vw teilemarkt

ready for 2011!

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Hbz hab ich getauscht. vllt is was am stecker. servopumpe is doch nich kaputt, muss nur noch entlüftet werden..

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

zu früh gefreut.

heute nochmal bremse entlüftet, ölwechsel gemacht usw usw. lief alles wunderbar, nur die warnleuchte für bremsanlage (ist doch der kreis mit ausrufezeichen, der dauerhaft blinkt, richtig?) war dauerhaft an.

dacht ich mir kannst ja mal ne probefahrt machen, klappte alles, leistung da, bremse, lenkung usw alles geht.

dann hab ich grad noch ne fahrt gemacht, diesmal etwas länger. plötzlich ist nen geräusch beim beschleunigen im ersten und zweiten gang. wenn das auch beunruhigend ist, das ist nicht das schlimmste. mitten in der stadt nahm er mir plötzlich das gas weg und ging aus............
genau inner innenstadt, voll am pissen, 20 autos hinter mir wild am fluchen aber keiner hilft schieben. ich ihn dann endlich zur seite geschoben gehabt, viertel std gewartet und er sprang wieder an. kurz bevor ich wieder zuhause war nahm er wieder das gas weg, aber da konnte ich schnell genug rechts ran und selbst ausmachen. der motor ist sehr heiß geworden, im innenraum wurds trotz abgeschalteter heizung warm und auch im kühlwasserausgleichsbehälter stiegs deutlich an und das ventil zischte. wassertempereatur seltsamerweise auf 90° im tacho.

scheint mir irgendwie als würde der motor gar nicht gekühlt, bzw nur im kleinen kreislauf. kann mir jemand weiterhelfen? :(

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

weiß keiner rat?

Und hats geklapt?

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

tja der aktuelle stand ist leider dieser: http://www.polotreff.de/forum/t/213558

schreibe jetzt diesen montag & mittwoch noch klausuren, danach gehts mal weiter am polo. wird auch langsam zeit.

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N
ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

grad sind alle träume in rauch aufgegangen - im wahrsten sinne.

hatte die kopfdichtung gewechselt, kopf planen lassen, alle schrauben, dichtungen usw usw neu, gestern fertig zusammengebaut. lief wunderbar, sofort angesprungen, alles super. die ersten 50km war auch nix festzustellen, dann fing er auf einmal an hinten raus wieder zu rauchen, erstmal noch nix bei gedacht und weitergefahren. heute wollte ich dann wieder raus, auf einmal wird der rauch schlagartig viel extremer, letztendlich knallte es und er haute hinten richtig raus. komplette 4 spurige hauptstraße war über 500m komplett in blauen rauch gehüllt.

hab mich dann grade noch aufn parkplatz retten können, zum glück hat keiner die bullen oder so gerufen. hab ihn dann noch abschleppen können.

das wars, ich bin fertig mit der ganzen geschichte. das kanns echt nicht sein, ich weiß nich was ich falsch gemacht haben soll.
ich hab meinen alten motor noch hier stehen, der kommt wieder rein und gut.

wenn jemand interesse an nem GTi getriebe, motorkabelbaum, tacho, steuergerät oder defektem motor interesse hat bitte bei mir melden.

ich verfolge das hier ja nun schon eine weile .... echt schei** mit deinem Motor ... willst du nicht nochmal jemanden drüber schauen lassen?

grüße

gelöschtes Mitglied

Ich kann verstehen, dass du es aufgibst..Irgendwann ist die Luft einfach raus und der Antrieb fehlt weiter zu machen..

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

Zitat:

willst du nicht nochmal jemanden drüber schauen lassen?

wer weiß was das ist. kopfdichtung will ich eigentlich fast ausschließen, der kopf war plan, der block penibel genau gereinigt, kopfdichtung war in ordnung, alle schrauben nach reparaturanleitungs-reihenfolge angezogen und drehmoment stimmt auch.

das entwickelt sich zum fass ohne boden.. dann reparier ich das, dann geht das kaputt.

ich hab meinen alten motor hier noch stehen und weiß, dass der einwandfrei funktioniert, also kommt der auch wieder rein. ich brauch mein auto einfach wieder.

