vw teilemarkt

1,8T in Polo 86c

hö?
ich hab nen 1,8ter und kein salzmannrahmen...



gelöschtes Mitglied

    Dein 1,8er ist aber nicht mitn 1,8t zu vergleichen!

    Der braucht schon ein wenig mehr platz.


    Zitat:

    willst du den mit kabelbindern in den vorderwagen hängen?



    Ich hab ein neues Projekt



    also wenn 2l 16v mit turbo passen, dann passt der schon lange und nun sagt nicht das es das nicht gibt, ein paar hier im forum haben sie ja schließlich verbaut


    gelöschtes Mitglied

      Es geht hier nicht drum, dass man sowas nicht iwie realisieren kann,..

      Es geht mir um das statement von "gott", dass sowas ohne probleme möglich wäre.

      Und das ist nunmal absoluter quatsch. Angefangen bei einer richtigen Motoraufhängung über Fahrwerk bis hin zu Bremsen..

      und der 2L 16v ist auch wieder sone alte kiste


      das is wohl war

      aber hat ja auch keiner von gesprochen den 1.8t ausm passat 3b zu verbauen oder


      es ist kein problem, wenn man sich damit mal beschäftigt , isses das nicht, wenn man aller dngs schon zu blöde ist nen 1,3 er zu tauschen, ist das natürlich schon ne herausforderung...

      also bremsanlage sollte nicht das problem sein, da gibts genug von x herstellern und x originale von vw.

      cnc fräser gibt es mittlerweile an jeder ecke , kost nur ne mark.

      also grundrahmen für so n motor n salzmann rahmen ist schon ok, schweißen und material bearbeitung sollte man auch nicht zu blöde sein,

      es ist definitiv kein plug n play wie ah mehr leistung 1,0 liter raus 1,3 g rein und dann auf turbo umfrickeln...

      so siehts ohne salzmann aus


      Zitat:

      1,8 t im 86c geht ohne probleme


      das war ironisch gemeint du schnarchnase...

      guck doch ma in mein profil. machbar ist alles.


      ich bitte um entschuldigung





      Ist echt interessant was hier gepostet wird.
      Ich sag nur soviel. Als Anfänger nicht machbar.
      Als gelernter Mechatroniker....schwer und nicht einfach.
      Also total bekoppter mit ner starken Truppe im Rückhalt... gut machbar.

      Grüßle


      ...ich bin weder gelernter KFZi, noch habe ich sosnt was mit autos beruflich zu tun, da ich aus der medizintechnik komme.

      ich habe so gut wie kein der mich beim bau unterstützt hat, gerade was das kosntruieren an ging. von daher ist das alles einfach eie frage des ergeizes, wie engagiert man an eine sache ran geht.

      wenn man natürlich im sonstigen leben auch ne schlaftablette ohne große ziele im leben ist, sollte man das lassen. richtig.


      gelöschtes Mitglied

        word


        Ich kenne zwei Leute, welche den 1,8T im 86c verbaut haben.
        Ist ne enge geschichte, vorallem im Bereich Lenkgetriebe. Ne anständige Vorderachskonstruktion ebenfalls vorrausgesetzt


        Zitat:

        Aber ne 1.8T habe ich schon mal in Golf 1 gesehn, da wäre eine gute Basis.


        Da muss ich dir recht geben...Hatte selbst den 1.8T in meinem Golf 1 gehabt...Allerdings kostest so ein Umbau jede Menge Nerven und auch einiges an Kleingeld...
        Ich würd es kein zweites mal mehr machen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen