vw teilemarkt

ready for 2011!

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

front is dran und innenraum fast fertig.

das größte problem is momentan noch bremse VA, da werd ich neue sättel brauchen.

ansonsten haperts hier und da noch im innenraum.
kraftstoffpumpe zieht irgendwie nicht an auf zündung, spiegelverstellung geht nicht, lüftung geht nicht....... und wie schon gesagt wischer+blinker, aber da dürfte ich übermorgen die neuen lenkstockhebel bekommen, damit sollten die schonmal funktionieren. alles andere geht aber.

hier mal paar bilder, wiedermal mit mieser qualität, hab leider nur die handycam

Foto0331.jpg
Foto0331.jpg
Foto0337.jpg
Foto0337.jpg
Foto0338.jpg
Foto0338.jpg
Foto0332.jpg
Foto0332.jpg

hast du es versucht mit G3 bremsklötzen ? ich hab auch das problem gehabt beim bremsen wechsel da hab ich welche vom vom G3 genommen und schon war alles gut

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

von welchem G3 sollen die bremsbeläge sein? sind die noch schmaler?

also auf der verpakung steht polo diesel aber die werkstatt sagte das wären welche vom golf 3

Was mich stutzig macht ist, das er ja alles passend da hat. Also alle teile der Liste für eine GTI Anlage entsprechen?
Wo ist da der Fehler. Evtl. doch irgendwas falsch geliefert bekommen?

gruß

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

so bremse hab ich heute ne richtige gti geholt, ist auch schon montiert. also abgehakt.

schaltung hab ich endlich eingestellt bekommen. abgehakt.

das einzige was noch nicht geht ist krafstoffpumpe und lüftung, also gebläse.. :/

ventura gute idee du hast doch deine alte benzin pumpe ne ?

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

ja hab ich noch, aber die kann man auch nicht anschliessen, die hat nen anderen stecker.

aber ich glaube mittlerweile viel eher, dass es sich um ein elektronisches problem handelt, also am steuergerät liegt. denn auch mit den neuen lenkstockschaltern lassen sich blinker und wischer immernoch nicht betätigen. gebläse geht auch nicht, obwohl kabel und verbindungen alle in ordnung sind. el. spiegel gehen auch nicht.

wie gesagt, denke das liegt am steuergerät.
am einfachsten wäre wenn ich einfach mal kurz nen anderes dranhängen könnte, aber wo soll ich das herbekommen?!..

gelöschtes Mitglied

Das sind alles sachen die Zündungsplus bekommen , muss mal in den Stromlaufpläne sehen ob die an X-kontakt relais hängen oder so .

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

das spritpumpen-problem ist gelöst...

am relaiskasten war hinten ein kabel von dem relais rausgerissen.
    da muss man erstmal drauf kommen, hab ja alles durchgemessen, aber das stück von relaiskasten zum sicherungskasten halt erst zuletzt.

aber jetzt geht der spaß weiter, die neuen lenkstockschalter wollen auch nicht, also habe ich auch da irgendnen kabelproblem, ebenso mit dem gebläsemotor.
    zu guter letzt befindet sich noch im fehlerspeicher die lesespule für wegfahrsperre. damit wird der motor wohl auch noch nicht anspringen wollen. :(

hab auch die alte Ze aber tacho von der neuen ZE und du kennst ja das problem

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

heut hab ich dann endlich alles befüllt.
    kühlsystem, bremse, servoöl.
    bremse entlüftet. alles wunderbar

dann hab ich versucht den motor zu starten.
    siehe da: er springt an!
    und sieh genauer hin: wegfahrsperre, zack wieder aus.

kapier ich nicht, hab alles von dem motor übernommen, wegfahrsperrensteuergerät, transponder, motorsteuergerät.
    habe allerdings folgenden fehler im wegfahrsperrensteuergrät:
    Zitat:

01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
    35-00 - -

wenn der transponder nicht stimmen würde, müsste ich ja eigentlich den fehler "motorsteuergerät gesperrt", "fehler in wegfahrsperre" und "lesespule für wegfahrsicherung" bekommen, oder nicht?

kann es an der lesespule liegen? hatte die neue nehmen wollen, doch die passte nicht über mein zündschloss, also hab ich den ring aufgeschnitten und den kupferring dadrin vergrößert, so dass er über mein zündschloss passt. das war irgendwie mist und da hatte ich auch schon den fehler im steuergerät. dann hab ich den stecker der neuen spule abgeschnitten und an meine lesespule angelötet. weiß nich obs daran liegt, werd wohl montag mal ne neue organisieren müssen.

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

der wagen ist nun komplett fertig, abgesehen von 2-3 verkleidungen hier und da.

motor springt, wie gesagt, an, jedoch wird ihm direkt wieder die zündung genommen. also wegfahrsperre.. muss jetzt nochmal ne andere lesespule probieren, ansonsten zu vw schleppen lassen und anlernen.

weiß jemand was wegfahrsperre anlernen kostet ca.?

bilder gibts dann wieder, wenn er fährt und ich ihn endlich mal gewaschen habe.

