Ja , aber die Spule muß ja von irgendwo mit Zündungsstrom versorgt werden und das Drehzahlsignal abgeben können zum Tacho / Steuergerät .
Und da kommt dann der Stecker ins Spiel .
So heute währe ich soweit startklar gewesen ..wenn
da nicht 4 stecker gewesen währen die keinen gegenstecker haben !
Bilder
1-2 im wasserkasten
3-4 Zündtrafo und der pfusch der da betrieben wurde
Nochmal ! Du hast den falschen Lichtkabelbaum drin !
Entweder umstricken oder 3F / G40 Lichkabelbaum besorgen !
das im wasserkasten is n sicherungshalter... da gehört ne flachsicherung für die spritpumpe rein und wird dann oben am sicherungskasten aufgesteckt...
und zum 2ten... falscher lichtkabelbaum, du brauchst nen andern...
ja aber der andere lichtkabelbaum ist es auch nciht weil bei dem der braune stecker einfach mit isolierband abgeklebt wurde also blind gemacht
ok das mit der sicherung hab ich mir auch schon so halb gedacht
nur hat mich der rest mehr beschäftigt
an deiner stelle würde ich mir nen kompletten kabelbaum besorgen, der nicht so zusammen gefrickelt ist. hier im forum hat bestimmt noch irgendwer nen kabelbaum. das ist doch nix halbes und nix ganzes,normalerweise sieht man recht schnell wo welcher stecker dran gehört.aber bei deinem sieht das alles ziemlich wild aus. von so umgemodelten kabelbäumen halte ich persönlich nix, außer man hat es selber gemacht und weiß wo was hingehört.
Ich meine , der Motorkabelbaum sieht ganz Ok aus , sollte nur mal neu gewickelt werden . Oder habe ich da was übersehen ?
@H3llRid3r
so seh ich das auch ! etweder man weiß was man da zusammenpfuscht
und Pfuscht ordenlich ! oder man nimmt einen originalen
da sind kabel getrennt worden und wieder halb zusammen gelätet schau mal seite 7 bitte unten hab ich die bilde rhochgeladen
und heute ist mir halt aufgefallen das noch der stecker von dem zündtrafo teilweise verdoppelt wurde
da wurden die kabel zusammengepresst mit einer zange (oderso) und dann mit isolierband umwickelt .. sowas wie Quertschverbinder kennen die leute einfach nicht
mensch wo ist den dat problem, pflück den außeinander hol den passenden lichtbaum und dann wickelst den mal schick in neu und passt wieder.
und die löt stellen machst halt gleich nochmal neu und gleich mit schrumpfschlauch drauf.
dein baum geht doch noch da hättest man mein ausm orangen sehen sollen bevor ich den fertig hatte
Problem ist das mir gesagt wurde das der motor wohl nicht so gut lief wer weiß ob es nicht an dem kabelbaum lag .
Und um das zu umgehen nehm ich lieber einen originalen
in nem neuen steckt man auch nicht drin,
wenn du ihn neu wickelst könntest du wenn du GANZ VIEL langeweile hast auch alles gleich durch messen zwecks kabelbruch etc
Joa , da hat er recht .
Dann ist er wieder vernünftig und du bist auf der sicheren Seite .
das dauert aber alles und da brauch man komplette stromlaufpläne und welche stecker wo normaler weise hingehören das hab ich alles nicht
also einfach neu und gut ist
hab ich auch alles ohne pläne gemacht, sitzt man zwar nen bißchen bei aber man weiß dann dat allet läuft
Habe heute was rausgefunden
und zwar hat der 3f Nen Kühlmittelstandsensor wenn ich das richtig verstanden habe
ist das richtig ?
das würde das fehlen einiger kabel erklähren
Zitat:
und zwar hat der 3f Nen Kühlmittelstandsensor wenn ich das richtig verstanden habe
ist das richtig ?
also brauch noch nen ausgleichsbehälter oh man das hört nie auf
Den gibts bei vielen VW, Audi und Seat Modellen, die bekommst du ganz günstig bei Ebay
Zwei Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/Ausgleichbehalter-Kuhler-VW-Polo-6N-Bj-1995-/200628804261?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb6689aa5#ht_1327wt_1163&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-1-0-6N-97-Ausgleichbehalter-Kuhlwasser-/350305554195?pt=DE_Autoteile&hash=item518fd68f13#ht_4686wt_1271&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
neu bei vw glaub ich 16 euro bevor du ein "schnäppchen" für 20 vom schrott holst
bei mir hängt der stecker auch nur so rum, weil mein ausgleichsbehälter keinen anschluss hat dafür und hab auch keine led dafür im kombiinstrument.
