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im großen und ganzen toll , aber im Vergleich war es zu viel Geld dafür
Man muss es nur gut pflegen dann gammelt es einem auch nicht weg.
ich kann zu dem thema nur sagen die letzten 3 jahre begleiten mich meine ta dämpfer das waren über 40tsd km
es hält immer noch und zeigt keine mängel
also die dämpfer die federn sind noch fk
im übrigen haben die fk dämpfer nicht so lange gehalten
was mich aber extremst stört ist das mein rücken so leidet
denke deswegen wirds wohl in zukunft ein komfortableres
etwas höher und weicher
zur fahrsicherheit
hab hier irgendwo schonmal geschrieben und belegt warum jede art von tieferlegung egal von welcher marke und welcher abstimmung im ernstfall
verluste in der fahrsicherheit bedeuten
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was mich aber extremst stört ist das mein rücken so leidet
Also ich hatte ja in meinem roten 2f ein AP Fahrwerk drin...jetzt hab ich günstig eins von Supersport gekriegt...mal sehen wie sich das so fährt...denk mal für den Alltag reicht es...undwenns scheiße ist kommt halt ein anderes rein...ist ja kein Hexenwerk
Cocky wie war das AP im 2F? Welches genau? 60/40?
Zitat:
denk mal für den Alltag reicht es...undwenns scheiße ist kommt halt ein anderes rein...ist ja kein Hexenwerk
Also ich lege wert auf ein gutes fahrwerk. Denn die fahrsicherheit geht deutlich vor. Und ich bin schon py mit einem Fuschfahrwerk gefahren und das geht gar nicht. Dann macht die Kiste, was sie will.
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Cocky wie war das AP im 2F? Welches genau? 60/40?
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DTS Blueline...bei DTS gekauft, war aber ein AP. war 60/50...mit Nutenverstellung. War sehr schönes Fahren. nicht zu hart und nicht zu weich. Hatte ich 3 Jahre.
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Was anderes als "ab Werk" reinbauen is aber nicht pauschal "schlechter", da auch VW an manchen Ecken und Enden gespart hat - ausserdem is der Polo ja auch eher als Einkaufsauto für Frauen ausgelegt ab Werk und bräuchte somit eigentlich nicht mal den Elchtest; im Vergleich zu anderen "Einkaufswagen" find ich den Polo aber einfach nur gut
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geht einfach nur um kräfte die das gesammtfahrwerk inclusive reifen aufnehmen müssen
darum geht es nicht
hab keine lust das nochmal vorzurechnen hab ich irgendwo mal gemacht das dauert ewig
es geht einzig und allein darum das ein reifen nur eine gewisse kraft aufnehmen kann
dabei werden alle kräfte die auf den reifen wirken addiert
das erste was ein reifen aufgibt ist seine seitenführungskraft
wenn also das fahrwerk ab einem gewissen punkt nicht mehr kraft für den reifen aufnehmen kann (und das ist bei ner tieferlegung eben immer auch wenn die kräfte minimiert werden)
dann muss der reifen diese aufnehmen und wenn das kurz vor dem punkt ist wieviel kraft er im gesammten aufnehmen kann dann schmiert er eben ab
Jetzt weiß ich was du meinst. Kriegst fast pauschal recht
...denke auch dass die Seitenführung des wichtigste ist; die Diskussion dazu führ ich morgen aber besser am PC weiter, da dies mein erster Beitrag vom schlauen Androiden-Telefon is und man mit echter Tastatur lesbarer schreibt
Ich hab auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk und bin zufrieden damit.... Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....
Kla is was Teures besser aber was will man schon für 200€ erwarten?
Der TÜV had es ohne Probleme eingetragen und Fahren tut es sich auch ggut
Da könnte man Ja genau sogut sagen warum kauft Ihr en Polo 6N der 15Jahre alt is wenn man auch en Polo 6R haben kann der ganz neu is?
