vw teilemarkt

Puuh. Freitag und noch kein Wochenende in sicht. Wer muss oft am Wee arbeiten?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Einige stöhnen ja schon weil sie unter der Woche bis 17H arbeiten müssen..


Aber wie ist mit euch.

Mich würde interessieren: Sind hier viele Vertreten die auch nach den regulären Öffnungszeiten malochen müssen?


Müsst ihr auch am Wochenende raus?


Ich hab relatives Glück. Unter der Woche max 7-18 Uhr
Und jeden 4 Samstag (1x im Monat) Samstags 8-12Uhr..

Kenne aber genügend wo es erwartet wird Samstag 9-17Uhr und Sonntags auch bis Mittags (13H)..


Grüße
Tim



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jeden 2. samstag bis mittags :(


Verdiene mir am WE was dazu, je nach dem Sa ab 6 uhr (7-9 stunden)
und sonntag immer ab 6:30 6 Stunden.

Kann ich aber auch jederzeit absagen, wenn ich mal was vor habe.

grüße



gelöschtes Mitglied

    Momentan hab ich ne 4 Tage Woche und genieße das Studentenleben.
    Aber leider muss man nach "Feierabend" ja auch immer was tun, daher ist es nicht so wie früher das man einfach abschalten konnte.
    Trotzdem ists natürlich toll sich die Zeit so einteilen zu können wie es passt.

    Davor war ich ja als Elektriker tätig.

    Zuerst im Handwerk:

    von 7- 16.00 Uhr regulär. Effektiv wars aber meist 7 - 17.30

    Wenns gebrannt hat wurde auch gerne mal um 6 angefangen und dafür bis 22.00 gearbeitet. Des öfteren auch mal Samstags oder Sonntags voll. Je nach dem wie viel zu tun war.

    Danach hab ich ein wenig im Industriellen Bereich gearbeitet (Schaltschrankbau)

    Das war geil. 8.00 - 17.00 und dann aber direkt den Hammer fallen lassen, sonst gibts mecker vom chef. Kannte ich so nicht. Im Sommer hab ich da erstmal eingebügert um 7.00 anzufangen und dafür eher schluß zu machen.




    Alle zwei wochen von 6-14 uhr.. Und Samstags von 8-17 Uhr und die anderen Zwei wochen von 14-22.. Freitags bis 23.. aber dann Samstags Frei..


    Wenn ich mit der Samstag Schafferei hier anfangen würd, wär ich mit 40 reif.

    Alle Achtung vor meinem Chef, der einen 24/7 Job hat, bzw. es so lebt.


    Jaaaa....

    Also ich arbeite jede Nacht 2-(eigentlich)10.20...effektiv geh ich nie vor 11uhr

    Wenn ich sa. arbeiten muss, so bekomm ich normalerweise einen Tag in der Woche frei.

    Also, ich darf heute Nacht um 0.30 hoch und meine 8std abreißen...

    Wünschen allen von euch früher oder später ein schönes we!


    in der woche 7 - 16.30 und am samstag 9-13 nebenjob


    In der Woche Student und dazu noch 3 Tage die Woche 5h arbeiten.
    Freitag und Samstag im wechsel. Immer von 17-22:30Uhr.

    Gruß



    Ich bin Selbstständig, und wie der Name schon sagt Arbeite ich Selbst und das Ständig.


    Aktuell betreue ich ein Rechenzentrum zwischen 10 und 30 Tage im Monat.

    Jede "Schicht" die ich da abdecke hat 12 Stunden. Diesen Monat komm ich auf 288 Stunden, wobei das ohne die Übergabe auf die anderen Schichten nicht mit eingerechnet wird. In sofern hab ich eigentlich nur Arbeitstage und keine "regulären" freien tage


    Zitat:

    Ich bin Selbstständig, und wie der Name schon sagt Arbeite ich Selbst und das Ständig.


    Genial

    Zitat:
    288 Stunden


    Über 72Std die Woche Nicht schlecht! Lohnt es sich wenigstens ordentlich?

    Gruß


    Nuja wenn der Staat nicht wär wärs geil sagen wirs mal so, aber ja grundlegend lohnt es sich schon
    Vorallem wenn man seinen Polo als "Geschäftswagen" laufen lassen kann inkl. aller "ersatzteile" wie Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc.

    Was halt absolut verlohren geht ist Freizeit...

    Ob es das wiederum wert is sei dahingestellt


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab ne 45h Woche von Anfang April bis Bis Ende November.

      Dann Winterdienst neben meiner normalen 40h Woche. Also 3,30 Uhr hoch und 21Uhr nach Hause so wie sehr oft die letzten beiden Wintern.

