Zitat:
Warum? Ich hab die Ventilschäfte an meinem Kopf angespitzt und poliert..
na dann ab mit den Zylinderkopf bei muttern in backofen und bei 50 grad backen.
Backofenreiniger wirkt auch bei kühlen Teilen
Nur wenn du damit was am Zylinderkopf sauber machst achte drauf, dass der rückstandslos entfernt wird! Das Zeg greift sonst das Alu an.
mein zylinderkopf ist ja sauber machs im mom bei den ventilen ich werd nochmal drüber gehen bissle hatte sich beim ersten mal gelöst
Zitat:
nicht das ventil komplett abschleifen, also nicht den teil der im ventilschaft verschwindet unnütze riefen machen sich nicht gut!
meine ventilführungen werden komplett bis zum kanal gekürzt
kann aber erst weitermachen wenn ich ne neue schnecke für den dremel finde vllt wird er ja i der zeit geplant
Zitat:
hab grad mal angefangen zu schleifen aber ich muss mir andere fächerschleifer kaufen
welche hattest du nochmal empfolen @bamboucha?
120er gut das beruhigt
hab beim auslass bei 80er angefangen und mich dann hochgearbeitet aber
das ergebniss ist doch gut so oder?
siehe beitrag 129 http://www.polotreff.de/forum/t/21...102?start=120
Zitat:
das ergebniss ist doch gut so oder?
Ich war heute mal neue Dichtungen holen. Am Auslass is ja noch extrem viel Luft bis zum Dichtungsmaß Wie weit gehst du da?
ja da ist wirklich viel luft
ich hab ja schon öfters geschrieben das ich nicht weite weil ich auf den unteren drehzahlbereich anspiele
aber ob man so weit gehen kann wage ich zu bezweifeln
ich denke irgendwann ist der kanal durch weil das ist ja schon einiges was bis zum dichtungsmaß fehlt
bessere bilder mache ich später wenn ich wieder daheim bin
ist auf jedenfall besser geworden als damals bei dem nz kopf
aber da kann man eig nicht zählen war ja nur so aus spaß aus forschungsgründen quasi
Zitat:
Am Auslass is ja noch extrem viel Luft bis zum Dichtungsmaß Wie weit gehst du da?
Das ist klar. Leider habe ich noch keinen Krümmer, drum muss das sowieso noch warten.
Ich wollt grad sagen! Leg die Dichtung erstmal auf den Krümmer. Da ist glaub ich auch n Bisschen Luft.
hab mir eben bei ebay ein verstellbares nockenwellerad geschossen mal gucken was ich mit anstelle
wollte eig noch ein aee steuergerät mit chip ersteigern aber hab es verpatzt nochmal zu bieten deswegen ist es für 35,50 weg
ärger mich wie sau
Mein Stg. ist dir wo nicht gut genug
Wer weis ob der Chip so das richtige gewesen wäre.
So wie du den Kopf machst könnte ein Verst. NWR schon Sinn machen
der chip wär wohl auf ne 268er abgestimmt
hab gedacht dann hab ich wenigstens wenns ordentlich gemacht wurde (ich hoffe fts hat das) den richtigen einspritz und zündverlauf (vom kennfeld)
und müsste den rest nur noch über den benzindruck abstimmen
naja verstellbares nockenwellerad hab ich ja bekommen
so dremel ist immer noch kaputt und der ersatz von meinem arbeitskollegen kommt nicht bei
hier bilder von den zum glück schon fertigen auslässen
verstellbares nockenwellerad ist gekommen
hab zwar noch keine ahnung was ich damit mache aber es stehen mir jetzt auf jedenfall mehr möglichkeiten offen
sieht nach eigenbau aus
aber gut gemacht und für nen 10er echt nicht zu teuer
solang die zähne und die festigkeit gegeben is is das kein thema ....
und soo viel kräfte muss es ne aufnehmen also hauptaugenmerk liegt auf der zahnform
mache mir da keine sorgen ob es hält poste mal ein bild damit ihr es sehen könnt sorry meine kamera spinnt
ist recht simpel gebaut
orginal nockenwellenrad außen von innen getrennt ne platte drüber und das innere teil an die platte geschraubt und das äußere an die platte geschraubt nur das äußere mit langlöchern
recht simpel
aber für 10 euro lohnt es nicht selber zu bauen
fürn 10er is geschenkt ...
viel spaß beim testen
so jetzt kann ich auch bilder hochladen
Ich hab für nen Kumpel den Zylinderkopf von seinem Golf 3 GTI (2E) bearbeitet. Also Ventilsitze bearbeitet, Ventilschäfte abgedreht, Ventile poliert und die Kanäle im Koppf geglättet.
Dann hat er die Karre bei SLS auf dem Prüfstand einstellen lassen für grad mal 90€. Mit Diagram!
Leistung gesteigert von 85kw auf 95kw, und das ohne ne andere Nocke oder Fächerkrümmer.
Da bin ich mal gespannt was unsere 1,6er so drücken. Ich werd meinen da auch abstimmen lassen.
Ich bau mir zwar keinen AEE sondern den AEA in meinen ADX, aber da man hier sehr ordentliche und vernünftige Posting´s liest,hätte ich mal ne Frage dazu.Habe mal gehört,das man auch ne andere Drosselklappe verbaun kann. Jetzt frage ich euch,passt die vom 5E? Auch habe ich irgendwo gelesen,das jemand die Multipoint vom AEE auf den AEA gebaut hat.Macht das alles irgendwie Sinn und wenn ja welchen?
halli hallo.
ich lese zwar nur noc hwenig im forum, aber klinke mich hier auch mal ein, da ich schon für jemanden einen 1.6er mit vollem paket ausgestattet habe und wir wirklich überdimensional verwundert waren, was da so bei raus kam.
und abgestimmt war der da noch nicht mal.
deine vorhaben sind alle wirklich ganz gut und scheinen auch durchdacht zu sein. was m.M.n. aber noch fehlt ist ein wirklich effektiver und vorallem ganz wichtig : thermsich abgeschotteter ansaugbereich.
hast du dir da schon gedanken gemacht wie du da was verbauen willst?
ich hätte da sonst ein vorschalg für dich...
gruß vom Aufgeladenem
Was willst du denn da bei der Polo Ansaugluftführung groß ändern, geschweigedenn thermisch abschotten?
Zitat:
Auch habe ich irgendwo gelesen,das jemand die Multipoint vom AEE auf den AEA gebaut hat.Macht das alles irgendwie Sinn und wenn ja welchen
AEA Grundblock und AEE sind doch identisch oder ? Muss man eben komplette Einspritzsystem + Kabelbaum + Stg. vom AEE auf den AEA aufpflanzen
Wie das jetzt beim Kopf aussieht weis ich nicht.
aea und aee grundbblock unterscheiden sich meines wissens nur im mkb
jedenfalls ist verdichtung hub etc alles das selbe
die köpfe sind unterschiedlich
der aea hat weitere kanäle
ansaugbrücke sowieso unterschiedlich der aee hat ne längere dünnere mit mpi der aea ne kürzere breitere mit spi
Zitat:
Einspritzsystem + Kabelbaum + Stg. vom AEE auf den AEA aufpflanzen