der rechner wär praktisch denn mim taschenrechner ist ganz schön arbeit
ich arbeite bei vw als kfz mechatroniker
also umpressen bekomme ich hin
die übersetzung is im DKF auch drinn ... 5000 bei 180 ...
kannste im alltag ohne probleme fahren ... in der ebene is auch möglich ausm Ort heraus im 5. zu beschleunigen nur is dann halt langsam ...
bei 50 gediegen mit 1300 rpm dahinschweben
das problem ist ja zu lang solls nicht sein
will ja was kurzes haben
nur weiß nicht ob mir das cwu was ich jetzt drin hab im alltag nicht zu kurz ist
100 bei 3200u/min
noch ist er ja alltagswagen
Schade das du soweit weg von mir wohnst.Hätte Dir angeboten meinen mal zu fahren.Dann hättest du festgestellt ob die Übersetzung des Getriebes interessant für dich wäre.
In der Nähe vom Nürburgring sollte es bestimmt einen Getriebetuner geben. Kannst ja die Daten in den Getrieberechner von cyberathlete eingeben und es dann denen schicken. orher halt erstmal anfragen ob sie da mal drüber schauen können.
wenn ich vom 4. bei 3500 rpm in 5. schalte bin ich da bei 2750 ca ... das is doch vollkommen ausreichend ... da du doch eh nur auf den unteren bereich abzielst
ja das stimmt das ich auf den unteren abziehle aber am wichtigsten ist mir das die karre gut vorran geht egal ob dann bei 150km/h schluss wäre ich fahre eh keine autobahn
und da soll er gut ziehen also möglichst kurz will nur bis 120km/h recht annehmbar fahren
mal gucken was ich mache
erstmal fahre ich da cwu weiter
wenns mir dann irgendwann zu kurz wird kann ich mal gucken was ich mache
erstmal werd ich mit cwu fahren
100bei 3200u/min
Also bis 3500 zieht der auch im 5. anständig ... außer bergauf mit ordentlich gegenwind ...
is vollkommen in ordnung diese übersetzung ...
Der Polo den ich diesen Monat für meine Freundin gekauft habe hat auch nen wmf drin kenne also die Übersetzung. Nur meiner soll ein Spaß Auto werden. Für den Alltag kommt irgendwann was anderes her
Gibts mal was neues ?
hab im mom viel zu machen hab jetzt auch noch nen 2ten polo hier stehen den ich für meine freundin fertig mache
wird aber demnächst mal weiter gehen jetzt wo ich kein azubi mehr bin
Kein Azubi mehr ? na dann mal Glückwunsch!
ja arbeite jetzt schon was länger als geselle
aber wie das so ist ich schraube viel nach der arbeit nur selten am eigenen auto
so für alle die denken es hätte sich lange nix getan......
......sie hatten recht....
.hab wirklich lange keine zeit gefunden was zu machen und hab auch im mom viel zu tun zudem bau ich meiner freundin auch grad nen polo auf wie manche vllt gesehen haben und der muss im sommer lackiert werden
ABER
es hat sich trotzdem was getan
und zwar hab ich endlich die versicherung das mein polo weiterleben wird
ich bekomme nämlich nächstes jahr endlich mal die zeit die ich brauche um an ihm weiter zu arbeiten
hab an der hochzeit eines kumpels einen alten bekannten/kumpel wie auch immer wiedergetroffen
er macht jetzt nach ein paar jahren als kfz geselle seinen meister und da er nicht immer mim 6 zylinder dahin fahren wollte erst rech da er kein gekld hat wärend der meisterschule
hat er sich nen polo 6n gekauft
1,4er aex 170.000km auf der uhr
er macht jetzt in nem halben jahr neuen tüv drauf und dann fährt er ihn noch bis zum ende seiner meisterschule
was dann in einem jahr ca ist wenn bei meinem polo der tüv abläuft
meinen polo fahre ich dann gar nicht erst zum tüv sondern melde ihn ab und bau ihn dann wieder auf also komplettlackierung motorumbau mit leistungssteigerung und technisch wieder top
solange fahre ich dann seinen polo denn ich habe jetzt schon mit ihm den kaufpreis von 300-400euro mit ihm ausgemacht
natürlich soll es auch bald hier so schon weitergehen aber das kommt immern drauf an wieviel zeit und wieviel lust ich habe
ok es hat sich wieder was getan
die ganze sache läuft jetzt doch anders
hab heute noch nen polo gekauft
die karosse davon ist soweit ich das sehen konnte nahezu rostfrei
werd sie jetzt noch komplett entrosten und neu versiegeln dann wahrscheinlich neu lackieren und dann werde ich alle teile aus meinem polo daran bauen wird also quasi ein karosserietausch
mein kompletter polo bis auf den motor wird auf diese karosse übernommen
der neue polo den ich gekauft habe ist praktischerweise ein orginal aee
getriebe muss auch jedenfall meins dran das vom aee ist ja ewig lang
bedeutet ich fahre bald schon aee und wenn der motor fetzt kanns mir egal sein weil ich noch nen kompletten aee umbausatz hier liegen habe
den kopf mache ich dann noch in ruhe zu ende und dann kommt der drauf
Na das ist doch was.
