So eine led habe ich hier liegen und auch mal in einen scheinwerfer gehalten
Hell genung ist die
Aber die ausleuchtung passt garnicht
Zitat:
was aber wieder zu groß wird und nie homogen licht abgibt
Aber die ausleuchtung passt garnicht
In Halogenscheinwerfer gehören nunmal halogenlampen.
Zitat:
"homogen" (wie es oben genannt wurde)
Okay werde aber xenon Birnen von osram nicht im Winter fahren nur im Sommer .
Was habt ihr so im Winter verbaut ?
Ich hatte die nightbreaker verbaut aber eine ist mir durchgebrannt und wollte mir die GE Megalight hollen die mit 120 Prozent mehr Licht was meint ihr sind die empfehlenswert für den Winter ?
Hol dir die Ring Xenon Look! Super Ausleuchtung bei allen Fahrbahnverhältnissen und jeder Witterung! Will die nie wieder gegen irgendwelche Xenonlooks tauschen
Zitat:
ist das nicht richtig? wie sagt man sonst?
sind die empfehlenswert für den Winter ?
Okay und was habt ihr so verbaut im Winter ?
Xenon wie immer
Ja xenon hat ja meiner nicht und illegal baue ich es mir nicht ein weil es den Gegenverkehr so blenden tut deswegen frag ich welche BIRNEN habt ihr im Winter verbaut
Philips Night Guide, Osram Allseason, Osram Night Breaker...
Such dir was raus..Die sind alle für die kommenden nassen Monate geeignet..
Zitat:
Philips Night Guide
Mir momentan auch..
Die sind mir mittlerweile sogar lieber als die Night Breaker..Wobei ich die Night Breaker noch nicht in den einfachen Halogenscheinwerfern meines Golf getestet hab..
Der A4 hatte ja DE Linsen und da ist das Licht ja wiederrum ganz was anderes..
Zitat:
Osram Night Breaker...
So, nachdem nun alles Elend vorbei ist, konnte ich die Leuchtmittel tauschen auch noch schnell Vergleichsbilder machen.
Alte Leuchten waren die Philips Long Life, aber auch schon ein paar Jahre drinne und schon leicht "dunkel" am Glas.
Neu sind die Philips Xtreme Vision im Standard-Scheinwerfer.
Siehe dazu die Bilder.
Subjektiv gefällt mir das "neue" Licht besser, da es weißer ist und das Licht weiter vor das Auto kommt. Etwas heller scheint es insgesamt auch zu sein.
Nebeneffekt ist, dass der rechte Fahrbahnrand weiter und besser ausgeleuchtet wird als vorher. Kommt bei spontanen Treffen mit mitteleuropäischen Wildtieren positiv zur Geltung und lässt Verkehrzeichen besser erkennen.
Das ist auf den Bilder leider nicht so gut zu erkennen. Das unten sind nur Reflektionen auf meiner Motorhaube.
Zitat:
Das ist auf den Bilder leider nicht so gut zu erkennen.
@Fonsi
danke der elende Umbau beim 1.9er TDI musste ja für irgendwas gut sein, zumal ich keine Gynäkologen-Hände habe.
Wusste halt einfach nicht, wie gut das auf anderen Monitoren wirkt und wie gut das meine alte Kamera eingefangen hat.
Also die Long Life von Philips sind leicht gelblich und wirken vom Farbton etwa wie ein wie ein älterer Scheinwerfer mit Streuscheibe. Die Ausleuchtung ist jedoch auch mit denen schon gut gewesen.
Die Xtreme Vision sind halt wirklich sehr weiß, aber auf Nässe deutlich besser als leicht bläuliche, welche ich bei einem Bekannte erlebt habe. Die Ausleuchtung zum rechten Straßenrand ist halt nochmals besser geworden.
Wer wirklich weißes Licht möchte, kann also gerne zu den Philips Xtreme Vision greifen. Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit da sein.
Bei mir werden bald neue Xenon-Brenner (D2S) fällig, gibts dazu auch Erfahrungsberichte?
Interessiere mich unter anderem für die Osram Xenarc Silverstar.
Also habe mir gestern die GE Megalight 120% gehollt und gleich eingebaut .
