vw teilemarkt

Jerry´s 3F Umbau und probleme

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ja gaube das ist bei mir genau so werd die tage nochmal raus fahren und schauen :-/

Bei mir gab es auch so ein Problem aber das ist so lange her das ich nicht 100% weiß ob das jetzt der Zündfunke war.
Aufjedenfall gab es da zwei Stecker die am Kabelbaum identisch aussahen,
die hatte ich vertauscht.
Dannach lief er....ich glaub das wer der Stecker am Zündtrafe und ein Stecker der auf die Schienen aufgeschoben wird. An dem Lufteinlass ansaug Brücken ding.

das hab ich ihm schon 2 mal gesagt. musst mal ne seite vorher gucken.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

^^ genau ...kam immer noch nicht dazu
da wir unsere halle grad renovieren und der umbau bei meinem onkel in der garage statt findet ..was nen "stückchen" weiter ist :(

hehe kk wollt mir nich 11 seiten durchlesen^^

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

so bin grad am auto

batterie ist entladen warum auch immer

also der stecker passt bis auf das mittlere kabel überein also die beden schwarzen und die beiden braunen
das mittlere ist beim steckergehäuse rot/sw und beim kabel vom motor grün/sw

noch was in wie fern ist der schwarze kühlmittelsensor nochmal da gewesen ich komm grad nicht drauf
weil der irgendwie grad nicht richtig drauf war aber leider hab ich grad gemerkt das er undichtit ist -.- (werd gleich nochmal einkaufen gehen müssen ^^

Bastuck hängt nun mit viel gefummel und geschweiße drann

der schwarze is nur fürs kombiinstrument, also net so tragisch

wie würden denn die kabel passen wenn die stecker umsteckst?

der grün/schw geht auf den zündtrafo.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

@t4xs
ok danke ....hmh

es gehen doch 2 gn/sw aufs trafo also beide haben nen gn/sw´es kabel in der

ein anderes 3 poliges kabel was noch passen würde ist das vom abblendlicht mit einem gelb/sw kabel da bin ich mir sicher das das nichts mit der zündung zu tun hat

guck dir nochmal das bild an was ich dir geschickt hab. da ist bei mir das schwarz/gelbe unten und das rot/schwarze oben. das schwarz/grüne geht bei mir auf den trafo.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Leider hat Yerz es noch nicht geschafft mir zur hilfe zu eilen

Habe am Dienstag ja die Anlage angepasst und ausgerichtet ,
auf die antriebswellen schnell neue gummis gezogen und auch noch verbaut
jetzt muss er halt nur noch ansprigen fertig ist er ja :(

Heute hab ich noch meinen waschwasserbehälter zugeschnitten und umgeschweißt so das er nur noch ein drittel des original volumens hat aber die pumpe und der deckel bleibt damit ich das ganze nun in den wasserkasten
versetzen kann und der motorraum frei bleibt

so hier bilder achso der waschwasserbehälter bleibt natürlich nicht so der wird noch geschliffen und lackiert

Pferdepuller ^^.jpg
Pferdepuller ^^.jpg
DSC_0196.jpg
DSC_0196.jpg
DSC_0198.jpg
DSC_0198.jpg
DSC_0199.jpg
DSC_0199.jpg
DSC_0202.jpg
DSC_0202.jpg
DSC_0203.jpg
DSC_0203.jpg
DSC_0200.jpg
DSC_0200.jpg

Tolle Sache mit dem Spritzwasserbehälter. Und die Bildbenennung.

haste das mit den steckern mal ausprobiert, so wie es auf meinem bild ist?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

@ Hellrider

die stecker sind schon andersfarbig , also in der mitte geht grün/sw auf rot/sw

und der andere 3 polige stecker der passen würde ist der vom abblendlicht und das ist eindeutig nicht der der dazu gehört weil gelb/weiß ist immer abblendlicht

Zitat:

Und die Bildbenennung.

haha ja so nenne wir den immer

wie gesagt ist grün/schwarz bei mir auf dem trafo und gelb/schwarz und rot/schwarz stecken zusammen. denke die kabelfarben werden überall gleich sein. ich hab auch nen stromlaufplan im buch aber ob ich da durchsteige...

