sorry für die schlechten bilder, aber das licht inner garage is halt nich grad der hammer.
aaber, dafür hängt er jetzt. hab ihn wieder komplett alleine eingebaut, mithilfe von seilzug und 2 wagenhebern.
keine sorge, der ventildeckel wird noch neu gepulvert iwann.
jawohl Top
Sehr geil .
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
gruß Julien
Zitat:
Geht doch echt flott vorran, dafür das du alles alleine machst
und wieder geht nen anstrengender, aber erfolgreicher tag zuende.
innenraum ist zu 99% verkabelt, amaturenbrett ist drin und kupplung ist eingehängt.
weiß jemand wohin die übrig gebliebenen kabel (drittes bild) hingehören?!
der große gelbe geht aufs airbagsteuergerät, der kleine gelbe auf den fahrerairbag, das ist klar. aber wo der große rote (einreihig, glaub 5polig, aber nur die beiden äußeren belegt) und der weiße (auch einreihig, auf beiden seiten so große plastikklammern) weiß ich echt nicht..
Gelber großer stecker ist Airbag stg
Gelb kleiner stecker für Airbag fahrersiete an schleifring ,
Rot ist stecker für heckwischer , der ist so bei NEuer ze
weise ist stecker für sitzheizungschalter .
du baust gti Motor ein und ich aus
okay dann korrektur, innenraumverkablung ist 100% fertig.
hab weder sitzheizung noch heckscheibenwischer.
dann muss ich jetzt nur noch die kabel befestigen, damit die nicht so auf spannung liegen und dann kann ich den innenraum wieder zusammenbauen.
außen fehlen noch die vorderen achsschenkel+bremsanlage, die antriebswellen müssen noch dran, schlossträger+front und zu guter letzt alle flüssigkeiten neu auffüllen, ölwechsel usw.
dann muss er nur noch anspringen
@Silverpolo6n2: soll was größeres rein oder bearbeitest den gti?
NA dann schnelle machen das er läuft.
Nö das ist mein 3tes auto
ne spaß ...ist ne Spender 6n2 gti den ich zurzeit schlacht .
Teile mir den mit jemanden
wo die jenige hautpsächlich Motor/getrieb/bremsanlage/climatronic gebraucht wird .
Ich paar teiel und rest ebay .
Wenn noch paar Problem beim umbau haste kannste ja melden ,Vielleicht kann ich helfen .
jo danke, das angebot kann ich sogar sofort in anspruch nehmen
wie kann es sein, dass ich den luftfilterkasten momentan nicht mehr abbekomme? dass er original auch schon eng sitzt weiß ich, aber bei mir hängt er unter dem blech was zur innenraumwand hingeht.
muss noch den gaszug einhängen und die 2 kühlerschläuche zum innenraum hin anschließen.
Du meist den rot Makierten bereich .
HAste dein Luftffilterkasten nur mit den Dummipuffer gemacht und geht jetzt nicht mehr ab .
Ps. kannst mir auch in icq add (nummer in mein Profil)
wie sollte der LuFiKa auch vernünftig draufgehen, wenn ich den motor auf das alte motorlager gezwungen habe..............................
der GTi hat tatsächlich nen anderes motorlager, genau spiegelverkehrt. zum glück war das bei meinem paket auch noch dabei.
im motorraum ist nun alles paletti, alles passt so wie es soll, prinzipiell fehlt jetzt nur noch der schloßträger, kühler + front.
im innenraum hab ich die kabel nun nochmal vernünftig nachgelegt und die lüftungsschläuche draufgemacht (ich verfluche die mistdinger, war ne absolute qual). im innenraum muss ich nun noch die airbags + lenkrad montieren, hier und da ne blende dran und die sitze wieder rein.
dann wird erstmal alles gründlich getestet, ich trau dem ganzen braten noch nich so richtig
das gti lager ist anderes ,wenn man der serien lager nimmt ist der Motorleichte schief zur Spritzwand .also wie bei dir .
Wir schon
wird doch langsam
morgen bekomm ich auf jeden fall den innenraum vollständig und kann die elektrik schonmal testen.
dann nur noch kleinigkeiten, schaltung einstellen, schloßträger dran, motor befüllen usw.
dann muss der bock nur noch anspringen
bisschen angst hab ich ja schon..
warum WFS nicht umgebaut oder kabel vergessen meiste .
