Hallo mal wieder
Woher weiß ich, ob das Relais kaputt ist, oder die entsprechende Steuerleitung dazu?
Wenn ich mit nem Schraubenzieher das Relais der Kraftstoffpumpe betätige, springt der Motor an weil er Benzin bekommt und die Pumpe arbeitet.
Von selbst rührt sich das Relais aber nicht...
Danke und Gruß
alfi
In dem du das Relais wechselst.
Kostet doch auf dem Schrottplatz nichts mehr.
Vielleicht kannst du es auch gleich da Testen.
Das is klar Aber bevor ich das Relais kaufe wollte ich erst testen was genau kaputt ist...
6N?
Kostet auf dem Schrott wenn Über Haupt 5€
Auf meinem gibt es das Kosten los.
Wenn man den Besitzer kennt.
So, Relais getestet und das geht. Also kanns nur an der Leitung selbst liegen, seh ich das richtig?
Wenns ein normales Schließerrelais ist, wovon ich ausgehe einfach Steueranschlüsse (Kl 86 an B+; Kl 85 an B-) hängen und Widerstandsmessung am Lastkreis sprich Kl30 und Kl87 machen.
Widerstandssollwert liegt bei max 0,5 Ohm aber wenn du beim anklemmen vom Steuerkreis schon merkst, dass nix klickt kannst auch direkt mal die Steuerwicklung durchohmen falls da schon O.L. bei rauskommt kannst das ding in die Tonne schmeißen