vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

Zitat:

Osram Nightbreaker Plus, wer noch ne Option zu den Allwetter Birnchen.

Seit wann?

Dann hast du die gleichen Leuchtmittel in den Nebels drin wie in den normalen Scheinwerfern. Das ist in meinen Augen etwas sinnlos.

Zu den Osram Allseason gibt es keine Alternative.

Es gäbe zwar noch die Philips Premium, aber die machen kein gelbes Licht. Die machen leicht gelbliches Licht, aber mehr auch nicht.

Phillips allweather haben noch gelbes licht gemacht die scheint es allerdings nicht mehr zu geben.

Zitat:

Phillips allweather haben noch gelbes licht gemacht die scheint es allerdings nicht mehr zu geben.

Genau so ist es. Die gibt es nicht mehr bzw. noch vereinzelt zu überteuerten Preisen.

Hab sie mir letztes Jahr in amazon geholt danach gabs die nicht mehr, hatte Glück 15 Euro für beide h4

In der Herbstzeit tauchen sie ab und zu mal wieder auf.

Zitat:

Mein Handy macht zwar nicht die Besten Fotos aber hab mal Zwei von den Lima Birnen gemacht. Abblender, Scheiwerfer.
Lima1.JPG

ab und an kannste von glück reden das es für deine sinnfreien bzw gelegentlich wirren antworten hier keinen anti-danke button gibt

was sollen die bilder dem betrachter sagen?
1du hast licht vorm auto?
2dein handy macht nicht die besten bilder im dunkeln?
3du hast abblend und fernlicht?

ohne vorher nachher bilder bei gleichen bedingungen bringen die bilder nix

kannste ja behaupten es sind die super hammer h4 white power xxxl futonen laser light hyper mega power funzeln aus´n baumarkt dabei sind es 100/160watt h4 lampen an einer relai schaltung

will dich nicht angreifen,hab aber schon einige von deinen beiträgen gelesen und aus den wenigsten werd ich schlau weil sie am thema vorbei sind und niemanden was nützen
aber hauptsache dein senf dazu gegeben

Ich werf mal die Frage in den Ring, was die Haltbarkeit der Philips Xtreme Vision angeht.
Im Internet findet man wie immer alle Arten von Angaben, wobei die meisten "Enttäuschungen" bei Nicht-VW-Fahrzeugen aufzutreten scheinen.

Im Zweifelsfall überlege ich auch mit der oft erwähnten Nightbreaker von Osram, obwohl ich eher ein sehr weißliches Licht bevorzuge.

Würde sie für meinen 9N3 mit Serienscheinwerfern verwenden wollen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie lange die Leuchten wirklich halten, wird dir keiner beantworten können..Denn das kommt auch darauf wie das Licht genutzt wird..

Bei meiner Freundin ist jedenfalls nach 2 Jahren die erste kaputt gegangen und sie fährt immer mit Licht..

Hab im allgemeinen keine schlechten Erfahrungen gemacht bei Philips Lampen, hatte mal die blue Vision h4 Geschenkt bekommen.Neu natürlich,die wurden dieses Jahr 10 jahre alt im Passat,wobei er in der Zeit auch öfter abgemeldet war,würde sagen die waren 5Jahre in regelmäßigen Gebrauch,davon die meiste Zeit mit sportfahrwerk.denke aber auch das es an der h4 an sich liegt,dazu ist der Scheinwerfer groß gehalten,ne h7 in einem kleinen linsenscheinwerfer wird nie so alt werden, aber wenn sie zwei Jahre halten bei fast ständigen Gebrauch finde ich vollkommen in Ordnung, die Angabe vom Hersteller Auf der Verpackung ist etwas weniger als die osram nightbreaker

Zitat:

Hab im allgemeinen keine schlechten Erfahrungen gemacht bei Philips Lampen,

Die NightGuide (erste Generation) sind immer noch im Polo seit jetzt min. 4 Jahren Sportfahrwerk (Supersport 60/40 - falls es da bei wem Klick macht ^^).

Das gute liegt manchmal so nahe. Hab heute meinen Vater gefragt, was er in seinem 9N3 hat.
Taaddaaaaa, Philips Xtreme Vision und das seit geschmeidigen 2 Jahren und selbst meine Mutter hat die wohl seit 1,5 Jahren im Golf

Xtreme Vision sind bestellt, nur mal schauen, wie sich der Wechsel beim 1.9TDI "einfach" gestalten lässt

Werde mit der großen Kamera bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder machen.

Zitat:

Xtreme Vision sind bestellt, nur mal schauen, wie sich der Wechsel beim 1.9TDI "einfach" gestalten lässt

schon eingebaut?unterschied gemerkt?!

Habe heute meine neuen Lampe bekommen von meiner Mutter die bei osram cool blue hyper .

Habe sie eingebaut und bin begeistert richtig weißes blaues Licht und gute Ausleuchtung im Gegensatz zu den mtec super white

Jetzt regnet es bei uns und gute Sicht !

Bin leider nicht dazu gekommen, die Leuchtmittel zu tauschen und vorher noch Vergleichsbilder zu machen. Habe im Moment leider mit Umzug und Dienstreisen zu tun. Und beim Mietwagen zu wechseln bringt nicht so viel

Denke aber, dass ich am Donnerstag mal wieder Zeit für das Thema habe.

Ich hab mir nun auch Philips Night Guide und Philips Xtreme Vision bestellt. Jeweils H1 für den 3er Golf mit DoKa Scheinwerfern.

Mal schauen was die können.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Habe sie eingebaut und bin begeistert richtig weißes blaues Licht und gute Ausleuchtung im Gegensatz zu den mtec super white

Ich finde es super, wenn mal Leuchtmittel hier auftauchen, die noch nicht durchgekaut wurden..Noch besser wäre es jedoch, wenn Vergleichsbilder dabei wären..

Zitat:
Mal schauen was die können.

Wie ich dir schon gesagt habe, du wirst nicht enttäuscht sein..

Denk ich auch. Schlechter als jetzt gehts ja auch kaum

hier sind mal bilder von dene Osram cool blue HYPER

Und 2 bilder sind gegen die Osram Nightbreaker ( Farbunterschied )

hyper.jpg
hyper.jpg
hyper2.jpg
hyper2.jpg
hyper 1.jpg
hyper 1.jpg
hyper5.jpg
hyper5.jpg

gelöschtes Mitglied

Wäre mir zu tuningmässig blau.
    Aber danke für die bilder und den bericht...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Ausleuchtung scheint okay zu sein..Aber die sind wirklich krass blau..

Aber das ist ja auch immer eine rein subjektive Sache..Mir ist es weiß/gelb mittlerweile am liebsten..

gelöschtes Mitglied

ja das ist geschmckssache.. ich hab jetzt die osram allseason hinter den DE linsen und in den nebelscheinwerfern
      mir persönlich gefällt das kräftige gelb besser als das standard beige oder xenon blau was man heutzutage nur noch auf den straßen sieht
      und nebenbei ist die ausleuchtung bei schlechter witterung auch besser

Leute ich habe mal eine Frage wie sind den die smd Leuchtmittel sind die genau so hell wie die Birnen oder sind die nicht so hell ?

Habe welche mit 120 smd gefunden .

Hat einer schon Erfahrungen mit dene gemacht ?

Bitte um Antwort

Die sind scheiße. Arbeitskollege hatte die, die machen den Scheinwerfer weißhell das wars
      Wenn man sie reinbekommt, denn manche sind vorne zu breit
      Also lass es einfach höchstens an showfzg. Und das find ich eh affig

Aber ich kann mir denken das die Ausleuchtung nicht so gut ist bei dene oder ?

Hab ich ja geschrieben, Scheinwerfer weißhell das wars.

Okay danke für die Hilfe ich lass es dann auch !

hab mir diesen smd müll mal als h4 zum spaß bestellt,der letzte mist,in nen alten scheiinwerfer gefummelt,da war garnix mit ausleuchtung selbst mit 24volt am ladegerät direkt an die anschlüsse der lampe,völlige finsterniss

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Halogenscheinwerfer sind eben auch nur für Halogenleuchtmittel geeignet..Diese smd-Chinakracher kannst in der Pfeife rauchen..

Für Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung mag das noch gehen, aber sonst nicht brauchbar...

Zitat:

selbst mit 24volt am ladegerät direkt an die anschlüsse der lampe,völlige finsterniss

Auf 12V LED-Zusammenstellungen gegebene 24V ?
      Gerade LEDs brennen durch wenn du ihnen zu viel Spannung zumutest - und dass dann alles Finster is is eh klar

Halogenlampen dürften um die 15lm/W abgeben und (high power-)LEDs so um die 70.
      man braucht also für die selbe Helligkeit zwischen 10 und 11 W LED-Leistung.
      Selbst wenn du jetzt 10-11 LEDs hast (denk mal die high power China-LEDs werden alle so um 1W liegen) wird es platztechnisch eng, die in den originalen Schwinwerfer an dessen Brennpunkt zu platzieren (noch dazu weil die ja nicht rundrum konzentrisch abstrahlen).

15lm/W * 50W/Scheinwerfer wären so um die 750lm/Scheinwerfer - da wäre dann schnell [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • interessant

• gelöschtes Mitglied

Hat auch nur 120grad abstrahlwinkel. Da müsste man dan basteln, was aber wieder zu groß wird und nie homogen licht abgibt...
        In Halogenscheinwerfer gehören nunmal halogenlampen.

Antworten erstellen