vw teilemarkt

Polo 6n 16v/75er kaufen? ( kaufberatung ) usw..

Kann mich punisher nur anschließen,mit dem Check sehr wichtig.

Ansonsten wie Tris auch geschrieben hat,empfehle ich dir auch den 1,6er 75Ps,ein leistungsstarker Motor und macht auch keine Faksen.

Das in Ebay link ist auch nicht das beste.

Also den kannst du ja mal komplett knicken[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dann lieber hier den --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Für die restlichen 1700 kannst dir das Styling Paket kaufen,schöne Felgen ,H&R Fahrwerk und fertig ist der Schuh = )

Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.
    Bei dir gibts wenige gute schwarze 6N .
    Also wenn dann auf jeden Fall Ori-Zustand

mfg

• Zitat:

Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.

Ich selber finde den 1,4 60PS von allen Motoren am besten.
    Spritzig und wenig verbrauch. 180 läuft er auch und ist ein grund soliede Motor.

Dern 1,4 16v hat nur Euro 2 was sehr teuer in der Steuer ist und fährt in der Stadt nicht unter 8,5-9L-
    Winter eher um 10L bei Kurzstrecke..

Originale Fahrzeuge werden immer seltener und somit auch leicht teuerer.
    bastelbuden wo keiner weiß ob auch alle Schrauben angezogen sind würde ich nicht kaufen.
    Grüße

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Zitat:

Zitat:Zwar "Nur" 60PS aber der AEX geht erstaunlich gut,der wird dir bestimmt ausreichen.
    Zitat:
    Ich selber finde den 1,4 60PS von allen Motoren am besten.Spritzig und wenig verbrauch. 180 läuft er auch und ist ein grund soliede Motor.

woran kann ich sehen das es sich um einen AEX handelt und nicht um was anderes?

Musst nach motorkennbuchstabe schauen,aber wenn du nach einem AEX suchst,wirst nicht fündig,ist doch auch egal,alle 60ps also 1,4er gehen gut und vebrauchen nicht viel,hab selber einen an der Hand,schaffe mit einer Tankfüllung 650km mit den dicken Reifen und etwas schnelleren fahrstil.

Dennoch würde ich den 1,6er bevorzugen.

Ich schaffe mit meinem 600 - 700 km und fahre einen GTi, also finde ich den Vergleich der 60 Ps ist Sparsam, komisch.

Als ich mit meinem alten 6n gefahren bin AEX, hatte ich immer durchschnittliche 8 Liter.

Ich komm mit meinem GTI 450km weit (Autobahn)

Dann gibt es wohl deutlich unterschiede zwischen dem 6n und dem 6n2 GTI, tschuldige.

Kommt trotzdem oft auf den Fahrer drauf an, wenn ich normal fahre dann 550 km.

Nun bleibt doch bitte beim Thema, dass er ein Auto sucht und redet nicht über Vor und Nachteile von Motoren
    Darüber kann er sich auch selbst informieren..
    Shorty

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Wo steht dieser motorkennzeichen?
    Aufm Brief ? Aufm Motor?

Ich bedank mich nochmals von der Community das ihr so schnell hilfreich seid's.
    Ganz starkes Community hier.. Respekt!

Ich werde noch weitersuchen.. Sobald ich fündig bin melde ich mich wieder hier bei euch

Merci nochmals
    Bis denne Leutz!

Motorkennbuchstabe steht auf derAbdeckung des Zahnriemens an der linken Seite des Motors.

Ich selbst habe vor einiger Zeit selbst, dass gemacht was du am Anfang beschrieben hast:

Polo gekauft mit 220t km aber der Motor hatte erst 90t km. Und sah wesentlich besser aus als deiner. Mein Polo hattte damals neue Antriebswellen, Radlager, Stoßdämpfer, Kupplung uvm.
    Fakt ist, er war zu teuer. Habe 1700 bezahlt. Musste mir vom Schrotti ne neue komplette Front kaufen und dranbasteln , die Kupplung die angeblich laut Rechnung neu war ist ziemlich schnell zerflogen. Ich habe viel an Lagern zu tauschen. Rost ging (Unterboden 6* schweißen, Radlauf, Schweller) und soweiter und so fort. Neue Scheibe. neues Getriebe gekauft (nicht verbaut) ,günstigen Motor erstanden (gleiches Fabrikat) Naja ..... Kannst ja mal auf meinem Profil lesen was ich alles gemacht habe !

Mit Kaufpreis und allem pipapo bin ich jetzt bei 5 Scheinen angekommen. (Auf den Bildern nicht zu sehen: Neulackierung der Seitenwände, Reperatur der Frontstoßstange und deren Neulackierung, komplettes Riegerbodypaket jetzt angebracht.)

Das habe ich zwar alles inerhalb von 15 Monaten gemacht, aber es hat einfach nur Nerven gekostet. Und nochmal würde ich sowas garantiert nicht machen. Hatte ja vorher auch keine Ahnung von nichts.

Viele Grüße
    Jetzt bin ich einigermaßen fertig mit allem und der Polo gefällt mir jetzt so.

Also ich würde auch eher nach dem 1.6er 8v mit 75PS gucken. Zumal der untenrum besser geht und das gleiche wenn nicht weniger verbraucht bei gleichem Vortrieb
    Außerdem ist eine Leistungssteigerung beim 75PS recht günstig, finde ich.
    Der Zahnriemenwechsel kommt auch nochmal wesentlich günstiger als beim 16V.

