Hi hoffe mir kann einer von euch nen Bischen helfen , ich habe vor nach dem sommer in meinen "kleinen Polo" nen 1,8T Motor zu verbauen.
Was ich wissen will ist welche Teile benötigt werden um den Motor eintragen zu können.
Schreibt auch dazu aus welchen Modell die Teile sein sollten. z.B. g40,3f usw.
ich danke euch
sowas hab ich noch nie gesehen...
traust du dir das tatsächlich zu?
Ja, ich traue es mir zu , weiß aber jetzt schon das das ken 48H projekt wird, aber das soll mir egal sein , für "fun " hat man immer zeit oder?
also umbaukosten kannst du min. 10.000 euro rechnen du brauchst nen salzmann hilfrahmen musst dir ne auspuffanlage anfertigen antriebswellen anfertigen ,also das ist nichts für anfänger
Uii wird schon aufwändig sein, brauchst extra spezielle Motorhalterungen usw......
Ob die Karroserie für über 200 PS noch aushält....
Aber ne 1.8T habe ich schon mal in Golf 1 gesehn, da wäre eine gute Basis.
finde es interessant aber muss auch fragen ob du es dir zutraust der passt nicht mal eben plug n play da muss der kabelbaum umgelötet werden usw ist nicht ohne
motorhalter bauen
alles nicht so einfach
Laut meinem Arbeitskollegen ist nichts unmöglich xD , solange man das "kleingeld" hat .
ALso für 200ps ist der bestimmt noch gut genug , ich weiß allerdings schon das ich nen salzmannrahmen und aufhängung verbauen werde .
natürlich ist das möglich
nur kostet eben mehr als ein g umbau mit tollem fahrwerk und lackierung
Naja das lackieren ist das kleinste problem , lackieren tu ich nur selber.
ja ich weiß , einfacher wäre es auf G zu gehn aber das ist ja kein reiz bei und es gibt ja noch so viele G´s aufem markt.ich will einen haben wie er mir gefällt
meine aj nur für das geld wäre er optisch und motorteschnisch top
Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber wenn ich seh wie dein Hifi-Kram verbaut ist, denke ich du wirst dir am 1.8T die Zähne ausbeißen..
MfG
ich wollte es nicht sagen
ich meine ist ja ne schöe sache der 1.8t und im polo ein traum aber wenn du nicht das nötige know how hast wird das überhaupt nichts und husch pfusch ist auch kacke
selbst ich als kfz-mechatroniker trau ich mich nicht sowas zu starten wobei mir unteranderem di kohle fehlt
kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen
Wieso? 1,8T gibt es doch schon im einser Polo! Der ist sogar hier im PT
Es gin mir hier nicht daru, was ihr davon haltet und wie es euere meinung nach wird, es gin mir lediglich darum was ich benötige !
Außerdem , ich baue ja nicht alleine um es sind genug dabei, 1 davon hatte damals wie schon vorhin von jemanden erwähnt nen 1,8T im golf aber der war allerdings auch auf 4wd umgebaut und war vorher nen G60 syncro.
also was Brauche ich denn alles eure meinung nach?
Warum wird hier eigentlich NIE die SUCHE vorher benutzt? Weiss niemand das es diese Funktion gibt? Weiss man nicht wie das Funktioniert? Ist es einfach FAULHEIT?
p.s. es ist DUMMHEIT
Zitat:
Warum wird eigentlich NIE die SUCHE vorher benutzt?
Komplettes Motorpaket, geänderte Antriebswellen, Salzmann Rahmen, andere Radaufhängung, Motorhalter, Eigenbau Auspuffanlage und viele Leute die die Elektrik machen können, die schweißen können. und jede Menge mehr...
Okay, das ist doch wenigstens mal ne aussage.
es gibt nen 1,8t im polo
ist übrigens auch hier im forum unterwegs, nennt sich glaub polo 4.2 oder so.
der hat schon mehrere solcher umbauten gemacht.
golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....
meine mama sagt : lass den scheiss , wenn du da keine ahnung von hast
Zitat:
golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....
meine mama sagt : lass den scheiss , wenn du da keine ahnung von hast
Zitat:
golf syncro ist n allrad fahrzeug.... den braauch man nict auf 4wd umbauen....
hatta recht wenn man es mehr mals liest macht es sinn,
wenn würd ich nicht vom g auf turbo gehen sondern auf kompressor
für mein polo motor gab es um 1983 rum n turbokit von hgp
wenn ich das finde heißt es turbo und drehzahlen bis 9000 umdrehungen...
material schlacht
Am besten fragst den mal.http://www.polotreff.de/polo/13670
Bin grade nen 55nzler am aufbauen (Wunschps angepeilt 80) für meinen roten und ich muss sagen, das is ganz schön viel scheiß aufwand, was ich dir sagen kann is, das du unbedingt ne Möglichkeit brauchst das du zur Arbeit kommst, aber danach in aller Ruhe am Polo schrauben kannst , is echte scheiße wenne Urlaub nehmen musst um vorran zu kommen.
Frage an euch alle hier braucht/will mag noch einer ne Genesiskarosse haben, bis auf Fahrwerk, Bremsen u. Lenkung kommt alles raus.
Is einiges dran zu machen(schweißarbeiten)
ich glaub deine karo kannst besser dem schrott man geben , die genesis karossen sind meist ziemlich runter
Zitat:
die genesis karossen sind meist ziemlich runter
Zitat:
Ich denke der hat einfach aus Freude aus dem alten Synchro ein 4 Motion umgebaut
Da würde ich doch lieber auf G40 Turbo umbauen.