so habe mir jetzt ein fahrwerk geholt von ta aber kein gewinde sondern ein 80/60
und die maße von scheinwerfer unterkante ist eher ein richtmaß oder wie sieht es mit einem lambo aus dem seine sind auch tiefer wie 50cm
und da ich kein daily driver bin brauche ich kein non plus ultra fahrwerk
von daher ist das thema für mich beendet
ist kein richtmaß sondern gesetz
die 7cm bodenfreiheit sind richtmaß der lambo und manche autos die das serie so haben dürfen das wegen sondergenehmigung die man als privatman wohl nicht erwerben kann
du wirst es wohl trotzdem eingetragen bekommen wobei es dann nicht 100% legal ist bin jetzt auch bei 49cm wenn ich richtig gemessen hab
einfach nicht weiter diskutieren.
das bringt nichts
es gibt soviele vorgaben von mindesthöhen zur fahrbahn, da ist die lichtaustrittskannte beim polo das kleinste problem
er wird bei 80er eh probleme mit dem stabi bekommn wenn er einen hat
afh hat nen stabi
der wird aufliegen ja
na denn.
nu hab ich alles gesagt.
ich bin raus
Zitat:
DESWEGEN...
würd ich wieder ein TA Technix kaufen(Kommt auch noch in den Neuen Daily von mir wieder rein!
Zitat:
und er soll halt möglichst tief kommen und das eingetragen sein und mit den gewinde geht das bei uns nicht da sie maße ind den gutachtenmir noch zu hoch sind
und dem zu folge müsste ich nach dem eintragen runter schrauben
Zitat:
Ganz allgemein finde ich, dass solche Threads von den Mods geschlossen werden müssten. Weil es kann ja nicht sein, dass jemand ein Thread aufmacht und nur eine Art von Antworten hören will, dann ist er m.E. in einem Forum falsch.
Zitat:
Warum schließen? Er hat doch nichts falsches gemacht.
Er wollte nur wissen welches der drei besser ist. Und die frage ist doch wohl deutlich die ganzen antworten von wegen Schrott und gefährlich die sind fehl am Platz und sollten wenn gelöscht werden.
Zitat:
Wenn man nur eine Art von Meinung hören will, dann sollte man sein eigenes Forum eröffnen
Wir geben hier nur Erfahrungen/Meinungen weiter.
genau, beim nächsten mal schreiben wir:
Der kleinste Schrott ist der und der
wer nicht hören will, muss fühlen.
mit einem billig fahrwerk wird er es
Zitat:
Dann könnten aber auch die "billig Gegner" ein eigenes Forum gründen.
Aber was bringen ihm denn diese Erfahrungen und Meinungen? NICHTS! Er hat sich doch schon für die billig Variante entschieden.
In der Hinsicht ist jeder ,der wenig Geld hat unbelehrbar!
Mich regt das auch voll auf,aber es findet sich immer ein sry "Depp" der so Fahrwerke kauft.
Nur High-Quality Produkte soll man ja nicht kaufen nur ein BISSCHEN Qualität solltem man gerade bei Fahrwerken,Bremsen und Reifen kaufen.
DTS oder auch AP finde ich ziemlich gut von der Preis-leistung.
Wie verhalten sich denn die TA-Technix &Co Fahrwerke über mehrere 10tkm ,hm ?
Lieber sparen und was vernünftiges kaufen oder auch mal die Sufu benutzen,die wird echt arbeitlos.
Jeden tag werden 10 neue Freds eröffnet,die schon XXXXXXXXXXXXXXXXXX mal bearbeitet wurden
All in all,keins der 3 fahrwerke würde unter meinem Auto Platz finden.
Minimum ein Ap oder Bilstein oder H&R (aktuell wenn auch vom Vorbesitzer)
oder Weitech.....
Kauf dir das Billigfahrwerk,damit es selber sein lässt fürs nächste mal.