So 3f baum is drinn kühlmittelbehälter mit kontrolle is auch bei
Aber er bekommt keinen funken
einspritzdüsen tickern also sind zu hören und wenn ich zündung einschate.hab ich kurz nen einzelnen funken doch wenn er dann dreht nicht mehr :/
Ich hoffe es liegt einfach nicut am chip
Hallgeber hat vorher beim aav noch funktioniert war auch neu
Und mit dem hallgeber von dem 1.4rer gehts auch nicht.:/
da ist ein stecker an der zündspule, wo man nicht einfach farbe an farbe zusammen stecken darf!
was wo ?
ich hab keine zündspule ! ich hab das zündtrafo oder meinst du das ?
so da habe ich 2 stecker(bei 3f üblich) einmal den 3 poligen der auf das trafo kommt und den 2ten 3 poligen der daneben kommt und mit einem stecker aus dem lichtbaum zusammengesteck wird
scheiße jetzt überlege ich grad ob ich nicht das kabel vertauscht habe natoll das heist morgen nochmal nach brieselang das lässt mich sonst nicht schlafen
noch welche ideen ? was man beim 3f umbau machen kann ?
Massen habe ich alle überprüft und kontacktflächen abgeschliffen
man alter ich bin mechatroniker und weiß nicht weiter wie peinlich ist das den :(
und ich weiß keine lösung um den kat mit 45mm und dem MSD mit 57mm zu verbinden und dazwischen noch nen flexrohr zu setzen ..
hab 2 adapter doch das ist alles zu lang -.-
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hab grad meinen onkel angerufen der hat nochmal nachgeschaut also der stecker vom lichtbaum der in das kabel rein geht,
hat die Pinns BR, Rot , SW ist also das richtige
die masse bekommt ders stecker ja von dem stecker am zündtrafo
ich guck morgen mal bei mir welche stecker das sind. hast du den alten krümmer und kat gelassen? ich hab noch die komplette aav anlage drunter,soll aber bald, wenn ich geld hab die vom g40 drunter.
ich sag doch extra 45mm ist komplett g40
aber das flexrohr was ich habe ist 47 ,an dem ende was über das katrohr kommt , und 42,5 an dem ende was in den MSD gesteckt wird
und von 57 in 42,5 ist echt schwer
stimmt, du hast ja noch die bastuck! gibts da kein anderes flexrohr? oder kannst du den adapter nicht kürzen?was man vllt noch machen könnte, dir nen ring drehen lassen, der innen die 42 oder 43mm hat und außen 57mm.
das mit dem ring habe ich auch schon überlegt , nur
dann müsst ich die sache verschweißen und ich möchte das ganze noch ich sag mal arbeitsfreundich machen also das ich mal drann komme wenn ich die anlage abnehmen muss und vor allem wenn ich mal das flexrohr abnehmen muss , ist ja schließlich auch nur nen verschleißteil . und wenn das dann fest drinn ist hab ich verlohren :(
So hier ist ein Bild vom Stecker der neben dem Zündtrafo sitzt.
Oben sind die Kabel Br, Schw/Rot und Schwarz. Unten Br, Schw/Gelb und Schwarz
Heute auf dem polotreffen bei uns hat auner auch auf 3 umgebaut
alledingt war der nebenstecker beim zündtrafo nur 2 polig und das massekabel ging direkt an die karosserie
na gut,masse ist ja eigentlich egal wo die herkommt. der einzigste stecker der eigenes massekabel hat, ist der von der lambda. passen denn die kabelfarben bei dir? der auf dem zündtrafo hat ein schwarz/grünes kabel bei mir.