und deinen roten Kilometerfresser stampfst du dann ein oder was ?
nene der wird vor dem winter verkauft
oder dient als alltagswagen
denn das zeug was ich aus dem aee polo ausbaue kommt in meinen dann rein
geplant war verkaufen aber vllt wirds auch winterhobel
ach und rot ist der andere auch und er wird auch wieder rot wenn ich lackiere
so das ist er
wie gesagt neulack brauchht die karosse
und noch bissle mehr alles unterboden werd ich komplett blank machen und neu versiegeln technisch alles top machen und so weiter
zu den daten des fzg:
polo 6n
baujahr 96
mkb: aee 1,6 75ps
laufleistung: 260.000
flashrot sportline ausstattung
schiebedach abs und airbags (leider 35kg mehr als der alte laut schein)
zahnriemen und bremsen vorne und hinten sind neu
preis 250euro
lasst euch vom lack nicht täuschen da ist er nass
so auf dem letzten bild ist er trocken da sieht man auch im hintergrund die anderen beiden
ist es schwer von gestängeschaltung auf seilzugschaltung umzubauen und umgekehrt?
Wieso fragst du das wenn du vom fach bist?! Dabeigehen fluche alles inne ecke schmeißen und aus frust trotzdem weiter machen und sich dann freuen wenn alles fertig ist freuen wenns funktioniert
naja habe die frage eig falsch gestellt
war eher die frage ob es sich lohnt
einen blick unter den schaltsack und an den unterboden und man weiß es ja aber ich weiß nicht ob ich seilzug oder gestänge fahren soll
kann man mit ner gestängeschaltung eig seilzuggeschaltete getriebe fahren?
Also ich finde gestäng schaltet sich schöner und ist wartungsfreundlicher....
ich auch geht jetzt aber nur um die getriebe die ich fahren könnte
weiß einer ob ich mit gestängeschaltung auch ein seilzug fahren könnte?
weil dann würde ich den auf gestänge umbauen
Ja, mit Gestängeschaltung kannst du ein Seilzuggetriebe fahren, aber umgekehrt nicht
das es umgekehrt nicht geht ist mir bewußt
aber danke für die info dann werd ich wohl auf gestänge umbauen
ich weiß hier ist lang nix passiert und wird es auch erstmal nicht da ich mehrere autos im aufbau habe
trotzdem hab ich ein paar fragen:
erstmal dieses angebot:
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wie bitte wollen die mir ne nockenwelle auf meine wunschmaße zuschleifen?
ich mein wenn ich denen ne aee welle gebe mit 9,6mm ventilhub wie wollen die die auf 10,3 oder 10,4 bekommen von den steuerzeiten ganz zu schweigen
zudem da steht anzahl der nocken die umgeschliffen werden müssen
und das angebot 81 euro
das gilt ja wohl hoffentlich für ne komplette nockenwelle
wollte eig die nockenwelle haben aber bei dem preisunterschied:
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ah sehe grade ein anderes angebot:
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jetzt bin ich ganz verwirrt geht jetzt nur das umschleifen auf diese steuerzeiten etc?
und wieso ist das angebot teurer als das eben gezeigte umschleifen
mag sein das ich aufgrund übermüdung offensichtliche sachen übersehe aber im mom steh ich auf dem schlauch