Ich habe da eine frage zu der wegfahrsperre. nun der sender ist ja im schlüssel und der ampfänger am schloss.
Wenn ich also den motor wechsle kann ich dan meinen schlüssel behalten oder muss ich das teil am schloss wechseln und den sender vom spender fahrzeug nehmen?
danke euch gruss
bei vw kann die alte wegfahrsperre auch angelernt werden
Also hängt das mot dem motorsteuergerät zusammen oder funktioniert es wen ich das teil am schloss austausche?
Ja muss die Wegfahrsperresteuergerät mit dem Motorsteuergerät zusammen neu anlernen.
die wegfahrsperre ist die extra oder im Motorsteuergerät?
ich hab das garnich im kopf.
das WFS steuergerät ist seperat.
Sitzt unter dem Lichtschalter in der Amarturentafel.
und das muss dann aber zum motorsteuergerät passen ja?
Super danke euch für die infos.
Dan wetde ich alles übernehmen und fertig.
Du brauchst das motorsteuergerät das wfs modul und das quarz aus dem schlüssel
am besten wäre es , du übernimmst steuergerät, wfs steuergerät , lesespule , zündschloss und schlüssel
Zitat:
steuergerät
Zitat:
Richtig, aber er macht den Motorumbau von AFH auf ARC, da kannst das Motorsteuergerät wegschmeissen. Da bleibt nur einzige Möglichkeit: zum VW anlernen lassen
Wieso schlösser tauschen
Er kann einfach das quarz aus dem neuen schlüssel on seinenachen und gut habe ich auch so gemacht
ich wäre vorsichtig mit diesen ratschlägen.Das anlernen mag ja funktionieren aber sogut wie kein vw händler bekommt das in wirklichkeit hin.jede woche haben wir mindestens 2 threads wo es um die wegfahrsperre geht und bisher hat es sogut wie niemand geschafft seine alte wfs auf den neuen motor anlernen zu lassen.
Deshalb alles aus einem auto
Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel dann klapt das
Zitat:
Deshalb alles aus einem auto
Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel dann klapt das
Zitat:
Motorsteuergerät wegfahrsperrensteuergerät u d das quarz aus dem schlüssel
Naja das quarz das raus zu friemeln ist bestimmt einfacher als alle schlösser zu tauschen vor allem das zündschloss
ganz ehrlich ich versteh nicht wo das problem ist mit dem anlernen ist doch ganz einfach glaub nicht das es am vw partner leigt der das nicht hinbekommt
vllt wollen es viele betriebe nicht aus angst bei illegalen machenschaften geholfen zu haben