte ich alle zündkerzenkabel tauschen weil mein auto ruckelt.
Also neue zündkerzenkabel von magneti marelli bestellt.
Aber leider fehlt bei meinen zündkerzen die zündkerzenanschlussmuttern.
Diese habe ich bei meinen anderen zündkerzen nicht gebraucht.
Also schnell zum Schrottplatz und welche besorgen
War garnicht so einfach welche zu finden
Das ca 20 Auto ein corsa b hatte welche verbaut.
Also kann ich wenn der Motor kalt ist alles verbauen
Motor läuft bisher ohne ruckeln und Aussetzer.
Die Tage muss ich mal die drosselklappe anlernen.
Als nächstes wird die lenkradverkleidung mit carbon laminiert
Erste Schicht harz ist drauf
Ich liebe es wenn es so schön glänzt
Ein wenig feinarbeiten gemacht
Meine fahrwerksfedern haben heute einmal rostumwandler bekommen
Nachher kommt noch fluid film drauf und dann können sie zusammen mit den neu lackierten federtellern und domlagern wieder eingebaut werden
Ich habe heute alles nochmal zerlegt (Fahrwerk)
Das Problem istbdas er auf der beifahrerseite ca 1cm höher ist als auf der Fahrerseite.
Jetzt hat sich ein Freund das ganze mal angeschaut.
Der agregatträger ist so wie es aussieht auf der beifahreseite etwas weiter unten als auf der Fahrerseite.
Ich hatte ja vor Jahren einen Unfall bei dem ich mir den agregatträger und den dreieckslenker komplett zerstört habe
Damals habe ich einen gebrauchten agregatträger mit neuen dreieckslenker montiert.
Eventuell habe ich bei dem Unfall die Aufnahmen auf der beifahrerseite etwas aus der karosserie gezogen.
Wenn ich mal wieder an eine Bühne komme werden wir das mal prüfen
Scheinwerfer mit schwarzen blinkern sind wieder verbaut.
Und die Rückstrahler (damit dir keiner hinten drauf fährt)?
Schaut zwar "stimmig" aus, aber mir wärs insgesamt etwas zu dunkel, eben bzgl. Sichtbarkeit - ein schönes Auto soll man ja auch gut sehn können
Wofür rückstrahler
Die sind in den rückleuchten mit drinn
Und die rückleuchten sind so legal
Keine Folie nicht lasiert