Abend!
Ich brauch für meinen polo 86c bj 90 ein neues fahrwerk
welche sind denn da top des muss richtig hart sein und noch dazu fahr ich in meinem polo einen 1.8l 16V Turbo is also vorne etwas schwerer wie ein normaler
mfg
Koni,H&R,KW,FK, Weitec,Bilstein ... Gibt viele Gute!
Also mein H&R war sack hart!
ja H&R überleg ich auch schon die ganze zeit aber da sollen doch die neuen nimmer so gut sein
Das kann ich dir net sagen! Momentan habe ich ein FK Gewinde drin und das find ich top.
hmm naja mir gehts halt darum weil ich ja viel mehr gewicht etz vorne habe und net das dann des fahrwerk recht stark einsinkt vorne wegen dem gewicht!
Zitat:
weil ich ja viel mehr gewicht etz vorne habe
Wo steht das bitte, dass die neuen H&R nicht mehr so gut sind wie die alten.
wieviel kg der etz mehr hat kann ich dir net genau sagen aber ich denk 100kg werden es schon sein
weiß net wo des steht a kumpel von mir hat gmeint die neuen sind nimmer so gut wie die alten die sind nimmer so hart!
is besste wäre a fahrwerk 30/30 und härte verstellbar des wäre top
Moin,
Also ich hab nen FK Königssport Gewindefahrwerk und finde das einfach top
FK Königssport: Achslast VA / HA 640 kg / 630 kg für Polo/Derby
Und wenn du einfach bei einem Händler sagst du brauchst ein Fahrwerk fürn Polo 86c und die sollen die Patronen vom Golf 16V rein machen.
Zitat:
kumpel von mir hat gmeint die neuen sind nimmer so gut wie die alten die sind nimmer so hart!
also nur mal so meine meinung. bin bisher mit dem weitec am besten zufrieden.
finde zumindist, das da das preis/leistungsverhältnis am besten ist.und damit liegt er echt bombe
Zitat:
welche sind denn da top des muss richtig hart sein
es geht darum das er vorne net schleift hab 16zöller drauf!
ja bisl darf er schon federn aber halt net viel
ne net rennstrecke schon noch für die straße!
und es muss kein gewinde sein reicht ein fahrwerk was härte verstellbar is!
nehm n gewinde das völlig verstellbar ist, ist dann eh nicht mehr so der mehrkosten faktor , wenn man schon umbaut auf 1,8ter
hab n kw )(nicht verstellbar) ist relativ hart, aber laut papiere vorn 80 tiefer auf 14er felgen ist voll zuviel
und dank der härte , beim stärkeren lenken ,resultiert träges arbeiten der dämpfer und dadurch in kurven öfter mal quitschende reifen und das schon bei geringeren geschwindigkeiten...
und eine 1,8ter merkt man ob man es will oder nicht
liegt aufjedenfall in den kurven auf der va viel besser
Also ich finde die marke ta technix gut^^
preis stimmt, quallitat und fahren tut sich es super nicht zu hart und nicht zu weich^^ find es ideal^^
mfg
ta tech"nix"
ist was für polo fahrer die noch nie was gutes gefahren haben.
ich glaube , da er jetzt schon ein koni hat das er sich ncciht vercshlechtern will
bin grad am überlegen ob ich koni nehmen soll des rote mit eibach federn und härte verstellbar für 500 neu wäre der preis ok?
also wenn die fahrwerke von TA tachnix so toll sind wie deren fächerkrümmer na dann gute nacht...
ich fahr in meinem Polo n FK königssport gewinde, und meine freundin hat in ihrem NZ Steili n 40/40 GT Cupline... eigentlich auch ne ramschmarke, aber das ist auch kein rennwagen, und mei freundin hats net so mir kurven jagen... die will einfach bissl näher am asphalt sein und dafür reichts... in mein PY würd ich sowas nie einbauen...
also bei nem 1,8er würde ich am fahrwerk net sparen... das FK königssport hat von aussen verstellbare konis, bin sehr zufrieden damit
also leute danke für eure antworten
hab mir etz des FK Königssport fahrwerk gekauft
hast du mal ein pic von deinem 16v turbo, wollte mal schauen wieviel platz man noch so im motorraum hat?
Zitat:
Koni,H&R,KW,FK, Weitec,Bilstein ... Gibt viele Gute!
Also ich finde die marke ta technix gut^^
preis stimmt, quallitat und fahren tut sich es super nicht zu hart und nicht zu weich^^ find es ideal^^
mfg
ja wie etz soll des heißen FK is nix gut?
Zitat:
ja wie etz soll des heißen FK is nix gut?
ich find mein königsport immernoch klasse, und das liegt preistechnisch mit KW auf augenhöhe....
is ganz einfach ich brauch meinen polo um schnell zu fahren und net zum gemütlichen dahin fahren
und ich will hören wie sich das fahrwerk in der mühle macht