ne war keine fremdeinwirkung...
ist mir gestern abend auf kopfsteinpflaster geplatzt. nunja, am mittwoch hab ich ne neue.
einen vorteil hat die sache ja, an dieser funktionierte ja nur noch ein heizdraht...
Zitat:
einen vorteil hat die sache ja, an dieser funktionierte ja nur noch ein heizdraht...
Sieht nach Spontanbruch aus
Verrückt.
Kann das mit der Hitze derzeit zusammenhängen? Spannungen im Glas etc.
Gruß
Matthias
ich sag doch Spontanbruch.
Ich weiß wovon ich rede - ich mach das beruflich
Das muss nen Knall gegeben haben....
ja anders kann ichs mir auch nicht erklären...
so heute nachricht aus der audi-kulanzabteilung bekommen wg. dem rost an der heckklappe -> http://www.polotreff.de/forum/p/1844341
kostenpunkt 600€ für heckklappe nur von innen zu lackieren! selbstbeteiligung von 30%
für den preis lassen wir demnächst fast den gesamten fabia lacken...
wenn ich den wagen morgen mit von der heckscheibenreperatur hole, denen mal sagen was ich davon halte
so, den wagen mit neuer scheibe abgeholt. die haben sich sogar die mühe gemacht den glasstopfen vom wischerloch aus der alten heraus zu schneiden und in die neue fein säuberlich einzukleben!
rechnung sieht wie folgt aus:
heckscheibe ers. 167,16
heckscheibe 169,50
2k kleber 35,00
applikator 2,10
primer 6,15
aktivator 5,60
---
458,76€
gut dass die versicherung zahlt
warum ich nun die heckklappe nicht bei ihnen machen lasse, wollten sie nicht verstehen. trotz ausführlicher erklärung meinerseits...
Zitat:
458,76€
nunja, das finde ich im gegensatz zu den kostenvoranschlag fürs lackieren der heckklappe NUR INNEN sehr günstig wenn ich ehrlich bin.
Zitat:
kostenpunkt 600€ für heckklappe nur von innen zu lackieren
Der Preis für die Heckklappe ist wirklich utopisch, aber das ist eben VAG..
Zitat:
Der Preis für die Heckklappe ist wirklich utopisch, aber das ist eben VAG..
Zitat:
"Wer das Eine will, muss das Andere mögen"
Zitat:
Joa, aber zu VAG geh ich trotzdem nicht mehr..
Zitat:
Aber Du fährst es...
Das ist richtig...
Würden die Ihren Stundenlohn 10-20% minimieren, würde das Ganze schon anders aussehen...
Da wären wir Deutschen vllt. auch wieder bereit unser Fzg. dort warten zu lassen aber so geben Sie Ihre Arbeit und Ihr Geld an die freien Werken ab...
Zitat:
Würden die Ihren Stundenlohn 10-20% minimieren,
so schauts aus. deswegen ist u.a. mein lackierer so günstig...
Genau das ist das Problem...
was ist das problem
Das die Hersteller nicht mithalten können und man somit automatisch zu anderen Betrieben gelenkt wird...
Die spekulieren wahrscheinlich immernoch auf den Fahrzeugwechsel alle 3-5 Jahre und auf größere Firmen aber bei den heutigen Lebenskosten wird man in Zukunft seinen Wagen länger fahren bzw. gebrauchte kaufen...
Aber nun genug OT...
Daniel, hast Du noch vor an deinem Wagen etwas zu ändern? Oder ist jetzt der Endstatus erreicht?
Zitat:
Daniel, hast Du noch vor an deinem Wagen etwas zu ändern? Oder ist jetzt der Endstatus erreicht?
Zitat:
dass er etwas auffälliger wird
Zitat:
Willst du wirklich, dass er auffällig wird?
ja nen a4 muss man sicherlich schon deswegen verändern aus deiner sich das nicht jeder denkt wär papas auto oder firmenwagen
ich find ihn so ok
wenn du ihn auffällig willst mach neonpinke felgen drauf
Zitat:
felgenfarbe bleibt definitiv
hmmm.... ich würde einfach ein paar Teile in Echtcarbon veredeln.... Stickerbombing würde zu deinem nicht Passen und ist ja eh nicht dein Ding!
hm.. ansich keine schlechte idee. aber außer spiegel und heckemblem würde mir da jetzt nichts weiter einfallen was gut sehen würde...
naja, ich will dir ja nicht unbedingt meine ideen für 2013 vorschlagen, aber was man machen könnte wäre z.b. :
Türleisten ( die unteren die z.b. ich gestickert habe)
Leiste an der Stoßstange am Kofferraum
SRA Abdeckung
Außenspiegel.....