wo steht denn der kennbuchstabe am GTI getriebe vom 6n? es müsste bei mir normal ein DTX verbaut sein, aber das getriebe wurde bereits getauscht und ich wollte jetzt mal prüfen, welches da jetzt wieder hinein kam!
sieht man den code im eingebauten zustand irgendwie oder kann man anhand sonstiger kennnummern (welche gut sichtbar sind von unten) herausfinden, welches drin ist?
Hallo,
der Getriebekennbuchstabe ist im Getriebegehäuse am oberen Rand hin zum Motorblock (4. Zylinder) eingeschlagen oder eingraviert.
Versuche mal unterhalb des Thermostatgehäusess dort auf "Höhe" des Schwungradstopfens das zu entziffern, was auf dieser Planfläche vermerkt ist (evtl. kleinen Spiegel zu hilfe nehmen).
U.a. Link mit einem exemplarischen Bild des Getriebes soll zur Verdeutlichung dienen, die von mir beschriebene Fläche ist diejenige zwischen den beiden oberen Befestigungsschrauben an den Block.
MfG
wolfi66x
http://www.ebay.de/itm/DTX-GTI-Getriebe-VW-Polo-6N-1-6-16V-Schaltgetriebe-/120489401989?pt=DE_Autoteile&hash=item1c0dba5e85&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ok danke, da hatte ich heute schonmal versucht was lesen zu können, hab aber so ohne spiegel nichts erkannt von oben!
wo auf dieser fläche steht er denn etwa, also eher zur front hin oder weiter hinten?
etwa in der mitte
ok dann muss ich das mit dem spiegel mal probieren, danke
Heute mal das getriebe am gti ausgebaut, aber den kennbuchstaben kann ich da nicht finden oder vllt kann man ihn auch nicht mehr entziffern ?