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1,8T in Polo 86c

nicht vergessen... mit motor kaufen allein ist es nicht getan...

bremsenanlage, fahrwerk, rahmen, kraftstoffversorgung, felgen, getriebe, und dazu noch viele sachen die man nicht im handel kaufen kann sondern selbst bauen muss...


im punkt motorrahmen würde ich dir von salzmann abraten.

frag mal tieflader



gelöschtes Mitglied

    Sorry aber ich glaube das ist eh heiße luft .... nimms mir net über Theardersteller aber in den letzten Jahren haben einige schon so Themen erstellt wo gerade mal 1 bis 2 % es auch durch gezogen haben.

    Den würdes Du das echt durch ziehen "wollen" würde ich nicht nur ein paar schlag wörter eingeben in der SUFU sondern auch google / bing oder wie auch immer ausfragen... wäre schon beim TÜVer gewesen und und und ... hätte ergo schon ein paar Infos und würde hier dann speziell nachfragen und nicht lapiedar " Schreibt mal auf was ich brauche " das hört sich an wie - Macht mal ne Liste damit mein Bekannter desen Bruder dem sein Freund mein Motorumbau machen kann / darf / soll ...

    Mal wieder an alle: Es ist scheiß egal obs Sinn macht 99% der Umbauten die wir hier machen haben 0 Sinn xD sind einfach nippes und gefallen uns weil wir spaß an der Leistung / Optik und an dem nippes haben


    naja ... so schwer ist es nicht...


    ein paar bleche einschweißen, ein bischen fahrwerk ändern motor rein, kabel dran und schlüssel rum oder nicht?


    ob da jetzt ein 1,3 8v oder ein 1,8 20v drin ist , das ist doch kein großer unterschied... gerade mal ein unterschied von 500 ccm... das ist ein großer kaffeebecher voll... wenn ich mir einen kaffeebecher in den motorraum stelle passt es ja auch oder?




    auf der anderen seite... wenn ich 45 pferde im stall stehen habe oder ich 150 reistellen möchte da wird es dann schon recht eng...

    welche theorie ist denn jetzt richtig ?










    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ob da jetzt ein 1,3 8v oder ein 1,8 20v drin ist , das ist doch kein großer unterschied... gerade mal ein unterschied von 500 ccm... das ist ein großer kaffeebecher voll... wenn ich mir einen kaffeebecher in den motorraum stelle passt es ja auch oder?


      Ja danke ... dann kann ich mir ja doch den Actros Motor mit ü400PS in den Polo baun ... man die Info hab ich jetzt 4Jahre gesucht ... DANKE ...


      Zitat:

      die Info hab ich jetzt 4Jahre gesucht ... DANKE ...



      bitte bitte, in diesem forum findet man für alles eine antwort


      das is fast so wie:
      Polo 6n 50 PS wie bekomme Ich da über 100Ps raus ohne Motorumbau?

      Entweder Umbauen lassen oder einfach mal ruhig sein!


      Leute, warum so negativ eingestellt? Ist es der Neid oder einfach nur der Charakter eines Forums? Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen ), dann sollte man schon konkrete Antworten geben. Es ist doch erfreulich das Leute das Interesse daran haben und evtl. auch den Mut. Ob es nun jemand vollendet und "durchzieht" sei erstmal völlig dahingestellt. Fakt ist, das jeder merken wird das es nicht nur mit dem Umbau getan ist, es hängen auch teure Eintragungen dahinter. Und wenn man bereit ist so viel Geld in ein altes Auto zu versenken, dann sollte man auch wissen dass das Auto top Restauriert sein will, denn sonst hat man vielleicht 2 Jahre was davon und dann geht der ganze scheiß von vorne los. Entweder man hat dann noch Bock drauf und dementsprechend Kohle oder man verwirklicht seinen Traum genau ein Mal.
      Also, bitte etwas freundlicher.


      Steelstyler !? : ich musst mich grad vor lachen bepissen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Leute, warum so negativ eingestellt? Ist es der Neid oder einfach nur der Charakter eines Forums? Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen ), dann sollte man schon konkrete Antworten geben. Es ist doch erfreulich das Leute das Interesse daran haben und evtl. auch den Mut.