Jedem seine Sache hald Ich kann das TA-Technix empfehlen für das Geld
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Da könnte man Ja genau sogut sagen warum kauft Ihr en Polo 6N der 15Jahre alt is wenn man auch en Polo 6R haben kann der ganz neu is?das kannst du nicht vergleichen... bzw. der vergelicht passt nicht, weil der 6N auch Qualitativ mehr oder minder hochwertig ist... aber das Fahrwerk ist von WERK AUS BILLIG
Ich habe mal 2 Wochen nen TA gehabt und dann wieder raus das Fahrverhalten war sowas von mies und total hart war es jetzt habe ich dann halt mehr Geld geopfert und mir nen Monotube von H&R geholt beim Fahrwerk spare ich nicht mehr da es der Sicherheit dient
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Ich hab auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk und bin zufrieden damit.... Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....
Koni Gelb + HR federn
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Ich seh keinen grund für ein Auto was 1400€ gekostet hat ein Fahrwerk für 800€ oderso einzubauen....
Viel Schlimmer ist es das die Leute am Reifen sparen.Der einzigste kontakt zur straße...
will aber nicht vom Thema ablenken....
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Viel Schlimmer ist es das die Leute am Reifen sparen
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anz ehrlich, sowas ist mal totaler blödsinn, ich kauf mir lieber ein reifen der was taugt auch wenn es nicht dunlop ist alsn haufen kohle für reifen zu investieren die bei der ersten richtigen situation gleich die füße strecken ....
du trinkst ja auch kein billig fusel obwohl davon betrunken wirst
trinkst auch lieber was was gut schmeckt und wo man am nächsten tag nicht blind von isst
da geb ich dir recht wie gesacht nicht der preis machts immer aus.
wenn der billige schmeckt trink ich den.....
ich fahr aber kein reifen bzw trinke keinen teuren fusel nur weil goba oder dunlop drauf steht
Wollte damit doch nur sagen dass ich mit dem Fahrwerk zufrieden bin und das es meiner Meinung für den Preis Okay is... Das andere Hersteller besser sind weis ich auch aber gefährlich oderso finde ich es wirklich nich... Fahre damit schon 1,5 Jahre rum und hab nie Probleme gehabt.... Hab das ja selber nur zum ausprobieren gekauft weil mein Standart Fahrwerk kaputt war sons wär mein Polo noch Hoch
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nicht der preis macht die qualität
mal ein bisschen im vorfeld informieren, bilder anschauen usw. und dann ein passendes festes kaufen!
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die meisten haben wohl eher Rost- und Dreckprobleme weil sie zu selten die Höhe verändern denke ich mal
Guten Abend
Also ich finde, jeder sollte selbst seine Erfahrungen mit Fahrwerken machen
Und wenn derjenige damit auf die Schnauze fällt, dann merkt er es sich für das nächste mal
Also ich habe ein Fahrwerk von JOM, dass war auch nicht sooo teuer (ich verrate es mal: 120,00 &euro
Es hält bis heute durch und ich habe bisher noch nichts schlechtes damit erlebt
Ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen selbst sammeln und selbst entscheiden, für welches Fahrwerk derjenige sich entscheidet
Tipps und Ratschläge kann man sich ja immer holen, aber man sollte immer die letzten Entscheidung selbst treffen, denn das eigene Auto muss nicht den anderen gefallen, sondern nur uns selbst!
Ich selber hab ein TA-Technix, seit nun einem Jahr und 30tkm. Das ist immernoch bockhart wie am ersten Tag und es macht so Laune damit jeden Tag 120 Km abzuspulen
Hab noch 1 Jahr Garantie. Aber ich würds mir zur Not auch wieder in neu holen
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Tipps und Ratschläge kann man sich ja immer holen, aber man sollte immer die letzten Entscheidung selbst treffen, denn das eigene Auto muss nicht den anderen gefallen, sondern nur uns selbst!