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ich hab jaa uch den stromlaufplan aber die farben haben sich bei irgend nem BJ geändert

das hab ich auf jeden fall shcon gemerkt

ja ich habs auch grad gesehen, bei mir steht ab 93. ich weiß aber nicht von wann mein kabelbaum ist. grün/schwarz geht laut meinem plan auf jedenfall auf den zündtrafo und so ist es bei mir auch.

Also dein wasserkasten sieht echt gut aus ... wielange haste zum basteln gebraucht ?

Isser dicht ?

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Zitat:

Isser dicht ?

ich versteh die frage nicht

na den morgen und vormittag hatte nischt zu tun außer küchenschränke aufhängen

Zitat:

Zitat:

Isser dicht ?

ich versteh die frage nicht

Tropft er ... der behälter !

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

maan natürlich nicht wenn ich was mache dann 100 prozentig na hab heute shcon in meinem alten 2er geschaut wie er passt ..naja werde die halter nochmal ändern damit ich den an den schrauben an der spritzwand befestigen kann .

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

So Freunde der Sonne er Läuft

es Lag am Steuergerät -.- habe heute von Yerz ein 3f StG. bekommen und siehe da
KS-Pumpe Läuft sofort ebi Zündung ein an und er startet bei der ersten umdrehung

Probleme Komischer weise ging ab irgendwann der drehzahlmesser, tank und temperarut nicht mehr erst ging alles und dann heute abend als ich nochmal gestartet habe ging nichts mehr außer bleuchtung und geschwindigkeit

und der auspuff geht mir auf den sack der muss auf jedenfall nochmal ausgerichtet werden -.- schlägt überall gegen xD

achso das größte problem ist der 1ste und der 2te gang nicht riengehen
der 2te geht nur rein wenn ich ihn nach unten drücke

und wenn ich alles so einstelle das der 2te reingeht geht der 4te nicht mehr rein ..

ich hab doch am anfang nichts verstellt ich hab das getriebe raus genommen und jetzt das neue eingebaut , beide wahren 5 gang ...ich versteh das nicht -.-

ENDLICH!
Wurde aber auch Zeit, also lags dann doch nicht an der verkabelung.
Und? Macht Spaß oder? Bei meiner ersten testfahrt hatte ich ein breites grinsen im gesicht, geht schon um einiges besser als ein aav.

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

na nicht nur besser als ein AAV
also ich sag ma ich bin ja sonst immer NZ gefahren und der 3f hat ja nciht mal den Chip drinn also da binn ich ja ma gespannt wie es dann wird
erstmal muss der rest jetzt klappen und der motor eingestellt werden
zur zeit ist die zündung komplett aus spät getreht damit er ruhig im stand läuft :/

dan bin ich mal gespant ob du nehstes Jahr endlich mal mit dem zu den Treffen kommst

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

B1 saisonstart wird wohl dann das ersta mal sein
da er auch als zweitwagen von 4 bis 10 angemeldet ist
über diesen winter hab ich noch zeit dann die Th line anzupassen und alles zu lackieren da das dach ja leider seinen lack verlohren hat :(

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Hat einer noch einspritzdüsendämmung ?

also diese plastik teile um die einspritzdüsen ?

weil nicht wundern auf dem video was da so klackert sind nicht die hydros sondern die einspritzdüsen
hätte ja nie im leben gedacht das die soo laut sind -.-

also meine sind glaub ich nicht so laut, oder es kommt einem im video nur so vor

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ja da hab ich ihn ja grad das erste mal gestartet später wurde es auch leiser
nur immer noch relativ laut also stören würde es mich nciht nur jedesmal die blöden kommentare von anderen die keine ahnung haben und sagen das der sich wie ne nähmaschiene anhört , da hab ich gar kein bock drauf

Ich hab mir die just for fun mal eingebaut, weil ich noch welche rumzuliegen hatte und mir kam die Veränderung sehr sehr minimal vor. Also man hört sie nach wie vor auch bei geschlossener Motorhaube und neben dem Auto stehend. Aber naja, who cares.

Kannst mir ja mal 'nen Angebot der PN schicken, vielleicht geb ich sie auch ab...

Antworten erstellen