vw teilemarkt

Polo 6n 16v/75er kaufen? ( kaufberatung ) usw..

*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

Ja der sieht schick aus..

Jedoch wird sich das lohnen bei einer 700km Entfernung?
was sagt die Community dazu?



Nein, das wäre es nur Wert wenn du ihn auch nimmst.

Vielleicht suchst du hier im Forum mal ein paar Leute die aus der Umgebung herkommen und fragst einfach mal ob Sie dir helfen könnten und ihn eventuell anschaun könnten. Ich habe schon oft gesehen das es sowas gab.

Ich sage zwar immer es lohnt sich jeder Weg zum Autokauf aber da winke ich ab, das würde ich persöhnlich nicht machen.

Gruß,

Michael


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

Ahja.. ganz gute Idee.. solle ich dazu nen neuen Thread schreiben oder im welchen Bereich kann ich es posten?



ich würde keinen Mit Faltdach nehmen!

Wenn das rissig und undicht wird, haste immer Wassereinrbuch.

Schiebedach ja.. Das ist I.O.
Aber Faltdach auf keinen Falll..


Schau mal, Rechts oben siehst du die Leiste "suchen" ... Ganz klein dadrunter steht, "weitere Suchopftionen" schau da mal hin.

Ich würde einfach ein paar Leute persöhnlich anschreiben und gleichzeitig einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Ich wohne nahe Hamburg, leider ist es mir ein Stück zu weit weg, sonst hätte ich geholfen.


Viel Glück bei deiner Suche.

Edit: http://www.polotreff.de/profil/sea...=20&Img=1


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

im welchen Bereich würde das ehesten passen?


also ich komm zwar ausm allgäu (weiß ja nicht wo du genau herkommst) aber ich muss sagen hier in der gegend findet man fast nur schrott was polos angeht. hab mir selber vor nem monat nen 6n gti aus baden württemberg geholt und der war auch schon nur schrott. aber es gibt hier einfach net viel auswahl.(aber ich hab ja nur n motor gebraucht)


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

ja bin der gleichen Meinung wie du masterofpuppets

hier unten bei mir in Bayern gibs nur schrott..
Komme aus Rosenheim ; )


von dem her würde es sich vermutlich doch eher lohnen nen weiteren weg auf sich zu nehmen um was gescheides zu finden. werd ich auch machen weil ich brauch jetz dann nen alltagspolo.



Ich würde aber auch fast behaupten,das es wohl einfach nicht mehr so viele 6n`s gibt wie noch vor 2-3Jahren.

Abfuckprämie grüßt :(


Der mir am besten von allen "6n's" gefällt ist der von Tim Taler, fals er ihn noch verkauft. Einen besseren wird man nicht mehr finden.

Und Glück zu haben das zb. ein Opa noch einen inne Garage hat, wie zb. einen 1ser Polo oder so, das wirds beim 6n nicht mehr geben.


Zitat:

Der mir am besten von allen "6n's" gefällt ist der von Tim Taler, fals er ihn noch verkauft. Einen besseren wird man nicht mehr finden.


Danke für das Statement..
Der ist noch da..
Bis mir kein vernünftiger unverbastelter TT Quattro über den Weg läuft behalt ich den auch..

Auf die Standheizung kann kaum noch verzichten.
Und die Recaros sind einfach nur der Hammer.
Selten einen so schön erhalteten unverbastelten 6N gesehen..

Ich würde persönlich kein 1,6er nehmen..
Jeder steckt jedoch seine Ziele anders.