Hi Nikolas,

das tut mir sehr leid, das du so ein stress damit hast.
    Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen.

So lange ohne Auto geht nicht, und wer weiss was der Motor noch für Schäden hat.

Gruß Julien

ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

hab grad die kolben gezogen, haben alle 4 gefressen.
    kolben sind für den gti auch nicht mehr lieferbar bei KS.
    also ist nun wirklich feierabend.

kann mir jemand sagen, ob ein neue ZE kabelbaum für AEX an einen alte ZE AEX motor passt?

Scheisse man. :'(

Aber weis du was,das Leben geht weiter

gelöschtes Mitglied

Tut mir auch echt leid :( du hast gekämpft und gekämpft

ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

naja hilft alles jammern nix. hab jetzt den alten wieder reingehangen, hauptsache ich kann nächste woche endlich wieder polo fahren. kanns gar nicht abwarten! (und das obwohl ich die letzten 3 monate SLK gefahren bin! )

aber der eigene wagen is dann doch wieder was anderes.

hab der alten 60PS kiste dann mal noch nen neuen zahnriemen, wapu und kühlwasseranschluss gegönnt. neue zündkerzen, öl, luftfilter und zündverteiler folgen noch. dann hatter mal die komplette inspektionsrunde rum.

IMG090.jpg
      IMG090.jpg
      IMG091.jpg
      IMG091.jpg
      IMG093.jpg
      IMG093.jpg

Es geht doch nichts über den 1,4er

ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

naja für seine 60ps ist er halbwegs okay, aber ne dauerlösung ist das nich.

vllt hau ich da noch ne scharfe nockenwelle rein oder sowas. auf lange sicht werd ich nun aber anfangen auf nen größeren wagen zu sparen, so in richtung E46 coupe o.ä.

Ja mit der Dauer kann ich dir nur recht geben.

Ja E46 ist nicht verkehrt

ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

polo ist wieder zusammengebaut!

fehlt nur noch ne antriebswelle und öl.

die antirebswelle bekommste ja morgen

gelöschtes Mitglied

läuft wieder ?

gelöschtes Mitglied

Ist schade das mit GTI Motor Nicht geklappt hat .

HAttest eben mehr Problem bei dein umbau als ich .

gelöschtes Mitglied

kommt halt immer drauf an was für eine vor geschichte der motor hat und das kann man nicht immer alles wissen . Meiner hat 120t drauf und lief alles wie von selbst nachdem die wfs frei war.

ventura
            • Themenstarter
            ventura's Polo 6N

tja jetzt macht mir wirklich nur noch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• probleme.

stimmt das, dass alle 3 komponenten, also WFS steuergerät, motorsteuergerät und transponder, zusammengehören müssen?

• gelöschtes Mitglied

jap

ventura
              • Themenstarter
              ventura's Polo 6N

Seit heute is mein koffer wieder auffer strasse

Ganz vergessen wie beschissen die 60ps sind, aber was solls. hauptsache ich hab mein auto wieder und alles funktioniert.
              Die tage noch FFB und meine anlage wieder einbauen, dann hab ich dieses jahr echt genug geschraubt..

gelöschtes Mitglied

nix gegen 60 ps die hab ich bald auch

gelöschtes Mitglied

ICh muss jetzt 5 monaten bis zum 1 april mit 60ps von mein 6n2 rum fahren

gelöschtes Mitglied

ich bin genau so arm dran 6n1 Sportline in was auch anderes rot und 60ps :(

ventura
                    • Themenstarter
                    ventura's Polo 6N

wie gesagt, nächstes jahr vllt mal scharfe NW draufhauen und kennfeld anpassen.
                    damit ich nich ganz den spaß dran verlier

Antworten erstellen