He Leute wiedermal habe sich ein par Verrückte zusammen getan um eine schönen umbau durchzuführen.
Habe mir vor kurzen einen polo geschossen mit 49.000 km auf der uhr, war aber leider nur ein 1.0, Kumpel machte den Vorschlag eines Motorumbaus.
Also sahen wir uns im netz nach einem um als wir einen guten sahen bestellten wir ihn gleich und so begann alles.
Letztes we kam dann auch schon der Motor und so konnten wir endlich beginnen.
ich weis das der motor rein geht und auch eingetragen wird aber da fehlt ja noch einiges .
ich bin gespannt
Mal sehen was es Wird.
Ob Alles Richtig gemacht wird.
Mit Passenden Achsen,Bremsen und so.
Oder ob das nur eine Bastelbude wird.
Oder sogar nur Heiße Luft wird.
Ow ha. das wird ein threat, den man vilt. in zwei jahren zuende stellt. habt ihr euch mal die threats von sOnic und co durchgelesen? das dauerte ewigkeiten, weil man alles anpassen muss bzw teuer fertigen lassen muss. für die kosten bekommt man locker nen gebrauchten audi tt .
aber ich bin gespannt .
ja in so nem motorumbau stecken überall versteckte kosten auch wenn man alles selber machen kann
Allerdings ergaben sich auch schon die ersten probleme beim probe hängen die Ölwanne des v5 ist tiefer und liegt auf dem Geräteträger auf, somit brauchen wir als erstes eine andere öl wanne :( dabei hat alles so gut begonnen wir habe den alten Motor ausgebaut und den neuen rein gehangen und das alles in 4 stunden und dann son scheis wir wollten schon mal mit dem Motorhalterung anfangen aber so, wohl eher nicht.
und höher kann man ihn nicht setzten (hab kein bild gesehen)
Hört sich nIntressant an.
Mal ab ins Abo.
Gibt von bonrath rennsport ölwannen. die sind flacher. kosten aber ein vermögen. das wäre ja auch cool. motor raus, neuen rein, rahmen scheissen und fertig
Zitat:
Hört sich nIntressant an.
Mal ab ins Abo.
Ja ich weis das das zeit und geld kostet aber ich habe auch die sachen von PINO und mombi gelesen. es wird mir noch viel Kopfzerbrechen bringen aber was solls ohne solche Actionen wäre das leben doch sinnlos.
Und ja wir wollen das alles eintragen lassen, bremse vorne und Achse hinten haben wir bis jetzt nichts brauchbares gefunden deshalb haben wir mit dem Motor angefangen weil das ja eh das ist was am längsten dauert. Ein TT ist nicht schlecht aber ein 700 kg Polo mit 220 Nm ist glaubich besser
Das nächste Problem wären die AW mombie hatte welche gefunden wohl gepasst habe ich weis bloß nicht welche, aber ich bin für hilfe immer offen
Theoretisch habe wir vor bis nächstes Jahr Pfingsten fertig zu werden
obwohl ich das bis jetzt noch nicht so sehe aber lassen wir uns mal überraschen
Ein Polo mit 220NM ist gar nix...dich zieht jeder TT ab, glaub mir.
Ich frage mich sowieso grade wieso man so einen Umbau macht...klar ein V5 hört sich geil an.
ABER: Der reisst keinen vom Hocker und hat wenig bis 0 Pozenzial nach oben...
Euer Ding, viel Erfolg!
Höer ist nicht dann müssten wir ohne Motorhaube fahren
Der muss sogar noch weiter runter und es giebt auch passen de ölwanen von v5 aus dem gof die die Ölwannen verlängern nicht haben, da hilft nur suchen
naja ölwannen sind ja nicht das problem wenn das das einzigste wäre dann hättet ihr ja sau glück
Zitat:
Ein Polo mit 220NM ist gar nix...dich zieht jeder TT ab, glaub mir.
Ich frage mich sowieso grade wieso man so einen Umbau macht...klar ein V5 hört sich geil an.
ABER: Der reisst keinen vom Hocker und hat wenig bis 0 Pozenzial nach oben...
Es ist und bleibt eben ein Frontkratzer.... gibts eigentlich einen Heckantriebumbau ? von nem Syncroumbau hab ich schon gehört
Zitat:
Naja, das bezweifle ich.. der 1,8T aus dem TT fängt bei 210Nm an und endet in der Quattro 20V Variante bei 320Nm auf, aber das der Motor nicht gerade als leistungswunder bekannt ist, weiss man ja, naja muss jeder für sich selbst wissen, ne ich meine alleine von der Fahrperformance gibt es durchaus sehr viel bessere Alterntiven, als ein Kopflastiges Ungetüm was mit kleinsten Kurven in Schwierigeiten kommt, aber solange keine Kurven kommen, dürfte ja alles soweit gut laufen.
Zitat:
gibts eigentlich einen Heckantriebumbau
Hmm, will dich ja nicht in deinem Tatendrang bremsen oder stören, aber das mit der erheblichen Schwerpunktverlagerung nach vorn klingt etwas übereilt und nach anfänglicher euphorischer Hast, wo sich noch alles überschlägt und man übel Bock drauf hat dass sich was tut.
Der Polo ist aber immernoch ein Kleinwagen mit nur rund 'ner Tonne, da find ich diese spezielle Motorwahl recht unglücklich für dein Konzept :(.
Warum musste es denn ausgerechnet der sein ? Hat das Methode oder eine höhere Absicht?
Sonst viel Glück und weiter einen laaaangen Atem für deinen Umbau !
