vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und wenn du ordentlich liest, ist marco jetzt mal von den nightbreakern weg


Richtig, ich habe sonst nur Osram Night Breaker und Allseason genutzt und das sind auch wirklich sehr gute Lampen..Die Philips Night Guide brauchen sich hinter den Night Breakern aber keineswegs verstecken..



gelöschtes Mitglied

    Gewisse Marken wurden ja schon hoch und runter gekaut hier mal die
    Neolux Hammer H4 White Hammer 2.0,Vllt. hat die Ja schon einer Probiert. Sind auch Zugelassen in Deutschland


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ..H4 White Hammer..



      Wenn ich das schon lese, kann man sich fast denken, wie die bei Regen sind



      Es geht in diesem Thread Nürburgring Halogen Leuchtmittel.

      Hat denn Jemand Erfahrungen gesammelt mit Xenon?

      Der Vorbesitzer von meinem war wohl nen Sparfuchs und hat welche ausm Baumarkt eingebaut die effektiv nicht weiter leuchten als gute Halogen.
      Die von VW nehmen es allerdings vom lebendigen da brauch man den Preis nichtmal posten.

      Da die Preise generell höher sind ist großartiges ausprobieren bei mir nicht drin und lange halten sollen die ja Brenner ja auch.

      Hat da einer von euch schon eine gute Alternative gefunden?


      gelöschtes Mitglied

        einfach mal bei ebay nach "xenon d2s" suchen. sind ne menge markenprodukte drin (z.b. philips) für ~40€...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kenne mich bei Xenon nun auch nicht wirklich aus, aber ich würde es wohl so handhaben, wie smoke es schreibt und die Brenner von einem namhaften Hersteller kaufen..Ich denke, so macht man nicht viel falsch..


        gelöschtes Mitglied

          Hat sich einer schon mal die Mühe gemacht, hinter welchen noname produkten ein Markenhersteller sein könnte, denn nur durch probieren weiß man ob die Zum Reichen, Bestes Beispiel waren die Universum Fernseher sind innen Komplett von Panasonic gewesen. Immer beim Kaufen auch mal die Rückseite der Verpackung ansehen(Fabriknummer vom Hersteller)
          www.xenonstore.de ist ein Shop wo Brenner&das Zubehör angeboten wird.


          gelöschtes Mitglied

            So hab mal meine von Lima auf Werksnummer durch sucht und bin auf phillips gestoßen, werden von denen im Werk produziert. Lima steht nur außen drauf, aber welche version von phillips hab ich auch nicht raus gefunden sind aber mit 6000 Kelvin sehr Hell.


            Kelvin gibt nicht die helligkeit an



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Kelvin gibt nicht die helligkeit an


            Genau, Kelvin gibt die Lichtfarbe an..

            Zitat:
            Hat sich einer schon mal die Mühe gemacht, hinter welchen noname produkten ein Markenhersteller sein könnte


            Nö, das mach ich nur bei Lebensmitteln..Am Auto wird nicht gespart..


            gelöschtes Mitglied

              Ich Zitiere mal ab 6000 wie Tageslicht laut Messskala, und Lima sind zwar ein Billig Abklatsch von phillips aber genauso gut.


              gelöschtes Mitglied

                Mein Handy macht zwar nicht die Besten Fotos aber hab mal Zwei von den Lima Birnen gemacht. Abblender, Scheiwerfer.


                Lima1.JPG
                Lima1.JPG
                Lima2.JPG
                Lima2.JPG

                Zitat:

                Osram Nightbreaker Plus, wer noch ne Option zu den Allwetter Birnchen.


                Seit wann?

                Dann hast du die gleichen Leuchtmittel in den Nebels drin wie in den normalen Scheinwerfern. Das ist in meinen Augen etwas sinnlos.

                Zu den Osram Allseason gibt es keine Alternative.

                Es gäbe zwar noch die Philips Premium, aber die machen kein gelbes Licht. Die machen leicht gelbliches Licht, aber mehr auch nicht.


                Phillips allweather haben noch gelbes licht gemacht die scheint es allerdings nicht mehr zu geben.


                Zitat:

                Phillips allweather haben noch gelbes licht gemacht die scheint es allerdings nicht mehr zu geben.


                Genau so ist es. Die gibt es nicht mehr bzw. noch vereinzelt zu überteuerten Preisen.


                Hab sie mir letztes Jahr in amazon geholt danach gabs die nicht mehr, hatte Glück 15 Euro für beide h4


                In der Herbstzeit tauchen sie ab und zu mal wieder auf.