Bitte,kaufs dir und überzeug dich selbst,es bringt alles nichts,am Ende kaufst du ja doch das TA
mfg
wie gesagt keine probleme mit ta technix
nur zu hart und wie bereits gesagt bei normalbedingunen verschlechtert ein fahrwerk die fahreigenschaften sowieso
das eine mehr und das andere weniger aber wer meint er hätte mit nem h&r auf der ganze linie besseres fahrverhalten der täuscht sich
Zitat:
Wo ist denn überhaupt dein Problem?! Ich sag ja gar nichts gegen dich/jemand wo ein günstiges 80/60-Fahrwerk befürwortet,
Wo ist der Schlamm?
Zitat:
Wo ist der Schlamm?
also bin raus, wird mir einfach zu bunt.
Habe keinen Nerv für ewig lange Diskussionen, nur weil man seine eigene Meinung (hier z.B.: das solche Threads geschlossen werden sollten) äußert.
Ja der Schlamm fürs schlammketchen was hier gerade läuft.
Auch B!***fight genannt
wenn ich die tage zeit habe dann werde ich mal posten warum sie gefährlicher sein sollen wer sich dann darüber gedanken macht wird merken das jedes andere fahrwerk was tiefer kommt dann auch gefährlicher ist als das serienfahrwerk
finds aber auch lustig das hier sau viel posten das es schrott ist wahrscheinlich selbst nie gefahren
hab schon paar kumpels ta verbaut
und fahre selber seit 2 jahren ta dämpfer da die alten fk sich nach einem jahr aufgelöst hatten
die hinteren waren schütteldämpfer heißt schütteln und kolbenstange ist rein und rausgefallen war kein tropfen öl merh drin die ta sollten übergang sein aber ich find sie doch recht gut muss ich sagen nur eben zu hart aber da war fk auch nicht besser
das weitec was meine mutter drin hat ist schon besser
und das bilstein was ich nem kumpel eingebaut habe ist auch was angenehmer
Hier wird niemals ein eindeutiges Ergebnis zustande kommen.
Ich würde an deiner stelle das billigste für 114 euro nehmen.... das kann nur gute quallität sein
114 euro! wahnsinn ...
schlimm was mittlerweile auf unseren straßen rumfahren darf.früher war fk ja schon das unterste ende der fahnenstange aber das topt mittlerweile echt alles.ich war schon 2 mal im genuss solch ein fahrwerk für einen örtlichen atu tuner einbauen zu dürfen.leute das ist mehr als schrott.man braucht das bloß in händen zu halten und merkt schon wie billig zusammengefummelt das ist.
Zitat:
114 euro! wahnsinn ...
langsam bekomme ich angst im öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen , wenn so etwas rumfahren darf. :'(
ja ich weiß das es billig fahrwerke sind und alles
aber ich brauche kein fahrwerk für mehr geld da dieser wagen nir fahren wird höchstens ein paar kilometer
das fahrwerk muss nur tief sein und nichts erfüllen außer tüv das wars
und wenn es doch so ein müllfahrwrk i0st warum werden diese verkauft und haben gutachten?
für meinen blauen 6n habe ich ein fk gewinde mit härteverstellung da ich mit diesem wagen auch nicht auf die strecke will sondern immer mal ein wenig durchen sommer cruisen
bin auch schon nen supersport im 6n gefahren, hat 1,5 jahren gehalten, und ließ sich auch grenzwertig gut bewegen, bis nach 1,5 jahren so ziemlich alle teile schrott waren.
beim kumpel ist auch ein ta fahrwerk drinne und der lässt sich super fahren und das auch schon seid 2 jahren
natürlich fährt das auto damit.aber eure komentare wie "super fahrverhalten etc" ist einfach lächerlich.die sind nur solange gut bis du mal was anständiges gefahren bist.diese fahrwerke sind nicht im geringsten abgestimmt und einfach nur sehr hart.mit gutem fahrverhalten hat das nichts zu tun
naja , das supersport fand ich jetzt net unbedingt sau hart.
und fahren ließ es sich echt gut, bin schon mehrer fahrwerke gefahren, nur die verarbeitung ist so grenzwertig das ich es mir nicht holen würde.
ich würde sagen die erfahrung muss jeder selber sammeln.