Wegen den felgen würde ich mir keine gedanken machen. endweder du bekommst sie eijgetragen, oder du verkaufst sie weiter. mein bruder hat brock b5 in 7&8j et 25 so eingezragen bekommen, ohne bördeln und ziehen. die hinteren stehen derbe weit raus.

leider verlangen die meiaten für ihre bastelbuden ein vermögen. wenn man mal in den teiletreff guckt, wollen manchen für ihren tuning gti 6000€ haben. ujd 16v kosten meiatens immer 2500-3000€ auch wenn sie das nicht wert sind. und zum thema rost: ich denke er lügt. meiner hatte beim kauf 220000 runter und hat überall gerostet. kam aber erst im winter raus. bzw nach dem winter.

guck ihn dir vor ort an. Vorallem die hinteren kotis, die türeinstiege, die schweller und türinnenkanten und unter den kofferaumteppich sowie reserverad mulde.
    dann guck dir die stossdämpfer an sowie die restlichen tuningteile. hat er vilt ne attrappe verbaut usw.
    bei dem wäre meine schmerzgrenze 1800€.
    aber mal ehrlich, polos sind teuer. hab schon richtige rostlauben, mit löchern usw gesehen, für 1900€ festpreis. irgendwie will jeder für seinen polo ein vermögen, besonders die getunten.

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Zitat:

irgendwie will jeder für seinen polo ein vermögen, beaonddrs die getunteb.

Das ist klar da steckt ne menge Arbeit und viel Zeit. Das muss belohnt werden ! =)

Zitat:

Das ist klar da steckt ne menge Arbeit und viel Zeit. Das muss belohnt werden ! =)

Aber nicht übertriebene Summen!

Und eins ist fakt,das Geld was man für Tuning reinsteckt sieht man nie wieder!

Man ist froh,wenn man die halbe Miete noch bekommt!

Stimmt, Tuning zahlt dir keiner. Leider. Selbst wenns mit Sinn und Verstand gemacht wurde.

Mir hat man bei meinem alten Auto noch Geld runtergerechnet. Also was es kosten würde den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen und die Summe dann von meinem Preis abgezogen.
    Meinen GTI könnte man auch recht günstig wieder auf Original trimmen falls man mir das beim Verkauf wieder abziehen möchte

Guck doch nach nem schwarzen 1.6er 6N mit 75PS, kauf dir ein paar schicke 15 Zoll Felgen, dazu ein schönes und sinniges Fahrwerk und dezente Leuchten. Abfahrt.

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Zitat:

Guck doch nach nem schwarzen 1.6er 6N mit 75PS, kauf dir ein paar schicke 15 Zoll Felgen, dazu ein schönes und sinniges Fahrwerk und dezente Leuchten. Abfahrt.

Genau so!
    So habe ich es nämlich vor.

Aber so was zu finden braucht zeit.

Findet man doch genug ^^

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nur zwei Beispiele...Preise sollten aber verhandelt werden

• *KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Mein Budget liegt wohl ca. bei 2000-2500€

Muss mir schon nen Auto holen der gerade mal tausend kostet bzw. so tief handeln.

Jo,
    dezentes Tuning ist eh das Beste .... und die Orginalteile würde ich mir immer weg legen bekommt man eh nichts für und wenn man den Platz hat passt es. Bin bei meinem gerade dran und dann wird für den Motorumbau gespaart was ja keine glaubt .

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• was hält ihr von dem da?

• der sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus.einzig der name des verkäufers schreckt mich ab , da ich mit solchen händlern durch die bank weg immer nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

Viele böse Zungen sagen man kann ein auto nicht bei einem "Mehmet Ac" kaufen, ich selber habe meinen von einem Ali und er läuft seit 1. Jahr ohne Probleme . Ansich steht er gut da, was mich wundert ist das er anscheinend schon länger dort steht , weil die Sommereifen die komischerweise auf Stahlfelgen sind noch im Kofferaum liegen.

Kann man sich sicher ansehen sollte man aber auch genau machen. Ist sowieso immer ratenswert.

Beim Polo 6n sollte man bei 140 tkm genau hinschaun, Radkästen und auch mal unters Auto schaun. Die Wasserdichtungen ( Sorry fällt mir grad nicht ein wie ichs anders nennen soll. ) Rosten meist u nd das sieht der Tüv garnicht gern.

Trotzdem muss ich sagen, der gefällt mir besser als dein erster.

Für 1100 1200 Euro wirste den bekommen.

Gruß

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Ja der sieht schick aus..

Jedoch wird sich das lohnen bei einer 700km Entfernung?
    was sagt die Community dazu?

Nein, das wäre es nur Wert wenn du ihn auch nimmst.

Vielleicht suchst du hier im Forum mal ein paar Leute die aus der Umgebung herkommen und fragst einfach mal ob Sie dir helfen könnten und ihn eventuell anschaun könnten. Ich habe schon oft gesehen das es sowas gab.

Ich sage zwar immer es lohnt sich jeder Weg zum Autokauf aber da winke ich ab, das würde ich persöhnlich nicht machen.

Gruß,

Michael

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

Ahja.. ganz gute Idee.. solle ich dazu nen neuen Thread schreiben oder im welchen Bereich kann ich es posten?

ich würde keinen Mit Faltdach nehmen!

Wenn das rissig und undicht wird, haste immer Wassereinrbuch.

Schiebedach ja.. Das ist I.O.
    Aber Faltdach auf keinen Falll..

Schau mal, Rechts oben siehst du die Leiste "suchen" ... Ganz klein dadrunter steht, "weitere Suchopftionen" schau da mal hin.

Ich würde einfach ein paar Leute persöhnlich anschreiben und gleichzeitig einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Ich wohne nahe Hamburg, leider ist es mir ein Stück zu weit weg, sonst hätte ich geholfen.

Viel Glück bei deiner Suche.

Edit: http://www.polotreff.de/profil/sea...=20&Img=1

*KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

im welchen Bereich würde das ehesten passen?

Antworten erstellen