Viele Grüße


Von mir sind es übrigens 83km aber es gibt sicher noch welche die näher dran wohlen. LG


ich hab meinen ersten polo auch bei einem "ali" gekauft, war der 1.3er 54ps polo in chagallblau und serienmäßig. bj 94. das zwar die volle abfuckzeit. polos waren unbezahlbar im gegensatz zu dicken alten bmw´s. ich hab den polo mit alus für 1250€ aus bremen geholt. alles war supi und der bock rannte gut. bis dann der tüv kam. hab vorher noch 500€ reingesteckt für neue bremsen usw. naja, auf der scheibe war die grüne plakette, aber bei der abgasuntersuchung ist der haushoch durchgefallen. es war ein schöner vergasermotor verbaut ..deswegen kam er nicht durch. schätze der ali hat da einfach irgend nen alten polo motor eingebaut. vilt den nz oder so, wenn der passt. aber ab ging der wohl .

für meinen jetzigen bin ich auch von Leer bis anch Bad Oldesloh gefahren. Mit einem Freund zusammen in einem himmelfahrtskommando. waren auch ca 4 h unterwegs und ich brauchte den polo dringend. den hat eine frau verkauft. wollte da ursprünglich 1800€ für haben. konnte aber auf 1400 handeln, weil schon leichter rost ersichtlich war, der natürlich auf den bildern nicht zu sehen war ;(..nach dem winter kam dann die volle blüte und mein lacker war 700€ reicher.

Genau das gleiche hatten wir auch mit nem flash roten 6n. mit flatdach. auf den bildern sah der richtig sahne aus, aber in echt war der fast rosa, das dach war mit klebeband und silikon geflickt usw. und 1900€^^.

Ich versteh dich auch. ich habe mich damals (bevor ich den blaue gekauft habe) in einen pistazien grünen, tiefegrelgten und mit mind. 8&9 j beschluppten polo verliebt. wollte auch nichts serienmäßiges haben, sondern ne bastelbude. eigentlich dumm. naja, die kiste hatte chromspiegel usw. ich fand den toll (wo ich heute daneben kotzen würde) .

mein dad meinte die wäre "auf". ich hab mich aber in die kiste verliebt und wollte den unbedingt. sollte auch 1800€ kosten. habe also so lange gehandelt bis er bei 1400war. etztenendes habe ich auf meinen dad gehört und es bleiben lassen. die reifen waren runter, die kupplung war auf und man konnte den schalthebel wie einen löffel in der rührschüssel drehen.
überall gibts die katze im sack.

der ist z.b. auch schön, aber total überteuert. dafür bekommt man besseres. http://item.teiletreff.de/020277-polo-6n-gti-limited-edition


Also von mir aus sinds knapp 40km zu dem besagten Polo. Wenn du willst kann ich mir den mal mit nem Kumpel zum Wochenende hin angucken.
Muss am Freitag eh nach Espelkamp.


Zitat:

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, dem alter entsprechendem Zustand.


also wenn sowas in der beschreibung steht kannst du davon ausgehen das er unter rost steht.

wir geben auch bald unseren 98er (mit neuer ze) ab (inzahlungnahme), weil der rundherum rumrostet. der wagen hat 130t km runter, der austauschmotor 70t km.

das auto wurde immer gepflegt und letztes jahr viel geld in blech- und lackaufbereitung gesteckt. kein erfolg, rost kommt immer wieder. daher muss er weg.


Ich würde keine 700km fahren um ein Auto anzuschauen...vorallem nicht wenns so ein Hinterhofhändler ist der die dinger in den Export haut...wart lieber ein bisschen es wird sich sicherlich was passendes finden...das Problem ist halt dein Budget mit 2000-2500€ wirst du kein 16V oder GTI finden an dem du nicht bestimmt nochmal 1000€ investieren musst so ist es einfach:(

deswegen würd ich vielleicht mal schauen das lieber einen 75PS ler bekommst und da guckst das er Vollausstattung hat(Klima,Sitzheizung usw...)Die bekommste in Gutem Zustand für den Preis....


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

Zitat:

Seeaty86
Also von mir aus sinds knapp 40km zu dem besagten Polo. Wenn du willst kann ich mir den mal mit nem Kumpel zum Wochenende hin angucken.
Muss am Freitag eh nach Espelkamp.


Das wäre genial! einfach klasse! *sich freu*

Zitat:
Zitat:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, dem alter entsprechendem Zustand.