Ich bin begeistert von dene leuchtmittel haben eine bessere Ausleuchtung wie die nightbreaker sind auch etwas gelber als die nightbreaker .
Auch bei Nebel super Sicht !
Echt empfehlenswert die Birnen
joa, sollen gut sein.
endlich hast es verstanden, dass es auf sicht und nicht auf optik ankommt
Zitat:
endlich hast es verstanden, dass es auf sicht und nicht auf optik ankommt
Also ich habe die nightbreaker drinne als fernlicht drinne sind super
Ich habe die Fernlichtlampen an meinem Cabrio eben auch mal getauscht, weil die schon arg verbraucht waren..
Habe mich für "Billiglampen" der Marke Unitec entschieden..Mein Fazit: Lasst die Finger von dem billigen Dreck..
Ich habe zwar keine Wunder erwartet, aber zumindest eine Verbesserung zu den verbrauchten Lampen..
Auf der Verpackung "steht 30% mehr Licht"..Es sollte aber eher "30% weniger Licht" draufstehen..
vorher:
Doch man sieht die verschlechterung ganz deutlich...
Guten Morgen
Ich muss mich nun auch mal zu wort melden.
Ich habe schon diverse H4 Birnen für meinen Polo 6n getestet.
Angefangen mit Standart H4 von Philips. Ausleuchtung : Ganz gut.
Dann kamen Philips Blue Vision. Ausleuchtung : Sehr Gut. Aber Fernlicht lässt zu wünschen übrig und auf regen eine Katastrophe.
Danach habe ich mir mal die Osram Nightbreaker Plus geholt. Ausleuchtung : Gut bis Sehr gut. Auch im Fernlicht bereich.
Dann kamen die schon von meinem Vorredner besagten Unitec. Ich habe die Blue dinger genommen (sry komm grad ned aufn namen xD) Ausleuchtung: TOP ! Waren meiner meinung bis zu dem zeitpunkt echt klasse dinger. Haben auch auf regen noch für genug sicht gesorgt. Aber auch die sind Rausgeflogen.
Nun habe ich seid knapp 2 Wochen folgende Birnen drin.
Philips Night Guide. Habe ich durch zufall an ner Tankstelle entdeckt und gleich ausprobiert. Ich muss echt sagen, das sind die besten Glühbirnen die ich bisher drin hatte. Der Vorteil ist das der Linke Fahrbahnrand sehr gelblich ausgeleuchtet wird. Dann mittig kommt eher das normale Gelb wie bei standart birnen und so ganz leicht am rechten Rand hat man auch noch ein wenig Blau mit dabei. Die ausleuchtung ist echt Top. Auch bei Regen. Und das Fernlicht macht nun auch was es soll. Zudem sieht es auch bei eingeschaltetem Licht im Scheinwerfer geil aus mit dem Pissgelb und Blau gemisch Also
Philips Night Guide Meine Empfehlung an alle.
Bilder folgen noch
Ciao
Zitat:
Philips Night Guide Meine Empfehlung an alle.
Gibt es eigentlich einen physikalischen Grund, warum blaues Licht bei Nässe schlechter ist oder sein soll? Ich weiß nur, dass Meere und Seen blau wirken, weil diese Wellenlänge als letztes absorbiert wird, oder?
Also ich hab schon richtig blaue Lampen gehabt, die waren Schrott bei Nässe und gelb wirkt mir zu dunkel insgesamt.
Hat was mit der Wellenlänge des Lichts zu tun soweit ich mich erinnere....
Hab irgendwo in google man ne echt geile erklärung gefunden. Hab sie aber leider am handy grade nicht zur hand
Also ich hab ja die Powerlook drin..also H7 Birnen...da ich im dunkeln ja eh meinst mit Fernlicht rum fahre und ich auch nicht großartig lange Strecken mehr fahren muss, hab ich mich dazu entschieden die MTEC Super White ins Abblendlicht zu nehmen und die Osram Nightbreaker ins Fernlicht...
Also wenn die Straße und Umgebung nass ist, sind die MTEC echt für'n Popo..da kannste das Licht auch aus machen...aber bei trocken und Schnee find ich die genial! Naja und die Nightbreaker im Fernlicht machen definitiv verdammt hell^^..da würd ich momentan auch garnix tauschen wollen...
Mal neue Tests:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar