Da es nun meinen besten Kumpel erwischt hat, das sich sein Reifen auf der Autobahn verabschiedet hat, muss ich hier doch mal etwas loswerden:
Die Güte des Reifens kann in kritischen Situationen auch über Leben und Tod entscheiden. Nicht nur über das eigene sondern auch über fremdes!
Bei einem Bremsvorgang sind drei Dinge entscheidend, Geschwindigkeit, Gewicht und Bodenverhälnisse. Und schlechte Bodenverhältnisse werden durch gute Reifen etwas vermindert.
Also fahrt niemals zulange eure Reifen, besser ein Tag zu früh als zuspät gewechselt.
Und für alle die sich überzeugen wollen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schon Scheiße so was.
Da ist man machtlos in diesem Moment.
Und dann auch noch eingeklemmt im Auto sitzen.
Von was für Reifen sprechen wir den?
Kann aber auch mit einem guten Reifen Passieren.
Falsche Reifenbreite auf einer ungeeigneten Felge(Weil es sich ja so schön zieht )
Wie schnell war er den?
Harte Sache.
Gut das denen nicht mehr passiert ist.
Kann dem nur zustimmen.
Hatte vorher die Toyo T1R Drauf und jetzt die Continental Sportcontact 3.. ich kann euch nur eins sagen.. im Regen ein unterschied wie Tag und nacht.
Lieber einmal investieren, dann macht auch Regen spass!
gruß julien
Ihr könnt ja weiter über Reifen diskutieren die ihr fahrt. gibt ja noch nicht genug infos darüber.
das das fahrwerk genauso wichtig ist, darüber will dann keiner sprechen.
ein zu hartes fahrwerk bei nässe ist das letzte.
der schlechte reifen macht dann auch noch sein übriges
und warum dieser Reifen geplatzt ist, kann niemand sagen.
Da kann sonstwas auf der Straße gelegen haben, falscher Fülldruck, falscher Sturz, zu schnell, was da nicht alles mit rein spielt
Hauptsache allen geht es wieder gut
Zitat:
und warum dieser Reifen geplatzt ist, kann niemand sagen
bei 1,7mm Profil reicht auch schon ein spitzer Stein auf der Straße und der falsche Reifendruck
nach 2 Jahren darf ein Reifen nicht durch Ermüdung platzen.
dann will ich doch wissen um welchen es sich gehandelt hat.
Zitat:
nach 2 Jahren darf ein Reifen nicht durch Ermüdung platzen.
Golf VR6
sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber typischer fall von selbst schuld!
wenn ein 2 jahre alter reifen so fertig ist, dann trägt da nur einer die schuld daran: der fahrer!
hauptsache einen dicken vr fahren um schön eindruck vorm mäc zu machen
solche leute bekommen von mir null mitleid!
Was hat er den für Reifen drauf gehabt ? wenn ich schon lese 1,7 mm Profil
Leider sind nicht nur die Reifen (Hersteller und Typ) sondern auch der Zustand sehr wichtig (Profiltiefe und Alter) genau wie "Ichbins" schrieb kommt dann noch das verhalten vom Fahrwerk hinzu...
...aber zu solchen Themen schreib ich gar nix mehr da mir sonst eh nur der Arsch platzt.
- Bei Fahrwerken reicht ja ein billiges 300€ Fahrwerk
- Die Reifen müssen irgend ein Fernost Müll für 30€/Stck. sein
- Die Bremsscheiben sollen auch so günstig wie möglich sein
etc.
und im Gegenzug dann aber Hifi und Kirmesbeleuchtung ohne Ende...
Zitat:
und im Gegenzug dann aber Hifi und Kirmesbeleuchtung ohne Ende...
Im Endeffekt landen wir hier jedesmal bei den Reifen.
Egal wie gut die sind, wenn das Fahrwerk zu hart ist, dies gilt auch für Markenfahrwerke egal wie teuer diese sind, bringen sie nichts.
Ich würde fast wetten ein Weitec GT wird euch in den nassen Jahreszeiten sicherer von A nach B bringen als ein knüppelhartes Koni
Zitat:
Ich würde fast wetten ein Weitec GT wird euch in den nassen Jahreszeiten sicherer von A nach B bringen als ein knüppelhartes Koni
Zitat:
Wie gehts deinem Kumpel ?
würde auch gerne wissen welcher Reifen das war
wenn ich schon lese 1,7 mm Profil
Die Bremsscheiben sollen auch so günstig wie möglich sein
wenn ein 2 jahre alter reifen so fertig ist, dann trägt da nur einer die schuld daran: der fahrer!
hauptsache einen dicken vr fahren um schön eindruck vorm mäc zu machen
Zitat:
Zitat:
wenn ein 2 jahre alter reifen so fertig ist, dann trägt da nur einer die schuld daran: der fahrer!
schon daran gedacht, das er einfach viel fährt?
Zur info, das war der Kumpel Marcus
Den VR hat er selbst aufgebaut, alles drum und dran und schon seit etwa 3 Jahren mit diesen Motor. Nix marode Kiste - aber ich weiß das dies oft so gemacht wird, du hast Recht in dem sinne aber nicht in diesem Fall.
Zitat:
weils eben mit nur einem vr nicht getan ist!
jetzt kommt noch das uniroyal rainsport ein schlechter reifen sein soll.
mit sicherheit nicht.
ich fahre die selber und bin mehr als zufrieden. jegliche testurteile fallen positiv aus und er klebt mehr auf nasser straße als der dunlop sp meines kumpels. gleicher wagen, gleiche radgröße. und sind langlebiger.
gibt genug markenreifen die wesentlich teurer sind und weniger taugen.
ich denke das es immer noch daran lag wie der fahrer gefahren ist und wer neue reifen in 2 jahren runter kratzt fährt nicht nur viel
Zitat:
Zur info, das war der Kumpel Marcus
Also der Reifen war gleichmäßig abgefahren.
Letztens (anfang der Woche) war der Reifen wie aus dem nichts platt, wir haben ihn wieder aufgepumpt und uns angesehen (abmontiert). Keine schäden oder ähnliches, aber das hätte ihn schon zu bedenken geben wenn der Reifen einfach so mal platt ist. Erstmal den Bericht abwarten, der Reifen wurde ja beschlagnahmt..
Zitat:
aber das hätte ihn schon zu bedenken geben wenn der Reifen einfach so mal platt ist
Zitat:
das nix mehr geht und dann noch die handbremse zu ziehen
mit solchen reifen fahre ich keine 200!
Zitat:
mit solch einen reifen fahre ich keine 200!
eijo
deine reifen sind ja zum glück io
Sind wir jetzt bei der aussage:
Zitat:
mit solch einen reifen fahre ich keine 200!
aufgrund des vorherigen plattens oder aufgrund des herstellers?
Zitat:
deine reifen sind ja zum glück io
die reifen, das auto drüber nicht!
Zitat:
Sind wir jetzt bei der aussage:
Zitat:
mit solch einen reifen fahre ich keine 200!
aufgrund des vorherigen plattens oder aufgrund des herstellers?
alles klar,