vw teilemarkt

back to the black roots

Der sieht doch richtig gut aus.

Scheinbar auch eine Aufgeräumte Mittelkonsole.

Machst du wieder so viel Schwarz wie an dem Anderen?

Viel Spaß mit dem neuen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Schöner Wagen, leider fahren den mittlerweile zu viele Leute um mich wirklich noch dafür begeistern zu können.

aber polo fahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber polo fahren

Macht er nicht..

gelöschtes Mitglied

xD

Gut Wahl Einer der schönstes Kombis.

Zitat:

Kosten punkt? und km?

wüsst ich auch gern, weil ich mich auch für einen u.a. interessier

Zitat:

wüsst ich auch gern, weil ich mich auch für einen u.a. interessier

Würde mich auch intressieren,weil hatte mich letztes Jahr auch mit den Kombis beschäftigt.

Ich denke mal so grob,8-9 hatt er wohl bezahlt.

Congrats smoke!

Schöner Wagen, ja - schwarz! Gönn Dir von Herzen, dass das geklappt hat!

Los! Deal: Du baust mir ne Polomusik ein und im Gegenzug mach ich dem Audi während dessen die Folie ab?!

So hab ich wenigstens auch meine Daseinsberechtigung beim Basteln

Das nenne ich doch mal ein Tausch.

Zitat:

Würde mich auch intressieren,weil hatte mich letztes Jahr auch mit den Kombis beschäftigt.

Ich denke mal so grob,8-9 hatt er wohl bezahlt.

So en Kombi ist halt einfach praktisch und hat understatement
        Dein Passat find ich auch sehr nice. Würd mich über paar Infos per PN freuen, wenn du nix dagegen hast.

Kommt ganz auf die km an

Zitat:

So en Kombi ist halt einfach praktisch und hat understatement

Ja einfach Praktisch gut und nicht ganz teuer.

Und die 2.0 Tdi`s machen schon eine menge Spaß
        Und natürlich der Vebrauch

Ja Timo kein problem schreibe dich nachher mal an.

Zitat:

Kommt ganz auf die km an

Schau mal die Bilder an,da sieht man bei einem auch die Kilometerzahl daher könnte ich mit meiner schätzung fast richtig legen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Los! Deal: Du baust mir ne Polomusik ein und im Gegenzug mach ich dem Audi während dessen die Folie ab?!

Na wenn das kein gutes Angebot ist, dann weiß ich's auch nicht mehr..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

faith und timo - ihr habt post.

vroni, da schau mer erst mal ob die folie bis dahin noch drin ist, wollt die eigentlich so schnell wie möglich raus haben, d.h. morgen früh um sechs klingelt der wecker
          aber das mit der musik mach mer scho....

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

nach 3,5h arbeit und viel fluchen sind die folien nun endlich drausen. herlich

3 von 5 folien sind fast rückstandslos samt kleber raus gegangen, bei zweien blieb der gesamte kleber an der scheibe haften. trotz einsatz von fön.
          naja, aceton und danach silikonentferner machten den rest. schöne arbeit, vor allen in den dichtungen...
          das schlimmste allerdings war die umweltplakette, da ging nur die trägerfolie ab, der grün eingefärbte klebstoff blieb haften.
          an den hinteren seitenscheiben und der heckscheibe sind doch nicht alle heizdrähte ganz geblieben, müssen halt mir leitsilber repariert werden...

das erste bild ist noch eine ergänzung zu den fahrzeugbildern..

comp_DSC_2936.jpg
          comp_DSC_2936.jpg
          comp_DSC_2933.jpg
          comp_DSC_2933.jpg
          comp_DSC_2934.jpg
          comp_DSC_2934.jpg
          comp_DSC_2935.jpg
          comp_DSC_2935.jpg
          comp_DSC_2945.jpg
          comp_DSC_2945.jpg
          comp_DSC_2946.jpg
          comp_DSC_2946.jpg
          comp_DSC_2947.jpg
          comp_DSC_2947.jpg
          comp_DSC_2948.jpg
          comp_DSC_2948.jpg
          comp_DSC_2949.jpg
          comp_DSC_2949.jpg

gelöschtes Mitglied

Sieht schon deutlich besser aus jetzt..

Schönes Ding

Leider will mir der B7 ohne S-Line Exterieur absolut nicht gefallen. Das noch ändern, zusätzlich Xenon und auf das 3 Speichenlenkrad umbauen, dann isses Top

Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT...
            Schönes Auto, würde ich auch fahren...

Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?

Bin gespannt was Du daraus machst...der Vorgänger sah ja top aus...

Grüße

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

S-Line Exterieur

nein, das werde ich nicht machen. schaut zwar auch ganz gut aus, aber irgendwie gefällt mir standart auch ganz gut und das geld ist es mir diesmal definitiv nicht wert.

Zitat:
            zusätzlich Xenon

wäre schön, aber auch das ist mir das geld nicht wert. die nighbreaker+ tun ihren dienst ganz gut.

Zitat:
            3 Speichenlenkrad

das gefällt mir nicht

Zitat:
            Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?

da mir der verbrauch zu hoch geworden ist und ich die eigenart habe, meine autos irgendwie alle zwei jahre zu wechseln...
            ok, am letzteren liegt es nicht, aber es ist so.

Zitat:
            Sieht schon deutlich besser aus jetzt..

auf alle fälle

weiter gehts:

gestern abend und heute alle innenraum / kofferraumleuchten + kennzeichen beleuchtung auf T10-Sockel umgelötet (für blue vision ultra), außer die über der rückbank, da brauch ich erst noch eine komplett neue, da ich im moment eine komische aus komplett durchsichtigen plastik habe und nicht die schöne mit den zwei leselampen...

dann habe ich beim 2x die dioden für ambiente-beleuchtung bestellt, die kommen morgen. und mich um einige preise erkundigt. für das handschuhfach bestell ich erstmal einen neuen öffner, da wahrscheinlich nur dieser defekt ist, mal abgesehen vom schließmechanismus.

den deckel für die mal und die handbremse bestelle ich bei ebay, 1x neu 1x gebraucht, jeweils billiger als bei vw.

für die defekten heizdrähte der heck- und seitenscheiben habe ich mir heute das bestellt http://www.ebay.de/itm/330555667452&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

weiterhin habe ich alle türzwischenräume und schaniere geputzt und diese + alle dichtungen abgeschmiert.

für mein navi benötige ich noch einen tft-reiniger, weiß nicht WAS da mal drauf gekommen ist, auf jeden fall bekomm ich es mit wasser bzw. spülwasser nicht weg.
            hier gibts näheres dazu... http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1732786

zu guter letzt habe ich noch meinen gurtwarner (optisches und akustisches signal von <90sek.) außer betrieb gesetzt.

achja, zuvor habe ich noch gut 1,5h das leder geputzt und eingelassen...

ansonsten bleiben bis jetzt nur noch ein paar bilder...

comp_DSC_2951.jpg
            comp_DSC_2951.jpg
            comp_DSC_2952.jpg
            comp_DSC_2952.jpg
            comp_DSC_2975.jpg
            comp_DSC_2975.jpg
            comp_DSC_2977.jpg
            comp_DSC_2977.jpg
            comp_DSC_2979.jpg
            comp_DSC_2979.jpg
            comp_DSC_2982.jpg
            comp_DSC_2982.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

beleuchtung auf T10-Sockel umgelötet

War ja klar..

Zitat:
              zu guter letzt habe ich noch meinen gurtwarner (optisches und akustisches signal von <90sek.) außer betrieb gesetzt.

Gurtmuffel?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

was hat das mit gurtmuffel zu tun
              hatte bis vor ein paar kein auto und die us/kanada codierung sieht auch nur eine 6sek. lange warnung vor.

aber der eigentliche grund ist, dass mir das gepiepse aufn kecks geht, wenn ich hier am "hof" herumfahre...

ist ja auch innerhalb von 5 sek. wieder zurück gerüstet, hab nur den stecker gezogen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was hat das mit gurtmuffel zu tun

Warum setzt man die Warnung denn sonst außer Betrieb..

Sollte ja kein Vorwurf sein..

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

auf öffentliches straßen fahre ich immer angeschnallt, möchte ja noch etwas von meinen leben haben. aber aufn hof spar ich mir das..

gelöschtes Mitglied

Nervt der B7 denn sobald der Motor läuft? Unser Golf nervt nämlich erst ab ca. 15km/h..

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

nein nicht, aber ab ca. 5km/h geht das ding an...

gelöschtes Mitglied

Das ist ja schon recht zeitig..Das nervt dann beim Rangieren auf'm Hof natürlich..

Wäre interessant zu wissen ob man das beim B6 auch codieren lassen kann..

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

rauscodieren geht ohne probleme, nur darf das der offiziell nicht einfach so machen, dass muss dann ausgetragen werden und eine verzichtserklärung unterschrieben werden. von da an, stecker raus und gut, zickt auch nichts am KI rum, lediglich im stg wird ein fehler hinterlegt.
                    dann wird das beim b6 nicht anders sein.

reincodieren geht nicht einfach so, da brauchst erstmal ein gurtschloss mit kabel und den kabelbaum... dann muss das codiert werden..

gelöschtes Mitglied

Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..Ich hsbe keinen gefunden, der spezielle Sachen codieren konnte/wollte..

An die Gurtschlösser hatte ich jetzt gar nicht gedacht.. Dann hat sich das ja eh erledigt..

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Zitat:

Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..

nein nein, da wurde nix codiert, weder von mir noch vom
                      ich hab einfach den stecker gezogen und gut ist.

gelöschtes Mitglied

Ach so, auch gut..Hauptsache, du hast deine Ruhe..

Zitat:

spontanen fahrt von kulmbach nach gifhorn

Nächstes mal kommst mal bei mir in der Werkstatt vorbei auf nen Bier.

Habe meine Werkstatt in Gifhorn

Schöner Autowagen übrigens...

Antworten erstellen