Master K
also wenn sowas in der beschreibung steht kannst du davon ausgehen das er unter rost steht.

wir geben auch bald unseren 98er (mit neuer ze) ab (inzahlungnahme), weil der rundherum rumrostet. der wagen hat 130t km runter, der austauschmotor 70t km.

das auto wurde immer gepflegt und letztes jahr viel geld in blech- und lackaufbereitung gesteckt. kein erfolg, rost kommt immer wieder. daher muss er weg.


Auf den Polo 16V habe ich keine Interesse mehr ( dank Community, die mir dabei geholfen haben das es sich eher nicht lohnen würde ).. jetzt geht es weiter mit einem 75er schwarzen polo auf die Suche. Damit's bescheid weist ; )

MfG
*KaPPo


ich hab mir ja vor nem jahr auch nen rostfreien 99er 1.6l 75ps er 6kv gekauft. der geht sehr gut. der 6kv ist ja kein 6n im klassischem sinne, daher ist der auch absolut rostfrei.


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

was bedeutet 6kv?


www.gidf.de


6KV.jpg
6KV.jpg

*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

merci dir ..

ja ein freund von uns allen


also unser 1.6er ist auch von nem "Ali" allerdings hab ich den privat gekauft. haben den im vorbeifahren gesehen und sind umgedreht zum anschauen. wusste zu dem zeitpunkt nicht welche motorisierung er hat. hab mich erstmal auf den boden geworfen und unterboden und co begutachtet. hab dann den verkäufer angerufen um mal eine probefahrt zu machen. hat dann alles gut geklappt keine geräusche etc. nur die kupplung musste man komplett durchtreten sonst wollt er nicht. hab dann einen blick unter die haube getan und gesehen das dass kupplungsseil schrott war (hat nen stümpfer eingebaut).

hab alle türen nochmal aufgemacht und geschaut nach den dichtungen etc. kofferraum alles angeschaut (war ne stunde nur am gucken) hab dann einfach mängel aufgeschrieben und es waren nicht viele. mängel waren:
hinten rechts hatte die tür rostbefall (hätte man lackieren können haben die tür komplett getauscht 30&euro kupplungsseil (haben wir neues verbaut kp was des gekostet hat) und ein paar lackschäden an den stoßstangen was aber nicht so tragisch war (sind immernoch da).

er wollte für den wagen sagenhafte 1600€ und der wagen hatte knapp 190tkm runter

hab gehandelt und geredet, auf die mängel aufmerksam gemacht etc. und dann haben wir uns dank meinem gerede bei 850€ getroffen (auto hatte 1 1/2jahre tüv, neue reifen,ori alus,neue bremsen komplett scheiben und klötze genauso wie trommeln etc) nichtraucherauto,und der motor war dreckig aber nicht ölig.


wenn ich heute über den kauf der jetzt 1 jahr her ist nachdenke freue ich mich da die preise hier in der gegend für polos komischerweise wieder steigen. am liebsten wäre mir allerdings ein wenig mehr power aber der 75psler ist 100% mal spritziger als der 55psler den wir vorher hatten der kam garnicht von der stelle.

also ich empfehle dir ebenfalls den 1,6er. wenn du willst halte ich meine augen und ohren hier in der gegend auch auf. zu not schaue ich auch 2 oder 4 türer? rest ist mir klar hab den thread komplett gelesen


Gruß aus Emden

Ralf


Also was die Preise angeht...es stehen jeden morgen Idioten auf, die viel zu viel Geld für alte Karren hinlegen. Ein Bekannter hat nen 6n 16V Color Concept. Die Karre steht vom Lack her mit ner 4-5 dar, Leder ist ganz okay, Klima geht nicht, Wagen hat 125.000km gelaufen und noch keinen Riemenwechsel hinter sich. Zudem ruckelt der Motor stark wenn er kalt ist, die Domlager knacken, Auspuff ist undicht, Radkästen verrostet, Antriebswellengelenk VR ist defekt und klappert,Bremsen vorne fertig, hinten neu, Getriebe pfeift...

