vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied

    Wäre mir zu tuningmässig blau.
    Aber danke für die bilder und den bericht...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Ausleuchtung scheint okay zu sein..Aber die sind wirklich krass blau..

    Aber das ist ja auch immer eine rein subjektive Sache..Mir ist es weiß/gelb mittlerweile am liebsten..


    gelöschtes Mitglied

      ja das ist geschmckssache.. ich hab jetzt die osram allseason hinter den DE linsen und in den nebelscheinwerfern
      mir persönlich gefällt das kräftige gelb besser als das standard beige oder xenon blau was man heutzutage nur noch auf den straßen sieht
      und nebenbei ist die ausleuchtung bei schlechter witterung auch besser



      Leute ich habe mal eine Frage wie sind den die smd Leuchtmittel sind die genau so hell wie die Birnen oder sind die nicht so hell ?

      Habe welche mit 120 smd gefunden .

      Hat einer schon Erfahrungen mit dene gemacht ?

      Bitte um Antwort


      Die sind scheiße. Arbeitskollege hatte die, die machen den Scheinwerfer weißhell das wars
      Wenn man sie reinbekommt, denn manche sind vorne zu breit
      Also lass es einfach höchstens an showfzg. Und das find ich eh affig


      Aber ich kann mir denken das die Ausleuchtung nicht so gut ist bei dene oder ?


      Hab ich ja geschrieben, Scheinwerfer weißhell das wars.


      Okay danke für die Hilfe ich lass es dann auch !


      hab mir diesen smd müll mal als h4 zum spaß bestellt,der letzte mist,in nen alten scheiinwerfer gefummelt,da war garnix mit ausleuchtung selbst mit 24volt am ladegerät direkt an die anschlüsse der lampe,völlige finsterniss



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Halogenscheinwerfer sind eben auch nur für Halogenleuchtmittel geeignet..Diese smd-Chinakracher kannst in der Pfeife rauchen..

      Für Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung mag das noch gehen, aber sonst nicht brauchbar...


      Zitat:

      selbst mit 24volt am ladegerät direkt an die anschlüsse der lampe,völlige finsterniss

      Auf 12V LED-Zusammenstellungen gegebene 24V ?
      Gerade LEDs brennen durch wenn du ihnen zu viel Spannung zumutest - und dass dann alles Finster is is eh klar

      Halogenlampen dürften um die 15lm/W abgeben und (high power-)LEDs so um die 70.
      man braucht also für die selbe Helligkeit zwischen 10 und 11 W LED-Leistung.
      Selbst wenn du jetzt 10-11 LEDs hast (denk mal die high power China-LEDs werden alle so um 1W liegen) wird es platztechnisch eng, die in den originalen Schwinwerfer an dessen Brennpunkt zu platzieren (noch dazu weil die ja nicht rundrum konzentrisch abstrahlen).

      15lm/W * 50W/Scheinwerfer wären so um die 750lm/Scheinwerfer - da wäre dann schnell [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • interessant


    • gelöschtes Mitglied

        Hat auch nur 120grad abstrahlwinkel. Da müsste man dan basteln, was aber wieder zu groß wird und nie homogen licht abgibt...
        In Halogenscheinwerfer gehören nunmal halogenlampen.


        So eine led habe ich hier liegen und auch mal in einen scheinwerfer gehalten
        Hell genung ist die
        Aber die ausleuchtung passt garnicht


        Zitat:

        was aber wieder zu groß wird und nie homogen licht abgibt

        Zitat:
        Aber die ausleuchtung passt garnicht

        Zitat:
        In Halogenscheinwerfer gehören nunmal halogenlampen.

        So is des
        Ggf. in einen Linsenscheinwerfer, aber der Reflektor ist auf Punktförmige (konzentrische) Lichtquellen ausgelegt.
        Basteln könnte man ggf. einen kleinen Kugelreflektor, aber "homogen" (wie es oben genannt wurde) bekommt man das quasi eh nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          "homogen" (wie es oben genannt wurde)


          ist das nicht richtig? wie sagt man sonst?


          Okay werde aber xenon Birnen von osram nicht im Winter fahren nur im Sommer .

          Was habt ihr so im Winter verbaut ?

          Ich hatte die nightbreaker verbaut aber eine ist mir durchgebrannt und wollte mir die GE Megalight hollen die mit 120 Prozent mehr Licht was meint ihr sind die empfehlenswert für den Winter ?


          gelöschtes Mitglied

            Hol dir die Ring Xenon Look! Super Ausleuchtung bei allen Fahrbahnverhältnissen und jeder Witterung! Will die nie wieder gegen irgendwelche Xenonlooks tauschen


            Zitat:

            ist das nicht richtig? wie sagt man sonst?

            Doch ... irgendwie schon - ich weiß auf jeden Fall was du damit meinst

            Also so, dass der Lichtkegel eben ein gleichmäßiges (homogenes) Licht auf die Straße "schmeißt" und dabei hell genug ist, aber eben weder den Gegenverkehr blendet, noch irgendwo in der Pampa landet. So wie er sein soll eben

            Zitat:
            sind die empfehlenswert für den Winter ?

            Im Schneesturm blenden die dich ggf. selbst.
            Nur weil die vllt. heller sind, heißt das nicht automatisch dass die besser sind.
            Kommt ja auch auf subjektive Dinge an, wie z.B. bei welcher Farbnote man mehr Kontraste erkennen kann oder was deine Aufmerksamkeit fördert (Grüntöne bzw. Gelbtöne oder was auch immer).

            ... und "mehr Licht" kann ja alles heißen - wird wohl aber die subjektive Helligkeit gemeint sein

            -> einfach testen und zur Not wieder verkaufen


            Okay und was habt ihr so verbaut im Winter ?


            gelöschtes Mitglied

              Xenon wie immer


              Ja xenon hat ja meiner nicht und illegal baue ich es mir nicht ein weil es den Gegenverkehr so blenden tut deswegen frag ich welche BIRNEN habt ihr im Winter verbaut


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Philips Night Guide, Osram Allseason, Osram Night Breaker...

              Such dir was raus..Die sind alle für die kommenden nassen Monate geeignet..


              Zitat:

              Philips Night Guide

              Die schenken mir das ganze Jahr über gute Sicht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Mir momentan auch..
              Die sind mir mittlerweile sogar lieber als die Night Breaker..Wobei ich die Night Breaker noch nicht in den einfachen Halogenscheinwerfern meines Golf getestet hab..
              Der A4 hatte ja DE Linsen und da ist das Licht ja wiederrum ganz was anderes..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Osram Night Breaker...


                haben mir in linsen-, sowie in reflektorscheinwerfer jahreszeitenunabhängig immer beste sicht beschert.

                fahrzeuge waren:

                - 2F
                - Golf 4
                - A4 B6
                - A4 B7
                - Golf 6
                - Fabia


                So, nachdem nun alles Elend vorbei ist, konnte ich die Leuchtmittel tauschen auch noch schnell Vergleichsbilder machen.
                Alte Leuchten waren die Philips Long Life, aber auch schon ein paar Jahre drinne und schon leicht "dunkel" am Glas.
                Neu sind die Philips Xtreme Vision im Standard-Scheinwerfer.
                Siehe dazu die Bilder.

                Subjektiv gefällt mir das "neue" Licht besser, da es weißer ist und das Licht weiter vor das Auto kommt. Etwas heller scheint es insgesamt auch zu sein.
                Nebeneffekt ist, dass der rechte Fahrbahnrand weiter und besser ausgeleuchtet wird als vorher. Kommt bei spontanen Treffen mit mitteleuropäischen Wildtieren positiv zur Geltung und lässt Verkehrzeichen besser erkennen.

                Das ist auf den Bilder leider nicht so gut zu erkennen. Das unten sind nur Reflektionen auf meiner Motorhaube.


                Philips_LongLife.jpg
                Philips_LongLife.jpg
                Philips_XtremeVision
                Philips_XtremeVision

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Das ist auf den Bilder leider nicht so gut zu erkennen.


                Doch, man erkennt einen deutlichen Unterschied..
                Kann sich auf jeden Fall sehen lassen..


                @Fonsi
                danke der elende Umbau beim 1.9er TDI musste ja für irgendwas gut sein, zumal ich keine Gynäkologen-Hände habe.
                Wusste halt einfach nicht, wie gut das auf anderen Monitoren wirkt und wie gut das meine alte Kamera eingefangen hat.

                Also die Long Life von Philips sind leicht gelblich und wirken vom Farbton etwa wie ein wie ein älterer Scheinwerfer mit Streuscheibe. Die Ausleuchtung ist jedoch auch mit denen schon gut gewesen.
                Die Xtreme Vision sind halt wirklich sehr weiß, aber auf Nässe deutlich besser als leicht bläuliche, welche ich bei einem Bekannte erlebt habe. Die Ausleuchtung zum rechten Straßenrand ist halt nochmals besser geworden.

                Wer wirklich weißes Licht möchte, kann also gerne zu den Philips Xtreme Vision greifen. Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit da sein.


                Bei mir werden bald neue Xenon-Brenner (D2S) fällig, gibts dazu auch Erfahrungsberichte?

                Interessiere mich unter anderem für die Osram Xenarc Silverstar.


                Also habe mir gestern die GE Megalight 120% gehollt und gleich eingebaut .

                Ich bin begeistert von dene leuchtmittel haben eine bessere Ausleuchtung wie die nightbreaker sind auch etwas gelber als die nightbreaker .

                Auch bei Nebel super Sicht !

                Echt empfehlenswert die Birnen


                Antworten erstellen