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Polo 6n 16v/75er kaufen? ( kaufberatung ) usw..

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  • was sagt ihr zu den? ist 2.5h entfernt von mir



  • bastelkiste in die du zuviel geld steckst


    vorallem immer der schwachsinn " alles eingetragen" . komisch nur, dass der wagen xenon hat....und die meisten ebayautos haben noch so spielereien wie tropfenspiegel usw, aber immer alles eingetragen.

    oder "der wagen hat mich nie im stich gelassen". Auch schon gelogen, weil jeder polo mal streikt und sei es nur, dass im winter die batterie leer ist.

    immer so ein mumpitz. zudem würde ich rost auf dem dach, in der nähe der frontscheibe nicht als "kleinen mangel" ansehen. denn nach ein paar monaten wird das auch richtig schön ersichtlich, auch wenn es jetzt "nicht auffällt". spätestens wenns einem auf den kopf tropft, merk man es. und komplettes dach neu in black magic lackieren kostet ne stange geld.

    ich an deiner stelle würde einfach weiter suchen und mich auf 1h autofahrt im umkreis beschränken, sodass du es schnell erreichen kannst um ne probefahrt zu machen, oder die dekra zu besuchen. solche tagestripps für ein auto bringen nichts, da die verkäufer eh ales beschönigen und nur alte bilder oder besonders vorteilhafte einstellen. wenn man dann vor ort z.b,. schimmel im kofferaum findet, tun die immer total ahnungslos usw.
    und dann bist du 500km oder so umsonst gefahren. des weiteren lässt man sich zu schnell dazu verleiten, die katze im sack zu kaufen, wenn man ne stundenlange anreise hatte, die dann quasi umsonst war.

    zudem kannst du davon ausgehen, dass die kiste getreten wurde, was da zeug hält. wirset siche rnicht viel freunde dran haben und wenn dir der motor hochgeht, kannste direkt nen neuen gti kaufen, denn nur der motor kostet meist schon über 1000€.

    hol dir dann doch besser den AEE oder fürs angeben mit der 16v im Grill einen orgi 101ps 16v. da wirste sicherlich mehr finden als son paar gti bastelbuden.



    und geade der 101psser hat fast gleiche leistungsdaten wie der gti. da fehlt echt nicht mehr viel.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      da fehlt echt nicht mehr viel.


      oh doch, die 0,2L Hub die fehlen merkt man enorm! der 1.4 16V ist NICHT zu empfehlen.


      ups, ich dachte wir sprechen vom 1.6l 101psser. der ist dann wohl nur ein 8 ventiler?

      das die 1.4l nicht so gut abgehen kenne ich.


      gelöschtes Mitglied

        Der 1.6er mit 101 PS wurde meines Wissens nach nur in der 6kv Variante (Kombi) verbaut, oder?


        das weiß ich nicht genau! auf jeden fall ist der motor klasse! der geht ab wie die luzie!


        Zitat:

        oh doch, die 0,2L Hub die fehlen merkt man enorm! der 1.4 16V ist NICHT zu empfehlen.


        Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?

        Also der 6N1 AFH Motor geht besser als der AJV (GTI)
        Ich habe beide autos gefahren.
        2x GTI und jetzt den AFH.
        Der 101pser ist günstiger in der Vers. hat die gleichen achsen und leider etwas teurer in der Steuer (e2)

        Generell aber fast gleich auf mit dem GTI.

        Grüße



        Zitat:

        Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?

        Also der 6N1 AFH Motor geht besser als der AJV (GTI)
        Ich habe beide autos gefahren.
        2x GTI und jetzt den AFH.
        Der 101pser ist günstiger in der Vers. hat die gleichen achsen und leider etwas teurer in der Steuer (e2)

        Generell aber fast gleich auf mit dem GTI.

        Grüße


        Gefühl geht er besser oder mal ausprobiert?
        Also der AFH von meinem Bekannten geht DEUTLICH schlechter als mein GTI...

        EDIT:
        Und ja, der 1.6er 8v mit 101PS wurde nur im Polo Variant verbaut. Außerdem im Golf 3 in leicht anderer Form.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          Ist das bezogen auf deinen alten 6N2?


          Jupp, Ich kann nur vom 6n2 1.4 16V (AUB) berichten und der hat mich nicht so umgehauen damals


          Ich hatte den Vergleich noch nie da ich auf sowas nicht stehe und ihn eher "chillig" fahre...

          Aber mein Kumpel der nen 1.4 16V hat mit 101 Ps. Beides 6n2 ..
          Meint das er deutlich besser gehen würde. ( Also der GTi. )

          Aber das sieht warscheinlich jeder anders.

          Für einen Polo finde ich gehen beide mit Drehzahl sehr gut.


          Ja nur wir vergleichen hier 6n2 und 6n1 miteinander..

          Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
          Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.
          Der GTI schon vor und nachkat.
          6N2 hat euro 4 mit 2 Sonden und euro 4
          Das frisst auch leistung und spritzigkeit...

          Also die beidne AJV waren nicht viel schneller als mein heutiger AFH.

          Sind dann auch wirklich nur 19PS.




          Also hab meinen 1,4l 16v jetzt seit 2 Monaten und muss sagen der zieht ganz gut kann bis 140 locker am audi 100 2,3e dran bleiben (andere hab ich noch nicht viel getestet is der audi vom kumpel) und naja sprit verbrauch bei kombinierter schon etwas sportlicher fahrweiße 7,8l is auch okay
          lg


          Zitat:

          Der AFH hat wie gesagt euro 2 und nix mit 2 kats etc.
          Der hängt besser am gas verbraucht aber auch mehr.


          Das nen AFH beim Sprint von 0-100KM/H gut abgeht und eine gute Endgeschwindigkeit erreicht mag ja sein aber beim herausbeschleunigen und zwischensprints ist jeder 1,6L AEE mit 75PS besser.

          Vor einigen Jahren als die ersten Poloforen noch in der Entsehungsphase waren haben wir oft im Ruhrpott Freitagsabends mit einer kleineren Polotruppe getroffen die alle Arten von 6N gefahren haben(sogar schon vereinzelt mit 1,8T Umbau).Einer davon hatte auch seinen 1,4L 60PS gegen einen 1,4L 16V AFH getauscht und der durfte auch schon beim Herausbeschleuigen auf der Autobahn die Erfahrung machen das selbst sein Kumpel mit nen 1,6L AEA (der ja mit SPI sogar noch nen Takken träger ist als der AEE mit MPI)noch locker mitgehalten hat,erst als es in den höheren Drehzahlbereich ging kam der mit seinen AFH besser weg weil man den noch weiter ausdrehen konnte während sein Kumpel in den nächsten Gang schalten mußte .

          Und der 6N2 GTI wiederum fährt Motormäßig auch wieder in einer anderen Liga als der 6N GTI weil der abgesehen von den 5PS mehr auch verstellbare Nockenwellen hat wodurch das max Drehmoment schon ab 3000U/min zur verfügung steht.
          Und die ersten 6N2 GTI's haben in übrigen noch Euro 3(MKB: ARC) anstatt Euro 4(MKB: AVY).


          ja Tazman weiß gut bescheid.
          aber Tim Taler erzählt immer wieder was Neues ^^
          Als du noch den AJV hattest,hast geschrieben,dass der deutlich besser als der 1,4 16V mit 101 PS geht.

          Kaum hast du den AFH,ist der Unterschied garnicht mehr so groß und der GTI hat ja "NUR" 19 PS mehr.
          http://www.polotreff.de/forum/t/119593?
          Siehe Beitrag nr.3 -Das waren noch GTI-Zeiten
          Dann hast du iwann den 1,4 16V AFH bekommen und die Meinung ändert sich. http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post1541027
          Siehe Beitrag nr.18

          Ich will nich den GTI hochloben nur weil ich einen fahre,find den auch nicht überragend wegen dem Getriebe aber wayne,schreib nich so viel durcheinander ^^


          mfg


          Zitat:

          ja Tazman weiß gut bescheid.


          Dankeschön

          Eigendlich dachte ich auch das wir das Thema vor einigen Tagen schon hier geklärt hätten wo ich fast das selbe in der "Kurzfassung" geschrieben hatte ^^
          http://www.polotreff.de/forum/t/213931

          Als ich mal vor einigen Jahren mit Tim(damals noch 6N GTI Fahrer),einen weiteren 6N GTI Fahrer und noch ein,zwei anderen 6N Fahren beim Abschlußtreffen in Varel war meine ich auch noch gehört zu haben das es beim 6N GTI auch darauf ankommt welches Getriebe man verbaut hat weil es dort bei den zwei bis drei Möglichen Getrieben auch noch leichte Unterschiede geben soll .


          ja also meines Wissens sind das DTX vorwiegend oder nur beim 6n1 GTI verbaut worden.
          Dann gibts noch für den 6n2 das ETG und FFW,weiß der Geier welches Getribe angeblich haltbarer sein soll-ich kann nur sagen,es kommt auch auf die Fahrweise an.
          Ich fahr meinen 6n2 GTI auch meistens bis 3000 U/min wenn ich nicht gerade überholen will oder der Motor schon richtig warm ist.
          kalt treten ist der Tod eines jeden Motors/Getriebe ,deswegen fahr ich generell sehr low bis Motor und Getriebe richtig warm sind.
          Danach macht dem Motor Drehzahl nicht mehr soviel aus aber die Leistung wird selten komplett abgerufen,weil der meines Erachtens bis 4000 genug schiebt und Drehmoment hat.


          mfg


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