        Wir sind weder neidisch noch ist der Charakter des Forums negativ auf Newcommer eingestellt. Jedoch hat die vergangenheit mir sowie zuvor auch allen anderen gezeigt das diese art von Theard einfach zu nichts geführt haben, anders jedoch sei es Newcommer oder Erfahrene die sich voher schon erkundigt haben sei es direkt beim TÜV / Fachwerkstätten oder Internet. Haben es dann auch durch gezogen, sie haben voher schon die Grundfragen sich bei den wichtigsten Leuten eingeholt und holen sich hier noch Tipps ab... aber nicht ala " Macht mal eine Liste " ...

        In meinen 4Jahren habe ich auch einiges hier gelernt... habe Lehrgeld bezahlt und und und ... aber wie oben schon erwähnt diese Art von Theard haben zu 99% nichts gebracht. Im gegenteil sie sind dann eher ins beleidigende gefallen weil die Personen ( jetzt nicht hier drauf bezogen ) gemerkt haben das die Leute nicht so dumm sind und alles einfach mal posten....



        und jedes solcher themen endete in so einer grundsatzdiskussion...

        ich geh immer von einem otto-normal-thread-ersteller aus. welcher sich, wenn er wirklich so ein vorhaben hat, vielseitig oder/vielleicht wie hier auch grundsätzlich informiert. man sollte sich vllt. weniger auf das konzentrieren was beim TE im profil steht. weiß mans ob er nicht was aufm kasten hat?

        ich denke sowas entsteht hier auch immer weil polos einfach günstige einsteigerautos sind, und sich viele threadersteller dann denken, nen motorumbau wird auch ned recht teuer sein. aber das er ne stange geld zur verfügung haben muss, wird er schon noch erfahren lernen müssen.

        abschließend fände ich es besser, wenn in dem forum nicht immer ganz so oft " von oben herab geredet " wird... das senkt die qualität des forums.

        um mir aber selbst mal zu wiedersprechen....ich glaube natürlich auch nicht an den erfolg dieses projektes, aber helfen kann man ja trotzdem?!?!?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          um mir aber selbst mal zu wiedersprechen....ich glaube natürlich auch nicht an den erfolg dieses projektes, aber helfen kann man ja trotzdem?!?!?


          Mal im ernst.. kompetentere Antworten wie am Anfang des Threats wird man wohl zu diesem Thema mit nicht vorhandenen Voraussetzungen wohl nicht bekommen.

          Alleine Aussagen wie "ein Freund, meines Freundes und dessen Freundesfreund meinte das geht schon..." sind wirklich sehr Zielführend....


          ...wenn man am Ziel vorbeilenken möchte!


          Das für gerade solch einen Umbau die Kostenstellen den 5-stelligen Rahmen locker erreichen wird dem Themenstarter in keinster weise bewusst sein, ebenso wenig, das bei einem Polo mit 200PS lediglich die Karosserie weitesgehend noch Polo-Bauteile sind ebenso wenig.

          Und nein bei der Aussage ist kein Anflug von Neid beinhaltet.. vllt. sollte man mal anfangen Neid von Realismus zu trennen.



          Zitat:
          Wenn jemand nachfragt was er für so einen Umbau benötigt etc. weil er das noch nie gemacht hat ( und ich denke jeder ist mal ohne Wissen angefangen )


          Sorry Max, aber solche Fragen ohne Wissen kann man stellen, wenn man nen Luftfilter tauschen möchte oder ähnliches..

          Aber nicht bei einem Leistungszuwachs von rund 150PS da sollte man ganz genau wissen was und wie man es machen möchte und vor allem was dies Sicherheitstechnisch für mich bedeutet...oder meinst du nicht ?