                Zitat:

                Mein Handy macht zwar nicht die Besten Fotos aber hab mal Zwei von den Lima Birnen gemacht. Abblender, Scheiwerfer.
                Lima1.JPG

                ab und an kannste von glück reden das es für deine sinnfreien bzw gelegentlich wirren antworten hier keinen anti-danke button gibt

                was sollen die bilder dem betrachter sagen?
                1du hast licht vorm auto?
                2dein handy macht nicht die besten bilder im dunkeln?
                3du hast abblend und fernlicht?

                ohne vorher nachher bilder bei gleichen bedingungen bringen die bilder nix

                kannste ja behaupten es sind die super hammer h4 white power xxxl futonen laser light hyper mega power funzeln aus´n baumarkt dabei sind es 100/160watt h4 lampen an einer relai schaltung

                will dich nicht angreifen,hab aber schon einige von deinen beiträgen gelesen und aus den wenigsten werd ich schlau weil sie am thema vorbei sind und niemanden was nützen
                aber hauptsache dein senf dazu gegeben


                Ich werf mal die Frage in den Ring, was die Haltbarkeit der Philips Xtreme Vision angeht.
                Im Internet findet man wie immer alle Arten von Angaben, wobei die meisten "Enttäuschungen" bei Nicht-VW-Fahrzeugen aufzutreten scheinen.

                Im Zweifelsfall überlege ich auch mit der oft erwähnten Nightbreaker von Osram, obwohl ich eher ein sehr weißliches Licht bevorzuge.

                Würde sie für meinen 9N3 mit Serienscheinwerfern verwenden wollen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Wie lange die Leuchten wirklich halten, wird dir keiner beantworten können..Denn das kommt auch darauf wie das Licht genutzt wird..

                Bei meiner Freundin ist jedenfalls nach 2 Jahren die erste kaputt gegangen und sie fährt immer mit Licht..


                Hab im allgemeinen keine schlechten Erfahrungen gemacht bei Philips Lampen, hatte mal die blue Vision h4 Geschenkt bekommen.Neu natürlich,die wurden dieses Jahr 10 jahre alt im Passat,wobei er in der Zeit auch öfter abgemeldet war,würde sagen die waren 5Jahre in regelmäßigen Gebrauch,davon die meiste Zeit mit sportfahrwerk.denke aber auch das es an der h4 an sich liegt,dazu ist der Scheinwerfer groß gehalten,ne h7 in einem kleinen linsenscheinwerfer wird nie so alt werden, aber wenn sie zwei Jahre halten bei fast ständigen Gebrauch finde ich vollkommen in Ordnung, die Angabe vom Hersteller Auf der Verpackung ist etwas weniger als die osram nightbreaker


                Zitat:

                Hab im allgemeinen keine schlechten Erfahrungen gemacht bei Philips Lampen,

                Die NightGuide (erste Generation) sind immer noch im Polo seit jetzt min. 4 Jahren Sportfahrwerk (Supersport 60/40 - falls es da bei wem Klick macht ^^).


                Das gute liegt manchmal so nahe. Hab heute meinen Vater gefragt, was er in seinem 9N3 hat.
                Taaddaaaaa, Philips Xtreme Vision und das seit geschmeidigen 2 Jahren und selbst meine Mutter hat die wohl seit 1,5 Jahren im Golf

                Xtreme Vision sind bestellt, nur mal schauen, wie sich der Wechsel beim 1.9TDI "einfach" gestalten lässt

                Werde mit der großen Kamera bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder machen.


                Zitat:

                Xtreme Vision sind bestellt, nur mal schauen, wie sich der Wechsel beim 1.9TDI "einfach" gestalten lässt


                schon eingebaut?unterschied gemerkt?!


                Habe heute meine neuen Lampe bekommen von meiner Mutter die bei osram cool blue hyper .

                Habe sie eingebaut und bin begeistert richtig weißes blaues Licht und gute Ausleuchtung im Gegensatz zu den mtec super white

                Jetzt regnet es bei uns und gute Sicht !


                Bin leider nicht dazu gekommen, die Leuchtmittel zu tauschen und vorher noch Vergleichsbilder zu machen. Habe im Moment leider mit Umzug und Dienstreisen zu tun. Und beim Mietwagen zu wechseln bringt nicht so viel

                Denke aber, dass ich am Donnerstag mal wieder Zeit für das Thema habe.


                Ich hab mir nun auch Philips Night Guide und Philips Xtreme Vision bestellt. Jeweils H1 für den 3er Golf mit DoKa Scheinwerfern.

                Mal schauen was die können.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Habe sie eingebaut und bin begeistert richtig weißes blaues Licht und gute Ausleuchtung im Gegensatz zu den mtec super white


                Ich finde es super, wenn mal Leuchtmittel hier auftauchen, die noch nicht durchgekaut wurden..Noch besser wäre es jedoch, wenn Vergleichsbilder dabei wären..

                Zitat:
                Mal schauen was die können.


                Wie ich dir schon gesagt habe, du wirst nicht enttäuscht sein..


                Denk ich auch. Schlechter als jetzt gehts ja auch kaum


                hier sind mal bilder von dene Osram cool blue HYPER

                Und 2 bilder sind gegen die Osram Nightbreaker ( Farbunterschied )


                hyper.jpg
                hyper.jpg
                hyper2.jpg
                hyper2.jpg
                hyper 1.jpg
                hyper 1.jpg
                hyper5.jpg
                hyper5.jpg

                Antworten erstellen