Aber so sieht doch gut aus
nene, nix vergessen, hab ihn bisher noch nich gestartet.
innenraum hab ich heute fertig bekommen, das meiste funktioniert. sämtliche beleuchtungen, kombiinstrument, schalter usw. allerdings funktionieren meine lenkstockschalter nicht, also weder blinkerhebel noch wischerhebel. das fernlicht ist da die ausnahme, wenn ich am blinkerhebel ziehe funktioniert dieses. ansonsten müssen innen nur noch sitze rein.
irgendwann dann noch den bügel und mein hifi-kram, aber das kann wohl warten.
dass die hebel am lenkrad bei neuer ZE minimal anders sind weiß ich, aber die stecker passten alle. hat jemand ne erklärung?
also die belegung ist gleich .
es geht nur fernlicht.
geht parklicht?
haben die beiden relais Spannung für blinker und wischer .richtig in den relaissockel drin ?
weil das die nicht gehen weis neue ze sachen sind glaube ich nicht .
da ich in mein 6n2 gti blinker schalter wegen der GRA von t4 haben und MFA schalter von seat cordobar
naja hab mir einfach neue ZE lenkstockschalter geholt, vllt gehts dann. aber das ist im moment nebensächlich.
hab heute krümmer+kat montiert, stabi VA und die bremse VA zur hälfte.
ich kapiers einfach nicht, habe nun alles vom GTi an der VA bremse, aber der sattel geht einfach nicht über scheibe+beläge. http://www.polotreff.de/forum/t/21...8#post1673591
weiß mir keinen rat.
morgen soll aber dennoch endlich die front dran, dann kann ich ihn endlich befüllen und starten! der rest sollten kleinigkeiten sein, wenn der motor läuft.
denk mal morgen werd ich auch wieder bilder machen.
front is dran und innenraum fast fertig.
das größte problem is momentan noch bremse VA, da werd ich neue sättel brauchen.
ansonsten haperts hier und da noch im innenraum.
kraftstoffpumpe zieht irgendwie nicht an auf zündung, spiegelverstellung geht nicht, lüftung geht nicht....... und wie schon gesagt wischer+blinker, aber da dürfte ich übermorgen die neuen lenkstockhebel bekommen, damit sollten die schonmal funktionieren. alles andere geht aber.
hier mal paar bilder, wiedermal mit mieser qualität, hab leider nur die handycam
hast du es versucht mit G3 bremsklötzen ? ich hab auch das problem gehabt beim bremsen wechsel da hab ich welche vom vom G3 genommen und schon war alles gut
von welchem G3 sollen die bremsbeläge sein? sind die noch schmaler?
also auf der verpakung steht polo diesel aber die werkstatt sagte das wären welche vom golf 3
Was mich stutzig macht ist, das er ja alles passend da hat. Also alle teile der Liste für eine GTI Anlage entsprechen?
Wo ist da der Fehler. Evtl. doch irgendwas falsch geliefert bekommen?
gruß
so bremse hab ich heute ne richtige gti geholt, ist auch schon montiert. also abgehakt.
schaltung hab ich endlich eingestellt bekommen. abgehakt.
das einzige was noch nicht geht ist krafstoffpumpe und lüftung, also gebläse.. :/
ventura gute idee du hast doch deine alte benzin pumpe ne ?
ja hab ich noch, aber die kann man auch nicht anschliessen, die hat nen anderen stecker.
aber ich glaube mittlerweile viel eher, dass es sich um ein elektronisches problem handelt, also am steuergerät liegt. denn auch mit den neuen lenkstockschaltern lassen sich blinker und wischer immernoch nicht betätigen. gebläse geht auch nicht, obwohl kabel und verbindungen alle in ordnung sind. el. spiegel gehen auch nicht.
wie gesagt, denke das liegt am steuergerät.
am einfachsten wäre wenn ich einfach mal kurz nen anderes dranhängen könnte, aber wo soll ich das herbekommen?!..
Das sind alles sachen die Zündungsplus bekommen , muss mal in den Stromlaufpläne sehen ob die an X-kontakt relais hängen oder so .
das spritpumpen-problem ist gelöst...
am relaiskasten war hinten ein kabel von dem relais rausgerissen.
da muss man erstmal drauf kommen, hab ja alles durchgemessen, aber das stück von relaiskasten zum sicherungskasten halt erst zuletzt.
aber jetzt geht der spaß weiter, die neuen lenkstockschalter wollen auch nicht, also habe ich auch da irgendnen kabelproblem, ebenso mit dem gebläsemotor.
zu guter letzt befindet sich noch im fehlerspeicher die lesespule für wegfahrsperre. damit wird der motor wohl auch noch nicht anspringen wollen. :(
hab auch die alte Ze aber tacho von der neuen ZE und du kennst ja das problem
heut hab ich dann endlich alles befüllt.
kühlsystem, bremse, servoöl.
bremse entlüftet. alles wunderbar
dann hab ich versucht den motor zu starten.
siehe da: er springt an!
und sieh genauer hin: wegfahrsperre, zack wieder aus.
kapier ich nicht, hab alles von dem motor übernommen, wegfahrsperrensteuergerät, transponder, motorsteuergerät.
habe allerdings folgenden fehler im wegfahrsperrensteuergrät:
Zitat:
01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
35-00 - -