          Das ist schon richtig. Trotzdem finde ich es besser er fragt hier nach ( dafür sind solche Foren eigentlich gemacht ) als wenn da jemand wäre, blind anfängt und dann nachfragt. Egal wo sich jemand zu dem thema informiert, ob bei google oder eben hier oder bei Leuten die es schon gemacht haben ( immerhin können sich ja der ein oder andere hier damit profilieren ). Fakt ist, wenn jemand hier so eine Frage nicht stellen darf und dementsprechend negative Reaktionen bekommt, wo denn dann? Ist dieses kein fachorientiertes Forum in der jeder seine Erfahrungen gern weitergibt und auch Erfahrungen sammelt? Egal in welcher Kategorie? Mit solchen Äußerungen nimmt man jeden die Lust und Laune so ein Projekt überhaupt anzufangen, da wundert es mich nicht das 90 Prozent es über den Haufen werfen oder die Info´s in anderen Foren holen und es hier überhaupt nicht mehr zur Sprache bringen. Ich persönlich finde es arm, ohne jemand persönlich angreifen zu wollen, das hier gleich von vorn alles niedergemetzelt wird, nur aufgrund seiner aktuell vorhandenen Anlage. Oder weil er überhaupt so eine Frage gestellt hat, wie kann er nur? Ist ja nur ein Forum für Leute mit bereits äußerst fundiertem Fachwissen. Ich hatte auch null Schnall vom 6N bevor ich den bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und komplett umgebaut habe. Und sicher habe ich mir das ein oder andere aus dem Internet an Wissen geholt. und es ist völlig irrelevant was für ein Auto man gerade hat und was man vor hat. Jeder hat das Recht hier eine vernünftige Frage zu stellen und dementsprechend eine ebenso vernünftige Antwort zu bekommen. Die ganzen Hintergründe ob er weiß wie teuer das ist, ob er das Geld hat oder nicht, ob er das Fachwissen hat oder Freunde und Freundesfreunde die was drauf haben kann uns am Arsch vorbeigehen. Wichtig ist diese Community, die eigentlich aus Leuten mit dem gleichen Interesse besteht. Und anstatt sich gegenseitig zu helfen, Mut zu machen oder Antworten zu geben die Auftrieb geben ein Projekt anzufangen oder eben die Augen zu öffnen es zu lassen, findet man hier nur niederschmetternden Schrott. Fangt mal lieber an hier wieder miteinander zu sein und denkt an Eure Anfangszeiten zurück. Ich denke hier wurde schon jedem geholfen worüber auch jeder dementsprechend dankbar dafür war. Klar gibt es hier viele die schon einige Umbauten etc gemacht haben. Das gibt denen aber noch lange nicht das Recht sich über andere lustig zu machen oder andere von vorn hinein schlecht zu machen oder abzustempeln. Ich für meinen Teil helfe gern, sofern mir dieses Möglich ist. Und ich finde in so einer Community sollte jeder so denken. Wie gesagt, ob er nun das nötige Kleingeld etc hat um es zu machen weiß nur er selbst. Dafür sind wir hier auch nicht zuständig. Aber jeder hat ein Recht auf vernünftige Antworten. Und auf Hilfe wenns klemmt. Dafür sind Foren da. Um sich auszutauschen. Aber das scheinen viele vergessen zu haben. Oder was meint ihr wofür dieses hier ist? Bestimmt nicht um Anfänger gleich den Mut zu nehmen.

          Starken Abend noch!


          Zitat:

          Oder was meint ihr wofür dieses hier ist? Bestimmt nicht um Anfänger gleich den Mut zu nehmen


          sorry, aber n 1,8t im polo ist einfach nix für anfänger, sowas würd ich mir netmal antun, und ich schraub schon lange Polo

          und am anfang von allem steht immer das lesen... denn das bildet...

          was mir an diesem forum aber auch schon aufgefallen ist, zu vielen fragen melden sich gleich immer 100 selbsternannte experten die meist aber nur heisse luft abliefern...