Hat ihn jetzt verkauft an nen VW-Schrauber für 3280 EURO!
Das ist echt nicht mehr normal. Dachte, dann kann ich mal eben 13.560 Euro an meinen dranschreiben


*KaPPo
  • Themenstarter
*KaPPo's

Zitat:

also ich empfehle dir ebenfalls den 1,6er. wenn du willst halte ich meine augen und ohren hier in der gegend auch auf. zu not schaue ich auch 2 oder 4 türer? rest ist mir klar hab den thread komplett gelesen


2 türer wäre mir lieber. merci dir!


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre den 1,4 L 60 PS, der geht bis zum vierten Gang richtig ordentlich, der fünfte Gang wird dafür jedes mal elendig lang und da braucht er ewig, bis er auf touren ist, aber für die 180 km/h reichts

    Ich war Anfangs auch auf der Suche nach nem 75 PS'ler in Leipzig, aber hier gabs damals (vor knapp 2 jahren) nur einen, bei dem Motor und Getriebe geölt haben und bei der Probefahrt alles mögliche gewackelt hat. War Baujahr 12/98, einer der letzten 6n1, dafür is meiner, ebenfalls in 12/98 gebaut, um einiges rostfreier und ist es, bis auf den linken Schweller, immer noch.

    Ist halt die Frage, wieviel du wirklich noch rein investieren willst und ob sich das verkaufstechnisch später noch lohnt?!

    Gruß!


    *KaPPo
    • Themenstarter
    *KaPPo's

    Zitat:

    Ist halt die Frage, wieviel du wirklich noch rein investieren willst und ob sich das verkaufstechnisch später noch lohnt?!


    Ich will draus kein Projekt machen und danach zum verkauf stellen..
    Mir ist bekannt das ich dann in Minus bin sobald ich es verkaufen will.. wiederum habe ich ja nicht vieles vor, was umbauen angeht.
    Es würde mir reichen wenn der Polo tief, laut und von außen schön nett aussieht. Ahja schwarz auch

    Hier unten bei mir in Bayern findet man keine gescheiten Polos mehr bzw. was ich suche.

    Wer wissen will was ich so genau will.. kann auf mein Profil gehen, auf meine Vorstellung klicken und lesen.

    Was ist besser ? Plan A oder B ?

    ciao bella !

    Edit:
    hab noch weiter geschaut und bin auf einen polo schwarz 75er gestoßen. der Verkäufer meint alles ist eingetragen und die ganzen Abe's und Gutachten hat er alle in einem Ordner drinnen.

    könnte man so jemanden doch vertrauen? es sind wieder mal 600km von mir entfernt.
    wie sollte ich vorgehen .


    Wieso willst du überhaupt ne bastelbude kaufen ? die sikd fast immer durch, da die getreten worden sijd. zudem wollen die verkäufer ihre arbeit und ihr geld wieder rein bekokmen, durch hohe preise. kauf dir eijfach nen serien aee in schwaz und lass ihn tiefer legen, dazu ne gebrauchte gr. a aus ebay und schöne felgen. wenn man 0plan von tuning jat, soll man die finger von getunten autos lassen! und optik blendet.
    stell dir vor du kaufst was schönes lautes. und nach eubem unfall oder bei ne kontrolle kommt raus, das der kat leer ist oder ne msd attrappe. dann bist DU am *****. und beweis mal, dass du das nicht verbaut hast!.


    Dein Beispiel ist komisch ..

    Aber mit dem Rest gebe ich dir Recht.

    Man kauft sich eigentlich, wenn man die nötige Zeit hat ein Unverbasteltes Auto und verbastelt es.

    Ich finde, man kann lieber einen 1000sender mehr bezahlen und hat dafür eine gute Grundlage als nen 1000sender zu sparen.

    Das steckst du eh wieder rein weil was kaputt ist.

    Man sollte sich immer fragen ~ Warum verkauft jemand sein Auto, was er nach seinen wünschen aufgebaut hat.

    Kinder, Umzug .. Jojo wer's Glaubt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen