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was sagt ihr zu den? ist 2.5h entfernt von mir
bastelkiste in die du zuviel geld steckst
vorallem immer der schwachsinn " alles eingetragen" . komisch nur, dass der wagen xenon hat....und die meisten ebayautos haben noch so spielereien wie tropfenspiegel usw, aber immer alles eingetragen.
oder "der wagen hat mich nie im stich gelassen". Auch schon gelogen, weil jeder polo mal streikt und sei es nur, dass im winter die batterie leer ist.
immer so ein mumpitz. zudem würde ich rost auf dem dach, in der nähe der frontscheibe nicht als "kleinen mangel" ansehen. denn nach ein paar monaten wird das auch richtig schön ersichtlich, auch wenn es jetzt "nicht auffällt". spätestens wenns einem auf den kopf tropft, merk man es. und komplettes dach neu in black magic lackieren kostet ne stange geld.
ich an deiner stelle würde einfach weiter suchen und mich auf 1h autofahrt im umkreis beschränken, sodass du es schnell erreichen kannst um ne probefahrt zu machen, oder die dekra zu besuchen. solche tagestripps für ein auto bringen nichts, da die verkäufer eh ales beschönigen und nur alte bilder oder besonders vorteilhafte einstellen. wenn man dann vor ort z.b,. schimmel im kofferaum findet, tun die immer total ahnungslos usw.
und dann bist du 500km oder so umsonst gefahren. des weiteren lässt man sich zu schnell dazu verleiten, die katze im sack zu kaufen, wenn man ne stundenlange anreise hatte, die dann quasi umsonst war.
zudem kannst du davon ausgehen, dass die kiste getreten wurde, was da zeug hält. wirset siche rnicht viel freunde dran haben und wenn dir der motor hochgeht, kannste direkt nen neuen gti kaufen, denn nur der motor kostet meist schon über 1000€.
hol dir dann doch besser den AEE oder fürs angeben mit der 16v im Grill einen orgi 101ps 16v. da wirste sicherlich mehr finden als son paar gti bastelbuden.
und geade der 101psser hat fast gleiche leistungsdaten wie der gti. da fehlt echt nicht mehr viel.
Zitat:
da fehlt echt nicht mehr viel.
ups, ich dachte wir sprechen vom 1.6l 101psser. der ist dann wohl nur ein 8 ventiler?
das die 1.4l nicht so gut abgehen kenne ich.
Der 1.6er mit 101 PS wurde meines Wissens nach nur in der 6kv Variante (Kombi) verbaut, oder?
das weiß ich nicht genau! auf jeden fall ist der motor klasse! der geht ab wie die luzie!
Zitat:
oh doch, die 0,2L Hub die fehlen merkt man enorm! der 1.4 16V ist NICHT zu empfehlen.
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Also der 6N1 AFH Motor geht besser als der AJV (GTI)
Ich habe beide autos gefahren.
2x GTI und jetzt den AFH.
Der 101pser ist günstiger in der Vers. hat die gleichen achsen und leider etwas teurer in der Steuer (e2)
Generell aber fast gleich auf mit dem GTI.
Grüße
Zitat:
Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?
Ich hatte den Vergleich noch nie da ich auf sowas nicht stehe und ihn eher "chillig" fahre...
Aber mein Kumpel der nen 1.4 16V hat mit 101 Ps. Beides 6n2 ..
Meint das er deutlich besser gehen würde. ( Also der GTi. )
Aber das sieht warscheinlich jeder anders.
Für einen Polo finde ich gehen beide mit Drehzahl sehr gut.
Ja nur wir vergleichen hier 6n2 und 6n1 miteinander..
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
Der GTI schon vor und nachkat.
6N2 hat euro 4 mit 2 Sonden und euro 4
Das frisst auch leistung und spritzigkeit...
Also die beidne AJV waren nicht viel schneller als mein heutiger AFH.
Sind dann auch wirklich nur 19PS.
Also hab meinen 1,4l 16v jetzt seit 2 Monaten und muss sagen der zieht ganz gut kann bis 140 locker am audi 100 2,3e dran bleiben (andere hab ich noch nicht viel getestet is der audi vom kumpel) und naja sprit verbrauch bei kombinierter schon etwas sportlicher fahrweiße 7,8l is auch okay
lg
Zitat:
Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
ja Tazman weiß gut bescheid.
aber Tim Taler erzählt immer wieder was Neues ^^
Als du noch den AJV hattest,hast geschrieben,dass der deutlich besser als der 1,4 16V mit 101 PS geht.
Kaum hast du den AFH,ist der Unterschied garnicht mehr so groß und der GTI hat ja "NUR" 19 PS mehr.
http://www.polotreff.de/forum/t/119593?
Siehe Beitrag nr.3 -Das waren noch GTI-Zeiten
Dann hast du iwann den 1,4 16V AFH bekommen und die Meinung ändert sich. http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post1541027
Siehe Beitrag nr.18
Ich will nich den GTI hochloben nur weil ich einen fahre,find den auch nicht überragend wegen dem Getriebe aber wayne,schreib nich so viel durcheinander ^^
mfg
Zitat:
ja Tazman weiß gut bescheid.
ja also meines Wissens sind das DTX vorwiegend oder nur beim 6n1 GTI verbaut worden.
Dann gibts noch für den 6n2 das ETG und FFW,weiß der Geier welches Getribe angeblich haltbarer sein soll-ich kann nur sagen,es kommt auch auf die Fahrweise an.
Ich fahr meinen 6n2 GTI auch meistens bis 3000 U/min wenn ich nicht gerade überholen will oder der Motor schon richtig warm ist.
kalt treten ist der Tod eines jeden Motors/Getriebe ,deswegen fahr ich generell sehr low bis Motor und Getriebe richtig warm sind.
Danach macht dem Motor Drehzahl nicht mehr soviel aus aber die Leistung wird selten komplett abgerufen,weil der meines Erachtens bis 4000 genug schiebt und Drehmoment hat.
mfg