          @ Themenstarter: solltest du den 1,8T wirklich im Polo haben wollen, dann solltest du ein paar grundvoraussetzungen erfüllen, die da wären: eigene werkstatt die mit dem wichtigsten ausgestattet ist, geduld, vitamin B, technisches verständnis, einen TÜV prüfer mit ahnung und das wichtigste: n gut gefüllten geldbeutel


          nem anfänger würde ich vorschlagen erstmal nen 3F sauber zu verbauen und zu TÜVen... daran scheitern die meisten schon


          also,

          meine meinung zu dem umbau.

          nehm dir n stück papier schreib auf was du brauchst , was du zusätlich gern hättest aber erstmal nicht relevant ist.


          ich würde bei einem 1,8 t erstmal grob annehmen:
          -salzmann rahmen standard ohne extras 1k euro
          -karosse mit 1,8t motor evtl unfaller zwischen 2,5 - 5 keuro
          -bremsanlage jenach belieben , kleine 14 zoll scirocco bremse vorn und hinten scheibe+ bremsdruckminderer ha ca 500 euro
          --oder ne größere bremsanlage + adapter ca 500 +
          -dann vernünftiges fahrwerk von 500 euro brauchbar bis openend deluxe.
          auspuffanlage 350-700 euro
          -so n satz felgen wären dann meist auch noch angebracht naja je nach dem
          -dann evtl geänderte halter und antriebswellen undso n kram, kleinkram grob veranschlag je nachdem was vorhanden ist 350-800
          -dann noch n tüv der das einträgt kann mit 150 euro getan sein bis richtig geld kosten.....


          mehr fällt mir grad nicht ein


          Ich meinte ja auch Forumsneulinge mit Anfängern

          Wie gesagt, man weiß nicht was er an gegebenheiten hat, von daher... sage ich ja, Frage gestellt --> Frage beantworten. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich eine Frage stelle schreibe ich ja auch nicht dabei: ...und bitte diskutiert auch den Rest meines Lebens aus ob ich das wohl schaffe oder finanziell reißen kann!
          Besinnt Euch auf das wesentliche und macht nicht aus alles und jedem ein Schlachtfest. Wird ja langsam grausam hier...


          jaja und du solltest deine stoßstange lackieren

          nene also so ein 1,8ter ist schon kost spielig meine aufstellung ist großzügig bedacht, mit glück und zeit und verstand und mit dem tüv reden geht einiges .

          zb tüv und bei mir neue auspuffanlage....
          keine ahnung was da los ist vor 3 jahren noch ats einegetragen bekomm , ohne inne halle zu fahren und jetzt nicht mal n auspuff


          Zitat:

          jaja und du solltest deine stoßstange lackieren


          Wer mich kennt und meine Beiträge verfolgt weiß das ich diese bestimmt nicht lacke sondern die, die ich gerade selber baue


          gelöschtes Mitglied

            Hängt der Motor schon drin?


            Zitat:

            Hängt der Motor schon drin?



            ich denke wenn es gut gelaufen ist dann liegt der schon im kofferraum


            gelöschtes Mitglied


              moin,

              also nen 1.8t ist nich direkt nen 1.8t , 1.8l ist genau so schwer zu verbauen wien 1.6(ausm 1er golf). und mit nem mechanischen schrick turbo aus der audi200er reihe siehts ja auch wieder anders aus. man muss ja nich gleich nen motor ausm passat 3b oder so nehmen

              grüße


              Zitat:

              und mit nem mechanischen schrick turbo aus der audi200er reihe siehts ja auch wieder anders aus.


              Wie willst du denn einen 5 Zylinder in einen Polo pflanzen ?


              Zitat:

              Wie willst du denn einen 5 Zylinder in einen Polo pflanzen ?


              es muss doch spannend bleiben


              wusste gar nicht das sie im golf1 5 zylinder gebaut haben?

              und das war auf den turbo bezogen nicht der motor


              und schon ersten haufen geld ausgegeben?


              also irgendwie mal wieder ein thema wo ich nur 10minuten lese und ausm kopf schütteln nichtm ehr raus komme...

              1.8T in nem Polo. sowas geht einfach nicht !


              1,8 t im 86c geht ohne probleme


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                1,8 t im 86c geht ohne probleme


                Pi = 3,0.


                wieso mit salzmann rahmen, und runtergeschraubter leistung wird der so eingetragen

                nur ist der spass net ganz billig.

                machbar ist alles


                Zitat:

                wieso mit salzmann rahmen, und runtergeschraubter leistung wird der so eingetragen


                willst du den mit kabelbindern in den vorderwagen hängen?


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