Zitat:
ja...wenn ich mal weiter machen würde/könnte
Aber dazu bite sagen das der Hecktriebler dann ohne tüv da stehen wird
Warum?
Ja weil sauger einfach cool sind und en v5 einfach mal nen hammer sound hat und en kumpel mit seinem 1.6 polo nen 1.8 turbo auf der 1/4 meile einfach mal am start stehn lassen, deshalb sauger und v5 weil den weniege haben und der weg ist das ziel . Ja schön man kann mit dem ganze Elektronik müll im TT seinem Bleifuß freien lauf lassen ohne das man nen plan vom fahren hat schön aber ich habe lieber vollen Kontakt zur Straße und jede meiner Handlungen haben ihre folgen ohne das mir irgend ein Bordcomputer sagt "das kannste nich so machen da muss ich dich jetzt abriegel " bäää
Ja ok die neuen turbo Motoren sind echt der hammer aber wende beim fabia rs auf gas latschst haste och nen strudel im tank dann lieber hubraum und keinen tubo und trotzdem spaß es ist dieses für und wieder, hubraum ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr hubraum und ein turbo nimmt manche handlungen echt übel und das wird dann och wieder teuer
auch wenn ich den v5 mag. da hätt ich dann doch lieber nen vr6 eingebaut aber abgasnorm ist glaub ich mist.
genau der 1,6er polo lässt den audi mit 1,8t stehen . träumer
mal abgesehn von der Passage dass der V5 geil klingt steht da ja NUR müll drin...
Und wenn du jetzt sagst der Turbo nimmt dir manche Handlungen übel - dann weiss ich wie du mit deinem Auto und Motor umgehst und kann nur sagen:
Glückwunsch, du hast Ahnung und liebst Autos
Ohne Punkt und Komma.
und von mir:
Ohne Worte !
Hmm..schade, ich dacht du hast nen coolen Plan, aber anscheinden statt dessen nur keine bessere Ahnung. :(
Ein schnöder 1.6er SaugPolo lässt einen 1.8t garantiert nicht stehen, selbst wenn der 10 Ventile pro Zylinder hat, der Füllungsgrad wird nicht besser.
Naja und zum Rest... ein kleiner 'leichter' Turbo- oder Kompressormotor macht im Polo weit mehr Sinn, wenn man Bums in dem Kleinwagen haben will.
So machst doch nur den einzigen Vorteil kaputt, den der winzige Polo bringt: geringes ausgewogenes Gewicht und recht aushaltbare Fahreigenschaften weichen bei dir nun der erhöhten Frontlastigkeit mit
noch mehr Untersteuern, und geringerer Kurvengeschwindigkeiten... hast dir nicht wirklich ne richtige Platte gemacht bevor du so viel Geld wegballerst hm ?
Dennoch, Probieren geht ja bekanntlich über Studitionieren, also Volldampf für deinen weiteren Umbau.. ich drück die Daumen!
Zitat:
Ja schön man kann mit dem ganze Elektronik müll im TT seinem Bleifuß freien lauf lassen ohne das man nen plan vom fahren hat schön aber ich habe lieber vollen Kontakt zur Straße und jede meiner Handlungen haben ihre folgen ohne das mir irgend ein Bordcomputer sagt "das kannste nich so machen da muss ich dich jetzt abriegel " bäää
Es ist schön zu beobachten das die Argumente verdreht werden wenn ich sage das der polo ihn hat stehn lassen, gut es warn Bora sein gewicht macht ihn träge sehe ich ein, das bedeutet aber noch lange nicht das er auch die meile gewonnen hat klar kommt der turbo später, kumpel war och 3 sek langsamer auf der 1/4.
Ja und warum v5 weil die 1.8 turbo umbauten keine selteheit mehr sind, gewissermaßen, und vr6 der brabeld nicht so schön im stand.
Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.
Is ja och ega ich hab den v5 weil er mir gefällt und das mit der Kopflastigkeit weis ich auch aber damit kann ich kleben.
UND nein ich fahre nicht nach dem grund satz " ist der motor kalt gib ihm sechseinhalb"
Hast du dir schonmal die Frage gestellt wieso den noch niemand eingebaut hat?
Dieser Motor gehört da einfach nicht rein.
Ein VR6 ist schon zu viel.
Es ist immer noch ein 6N und kein 6K bei dem man ein VR wieder gut einbauen kann.
Für das Geld was da jetzt rein fließt hätte ich mir nen GTI Motor gekauft und den Klassisch auf 200PS gebracht.
Damit würdest du dann auch nen TT stehen lassen.
Und nebenbei, der Polo mit dem schweren VR Motor und dem passendem Getriebe wiegt nachher keine 700 Kilo mehr.
680 Kilo hat mein 1er Derby mit dem kleinen Motörchen.
Wenn du nachher 900 Kilo schaffst bist du gut dabei.
Ich glaube ein GTI hat etwas mehr als ne Tonne.
Wenn ich ne 6N Karosse zum Schrott bringe hat die meist so 400 - 450 Kilo Ein V5 mit Getriebe wiegt gut 200 Kilo.
Nun rechne nochmal Türen Haube Heckklappe Achsen Lenkung Räder Flüssigkeiten etc dazu. 700 sind niemals möglich.
Zitat:
Und ja Elektronik im auto behindert gelegentlich der Audi A3 2.0 TDi vom kumpel hat in der kurfe das gas zurück geregelt oder das esp hat gebremst ka auf jedenfall sind wir langsamer geworden trotz vollgas.
Is ja och ega ich hab den v5 weil er mir gefällt und das mit der Kopflastigkeit weis ich auch aber damit kann ich kleben.