Zitat:

fehlerspeicher die lesespule für wegfahrsperre. damit wird der motor wohl auch noch nicht anspringen wollen

hast du die Schlüssel vom GTI und das WGS Steuergerät?Wenn ja bau die Transponder grad von den Schlüsseln um dann läuft er...so hab ich das bei mir gemacht!

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

ja soll alles angeblich von dem auto sein.
    motorsteuergerät, wegfahrsperrensteuergerät und transponder. transponder hab ich umgebaut in meinen schlüssel.

ich würde vorschlagen zu VW zu fahren
    alles andere is nur rumprobieren ... und manchmal wenn man nicht mehr die original Lesespule hat funktioniert die Wegfahrsperre ohne Anlernen nicht mehr

gruß

wenn du alles von dem Auto hast muss er laufen!

Zündschloß ist wie gesagt egal du brauchst das Kästchen unterm Amaturenbrett und die Transponder von dem GTI (ALso die zum Motorsteuergerät passen) falls du das wirklich alles umgebaut hast dann war da wohl was nicht vom selben Auto...zu VW Schleppen und anlernen lassen!

dauert keine 10 Minuten
    und wichtig alle Schlüssel gleich mit nehmen die lernen das alles dann an :p

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

ja hab das so als komplettpaket bekommen, soll alles von dem motor gewesen sein.
    die bremsanlage vorderachse wars schonmal nicht, das war nur ne normale 16V bremse. damit fängts ja schonmal an..

kann mir jemand sagen, ob es an meiner umegelöteten lesespule liegen kann? also ob alte ZE lesespule mit neue ZE wegfahrsperrensystem kompatibel ist?
    ich komm leider auch grad nicht an ne andere lesespule, die schrottplätze hier kann man alle vergessen. :(

rein vom Logischen her würd ich sagen das Alte ZE nicht mit Neuer ZE Kompatibel ist...von dahher klingt das logisch...bevor ich zu VW fahren würde,besorg dir mal ne NEUE ZE Lesespule...und dann nochmal versuchen...ich men wenn du da eh schonmal irgendwas dran rumgebastelt hast würd ich die sowieso tauschen

Wieso beachtet mich keiner? Wenn die lesespule nicht vom gti ist kann es schon sein das die wegfahrsperre angeht von daher hilft hier nurnoch zu vw und anpassen lassen...

Meine Lesespule ist auch nicht vom GTI hab mein Altes Zündschloß von meinem 60PS drin... das hat damit garnix zu tun...die sagt ja bloß I.O oder eben nicht Falscher Schlüssel und nicht nö kein GTI keine Starterlaubniss

Aber nicht wenn die von der alten ze ist

Ja deswegen hab ich ja gesagt Zündschloß auf neue ZE Umbauen dann sollte es laufen

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

habe nun wieder die originale lesespule zusammengelötet und angeschlossen, motor startet trotzdem nicht. daran wirds wohl eher nicht liegen.

dann werd ich wohl morgen nach vw müssen, mal schauen was die mir wieder ausser tasche ziehen wollen..

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

komme leider im moment überhaupt nicht weiter, das mit der lesespule war alles mist. hatte den wagen heute bei VW, die konnten mir auch nich weiterhelfen, meinten nur, dass ich ne vernünftige lesespule brauche und alles richtig verbauen soll. damit haben die leider nicht ganz unrecht.

also hab ich mich heute drangemacht und wollte mein zündschloss tauschen, damit die neue ZE lesespule auch richtig passt. tja nur leider war das kugellager für die lenksäule im zündschloss total fratze. kugellager tauschen unmöglich, schließzylinder ausbauen geht auch gar nicht.

hab dann grad nen neues komplettpaket gekauft:
    zündschloss, schlüssel, lesespule und wegfahrsperrensteuergerät.

wenns damit nicht läuft bin ich wirklich überfragt, leider muss ich nun n paar tage wegen des versands warten.

Musste dann wieder zu VW weil die Wegfahrsperre nicht zum Steuergerät passt

Alles scheiße ich kenne das wird schon

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

sooooooooooooo endlich mal nen erfolgreicher tag.

neues zündschloss+lesespule verbaut und er läuft !
    anfangs ziemlich bescheiden und unrund, paar neue zündkerzen und schon ist alles super.

bleiben nur noch 2 probleme:
    die servopumpe macht richtig fiese geräusche, keine ahnung was da los ist
    und
    mit der bremsanlage stimmt auch noch was nicht, bremsdruck ist da, aber noch ziemlich weich, warnleuchte für die bremsanlage geht auch an. vermute da ist immernoch ziemlich viel luft im bremssystem.
    am bremskraftverstärker liegts ja wohl nicht oder? mit abs hab ich ja den großen BKV, richtig?

Zitat:

sooooooooooooo endlich mal nen erfolgreicher tag.

neues zündschloss+lesespule verbaut und er läuft !
    #

Wuhu !
    Geil alter
    Freue mich sehr für dich

Wenn du abs hast hast den großen..hast hbz mit getauscht?normal geht die bremslampe bei min stand der bremsflüssigkeit an? Wusst garnicht das der 6n sowas hat? Evtl auch handbremsgeber am griff defekt?

Servopumpe wohl defekt..füllstand stimmt?

Antworten erstellen