      Und 1 Woche im Monat hab ich dann so wie ab heute bis kommenden Freitag 24h Rufbereitschaft noch nebenher. Rohrbrüche,Brand,Strom weg und was sonst noch in einer Wohnung passieren kann.


      Ich geh Schicht arbeiten also Früh/Spät/Nachtschicht auch am Wochenende komplett durch.

      Normale Arbeitszeit meist 40Stunden aber bin ende einer Woche immer so bei 48Stunden.


      jeden tag von 4 uhr 15 bis abends 20 oder s0gar 21 uhr ob samstag sonntag feiertag oder sonst irgendein tag

      da ich in der landwirtschaft arbeite



      und alle 4 wochen bereitschft von der feuerwehr 1 woche lang


      meld.

      Bei mir ist es auch so.

      entweder 2x im Monat oder jeden Samstag wegen nen Feiertag


      56 std woche sonntag ist freiwillig
      also mo-freitag 10std und samstag 6std


      ich mach schichtarbeit.mus jetzt gleich zur nachtschicht und das das ganze wochenende. und nächstes we hab ich spätschicht. danach wieder frei, und danach frühschicht. is immer son wechsel.


      bin student und momentan im praktikum; mo-do: 08.00-16.30 praktikum; danach an mind. 2 tage noch von 17.00 bis 20.00 als 2-Rad-mechaniker und freitag und samstag von 10 bis 20. also ca. 60 bis 65 h


      gelöschtes Mitglied

        Wechselschicht

        ergo 2 Wochen von 8 bis 16:30 dann von 15 bis 23:30 sowie jedes 3. Weekend von 9 bis 18Uhr -.-

        Bei Veranstaltungen wird auch mal durch gearbeitet da hilft dann nur RedBull und Destro Energie da kann ich dann auch mal 2 oder 3 Tage durch machen.


        gelöschtes Mitglied

          ich arbeite mo -fr von 10- 19.00 Uhr regulär. Effektiv wars aber meist 9:30 bis 18:30. Kann aber auch mal sein das man bis 21:30 arbeiten musss ......


          Bisher war hier noch kein Bürostuhlakrobat oder?

          Da ich, mehr oder weniger, dafür da bin das Geld zu verwalten das ihr verdient sinds - eigentlich - geregelte Arbeitszeiten.

          Die Überstunden die ich mache darf ich aber auch nich abbummeln

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            bei mir auch nicht anders, gehe jeden Samstag arbeiten und von Montag - Freitag mindestens 9 Stunden

            Ist bei mir aber der Normale Wahnsinn


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Bisher war hier noch kein Bürostuhlakrobat oder?


            Also ich hab nen Schreibtischstuhl, eigenen Rechner und nen riesen Schreibtisch..

            Bin dann einer?


            Fahre viele AUDIS und hab ganz viel Kundenkontakt... Aber das schöne ist.
            Fertige Autos fahren und kein schrauben mehr.. Bin ich mit 40 nicht reif für die Schlachtbank..


            Dafür in der Freizeit zum Ausgleich schrauben..

            Aber mehr Verantwortung.. Was natürl, dementspr. vergüget wird.. aber ach stressig sein kann..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Bisher war hier noch kein Bürostuhlakrobat oder?


              Auch ich hab einen Schreibtischstuhl, Rechner mit 2 Bildschirmen und diverse Notebooks. 40% meiner Tätigkeit verbringe ich mit Programmierung, der Rest teilt sich in Sterungsbau (Fernwirktechnik) und Administration des Intranets. Ist also gut gemischt. Wenn ich Wochenende Arbeite dann höchstens Tätigkeiten im Serverraum (Umbau, ... etc etc), was dann auch nicht länger als 5 Stunden normalerweise dauert.


              Bürostuhlakrobat war auch darauf bezogen eigentlich nur dort zu sitzen, auch bei Kundenterminen.

              Ich wollte nicht sagen das es hier noch keinen gab der auch am Rechner arbeitet.


              Ich sitz viel am Rechner um die ollen tickets zu verwalten und dann erst los zu hotten


              Muss jeden dritten samstag und dann bis 20 uhr ....

              aber werds überleben


              gelöschtes Mitglied

                @Crazyhornet

                achso ^^


                gelöschtes Mitglied

                  So ab 1.07 ist Nachtschicht sowie Wochenenddienst nicht mehr ein Standart Gott sei dank... wenn gibts absofort 125% für Son- und Feiertage da macht das Arbeiten doch direkt mehr spaß


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen