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back to the black roots

Hoffentlich klappt das Kostengünstig.


Aber auch so finde ich die Aussage des Kfzlers schon ein wenig übertrieben, sicherlich ist die Fehlersuche aufwändig und nicht direkt Erfolgreich.


Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


das sicherlich nicht, weil er wird ja dennoch beim abgasregelventil rauspfeifen...


gelöschtes Mitglied

    Na siehste. Konnte ich mal helfen...dann mach das mit nem Blech erstma dicht und siehst du weiter



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich werf trotzdem mal ein paar links in die runde. bin ja jemand, der schon immer weit vorraus denkt um alle eventualitäten abzudecken. marco und ich haben ein wenig gesucht...
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  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      um alle eventualitäten abzudecken


      Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen.. :'(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen..


      morgen weiß ich mehr...

      jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


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      Bringt ja nix, ne andere Diesel mit hohe Laufleistung zu holen, da die wieder dasselbe Probleme haben

      Würde an deiner Stelle Turbo, AGR und Kleinigkeiten ersetzen. Dann hast sicher ruhe


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


        Bin gespannt, wie sie dann in braun wirken..


        gelöschtes Mitglied

          Bei deinem weißte was de hast...bei nem neuen kaufste de Katze im Sack



          naja, "wissen was man hat " ist so eine sache. Mein dad hatte eine renault laguna, turbodiesel dci, glaube ich. auf jeden fall turbo und diesel .
          die kisten hatte schon viel runter, da langstreckenfahrzeug. immer wieder ging irgendwas kaputt, meistens motortechnisch. teilweise hat mein dad nur fürs auslesen 200€ bezahlt. der hat alle paar monate irgendetwas erneuert, in der hoffnung, dass dann alles wie neu ist. die reperaturen wurden immer teuerer und teurer. am ende ging der turbo kaputt. den hat er auch noch erstzt ( inzwischen war schon der kaufpeis mit den reperaturen überschritten). tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich. alles am motor neu, aber dennoch hat er sich verabschiedet. der laguna war das puzre groschengrab. hoffentlich hast du mehr glück...

          das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich.


          wenn er es bis dahin schafft, bin ich gern bereit noch ein paar tausender rein zu stecken


          Zitat:
          das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


          da kann ich froh sein, dass meine gepulvert sind. da blättert rein gar nichts..


          ich pulver nächste woche die benz gullis, dann gibts bilder


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so wagen geholt. ...

          agr ist geschweist, war zuvor schonmal mit diesem merkwürdigem etwas "repariert" worden.
          das problem, dass der wagen sich bei temperatur bei 2000u/min schüttelt und keine leistung hat, besteht weiterhin.
          turbo ist es definitv nicht, da er noch wie neu aussieht..

          nichts desto trotz, kommt der wagen urlaub sei dank am dienstag wieder weg. verdacht besteht jetzt auf der steuerleitung für die einspritzung, welche im ventildeckel verlegt ist und am pd-element selbst. diese werden dann vorraussichtlich getauscht. das würde auch mit dem temperaturabhängigen fehler irgendwie passen, da die leitung ja im öl liegt.

          wird ein teurer spaß, aber nicht so teuer wie das zweimassenschwungrad, was ebenfalls unter verdacht steht.
          naja, der wagen wird mich schon noch meine letzten nerven kosten..

          auf dem rückweg hab ich den heckansatz beim lacker geholt. gute arbeit, wird also weiterhin beauftragt...


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          gelöschtes Mitglied

            Der Lack schaut wirklich super aus..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so jetzt sind die rs4s erstmal weiß...


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            gelöschtes Mitglied

              Kannste am Dienstag gleich dein Auspuff mitgeben...die sollen gleich mit ranmachen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              den krieg ich nicht ins auto... außerdem kann ich des selbst


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so von wegen auto in die werkstatt, nach 500m hat er komplett den dienst quittiert. mit mühe und not hab ichs zurück geschafft.
              ist stand: absolut keine leistung bei jeder temperatur in jedem gang. bei vollgas gehts ein kleinen hupfern nach vorne, qualmt und rust wie verrückt.
              hört sich nach zündaussetzern am laufenden band an....
              jetzt darf ich wohl in den sauren apfel beißen und ihn in meine hauswerke hier geben.
              so langsam aber sicher entwickel ich eine enorme antipathie zu dem wagen


              wie wurde der lader denn geprüft? stand nix im fs?
              lg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              lader wurde ausgebaut, von hand gedreht, unterdruckdose ist gängig und ladedruck bringt er auch.
              im fehlerspeicher stand auf allen 4 zylindern ein fehler in der elektronik der einspritzung und auf 4 zylinder zündaussetzer...
              deswegen ja der verdacht auf die steuerleitung und die pd-elemente.


              okay... der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4. dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst. ist auf die Entfernung natürlich schwer einzuschätzen. würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!


              sorry für doppelpost, den defekt von nem pd Element ziehe ich zurück, falsch verstanden!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              der kabelstrang der im kopf zu den pd Elementen geht ist auch oft ne Fehler Quelle! klingt allerdings nach nem defekt vom pd Element auf Zylinder 4.


              genau, deswegen wird beides gleich getauscht..


              Zitat:
              dies muss nach erneuern auch eingestellt werden, sonst quittiert es wieder den Dienst.


              ich denke, dass wissen sie...


              Zitat:
              würde gern helfen! viel erfolg das es günstig bleibt!


              danke!


              gelöschtes Mitglied

                Kopf hoch...wird schon..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                heute kommt irgendwann ein schlepper und bringt mich ein meine 70km entfernte werke, das ganze natürlich für ordentlich geld!
                adac würde mich nur zum nächsten freundlichen schleppen, obwohl ich ihnen erklärt habe, dass ich die teile in meiner werke schon liegen habe etc.... - "wenn sie so dumm sind und im vorfeld teile kaufen"


                gelöschtes Mitglied

                  Abschleppen kann dich wohl keiner?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  nö, kenn doch hier keine sau. außerdem fände es niemand prikelnd mich 50km über die autobahn zu schleppen...


                  Dann hoffen wir mal, dass es kein großer Defekt ist.

                  Was mir grad einfällt falls es ein Pd Element ist, dann müsste es evtl. Kullanz geben?

                  Ein Landsmann hatte mal ähnliche Probleme, bei ihm wars dann das Kabelbaum der Elemente.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  dann müsste es evtl. Kullanz geben?


                  kulanz bei ü250tkm und service ausserhalb von vag. niemals...


                  wagen ist jetzt endlich in der werke.


                  gelöschtes Mitglied

                    So wie mir hier das alles klingt. Wäre doch ein Austauschmotor das Beste? Was sind die Werke? Werkstatt oder wie?


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