vw teilemarkt

Polo 6N Projekt Fun Cross..wie auch immer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab mir gestern billig ne stylingfront besorgt.

diese wird heute angefangen einzukürzen. die schmalen streifen kommen raus und dann sollte es etwa wie vom golf iv aussehen. dann sollte ich so hoch kommen das die von mir bestellte golf iv lippe drunter passt und max so tief ist wie die ori schweller.

hätteste mich gefragt hätte ich auch ne komplette golf 4 stoßi sammt lippe gesponsert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, sowas kann man ja nicht ahnen

dann hätte ich dennoch ne stossi vom 6n als grundlage benötigt.

naja ich habe dann heute abend mal angefangen.

aus der stylingfront einen 5cm streifen ausgeschnitten und dann halt ohne den streifen wieder zusammen gefügt. hatte dann aber eben kein bock mehr gehabt und wollte doch lieber mal schlafen.

ein paar bilder hab ich schon gemacht und meine blenden passen auch einwandfrei rein von den seitlichen öffnungen.

aber ist noch eine menge arbeit.

werde erstmal alles weiter verschweißen. streben wieder rein von der mittenöffnung usw. radlauf lass ich erstmal unten stehen bis die g4 lippe da ist um es schön anzupassen.

und meine neuen räder hab ich auch mal abgelichtet. nur die neuen reifen sind noch immer nicht da :(

IMG_0931.JPG
IMG_0931.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0941.JPG
IMG_0941.JPG
IMG_0935.JPG
IMG_0935.JPG
IMG_0932.JPG
IMG_0932.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So und heute die g4 lippe angepasst .

habs mir wesentlich einfacher vorgestellt, weder breite noch rundung waren irgendwie für 6n gemacht. aber sie hält schonmal dran.

sonntag mal anprobe machen wenn ich mit polo in der garage bin. dann weiß ich was noch we hin muss um mich über die weitere arbeit an der stange her zu machen.

IMG_0943.JPG
IMG_0943.JPG
IMG_0945.JPG
IMG_0945.JPG
IMG_0948.JPG
IMG_0948.JPG
IMG_0950.JPG
IMG_0950.JPG

Sieht gut aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie ich fest gestellt habe an den seiten nicht tiefer als serie und in der mitte sogar etwas höher

kann die lippe ja auch noch ein wenig bearbeiten. dann is noch höher

also so wie ich das bis jetzt sehe kann ich die lippe in der mitte sogar an der originalen befestigung der karosse fest machen. da wo die stoßstange normal auch mit den plastik stopfen fest ist.

hach kann nicht schon morgen sein zum antesten

Zitat:

So und heute die g4 lippe angepasst .

Saubere Arbeit, schaut echt gut aus.

Gruß
Matthias

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich danke

ich glaube aber das ich eine seite noch nacharbeiten muss . aber seh ich genau morgen nach dem anbauen.

im netz findet man echt nirgens bilder vom anpassen an 6n.

hätte ich diesen aufwand geahnt ,hätte ich es mir vielleicht anders überlegt .

aber nu is sie schon dran.

alles verschweißen, natürlich auch lippe an stange, streben noch anständig rein, alles schleifen.

von hinten wird aber noch racinggitter mit eingeschweißt um sicher zu gehen das es hält. hab echt angst vorm tüv.

hab auch schon wieder andere räder als die letzten fotografierten erstanden. nochmal um 7mm weiter raus. also et 30 und genauso scheiße selten.

aluett 6x14 et 30.

mittendeckel fehlen und im netz kein gutachten. :(

naja wenn ich kba hab dann ab zu atu oder aluett anschreiben.

reifen sind ja mal angekommen gestern.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nu hab ich sie mal eingehängt die front.

Grundsätzlich passt erstmal alles ohne probleme ran.

die lippe muss ich noch ein wenig weiter anpassen in der form. beifahrerseite ein wenig tiefer als fahrerseite. also keil raus schippeln, warm machen und neu verschweißen das sie weiter nach oben gebogen ist und vorne rechts neben dem mittelstück muss wohl auch noch ein klein wenig mehr raus. das sieht nicht gerade aus. aber es wird

die platte zum festmachen am unterboden wird oberhalb des einlasses der lippe angebracht. perfekte höhe zum anständigen befestigung am unterboden. hätte ich auch nicht gedacht.

naja noch ein paar bilder

IMG_0952.JPG
IMG_0952.JPG
IMG_0953.JPG
IMG_0953.JPG
IMG_0956.JPG
IMG_0956.JPG

sieht gut aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schön. heute lippe noch ein wenig angepasst das sie unten gleichmäßig hängt und angefangen mit der stoßstange zu verschweißen.

das wird noch eine ganze menge arbeit. mit spachtel wäre das ruckzuck erledigt aber wollte eigentlich überhaupt keinen spachtel bis auf evtl spritzspachtel verwenden.

das soll nacher dauerhaft anständig halten und nicht wegen spachtel einreißen. also kunstoff auffüllen und schleifen,auffüllen und schleifen bis das alles sauber aussieht und dann so die stoßstange zum tüv bringen ohne spachtel und lack, damit er gleich sieht was sache ist.

aber das dauert bestimmt noch paar wochen. denke vorm winter wird das alles mit anbauen usw nichts mehr.

kenne das mit dem kunststoff machen bis man nix mehr spachteln muss ist ein haufen arbeit
habs schon hinbekommen das so zu machen das füllern gereicht hat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so damit mal ein zwischenstandsbericht mit bildern kommt.

stoßstange ist im groben komplett verschweißt. habe angefangen zu schleifen. wenn man das so nennen kann. komm da noch nich so rund mit. entweder wirds zu heiß und schmirt oder mit der hand und es passiert garnix.

alles merkwürdig.

habe jetzt auch so ziemlich den kompletten lack runter und es ist alles blank.

das mittlere gitter wurde geteilt und wieder zusammen gefügt

überall noch genug zu tun aber jetzt kommt der winter erstmal , da wird einem warm beim schweißen und schleifen.

sobald grundsätzlich alles garantiert hält und zeit ist schmeiß ich das ding mal nen prüfer vor die füße.

hier noch ein paar bilder:

IMG_0957.JPG
IMG_0957.JPG
IMG_0958.JPG
IMG_0958.JPG
IMG_0959.JPG
IMG_0959.JPG

gelöschtes Mitglied

Sieht gut aus, Hut ab!

sieht sogar hammergut aus

Saubere Arbeit. Schaut verdammt gut aus, gefällt mir richtig gut.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

vielen dank.

habe mittlerweile angefangen zu vernieten an den streben und der aussenkante.

damit der tüv auch ja zufrieden ist

foto mach ich wenn das fertig ist.

und es kann bald weiter rund gehen ohne das ich auf mein Frauchen achten muss. Den Polo fahr ich dann nur noch .

Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben für einen Kia Picanto niegelnagelneu für mein Frauchen und meine Corollagurke darf ich stehen lassen

nächste woche dienstag, spätestens mittwoch ist er da

und daaaaaann Polo in "natooliv"

Yea

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so, was neues am polo gibts nicht außer das ich es entlich mal geschafft habe, die Blinker an die ZV anzuschließen

Habe meinen Corolla heute abgegeben und fahre gerade einen neuen Citroen C4. Morgen bekomm ich dann meinen kleinen Picanto . Da noch Funke und Radio rein und meine Frau kann Mittwoch abend Auto mit mir tauschen.

Die hat noch nicht mal nen Schimmer was da kommt. Hehe

Die Hella LED Rülis sind schon Versprochen an jemanden und kommen raus.
    Kommt wieder original bis ich schwarze Rülis finde ohne Led. Mit dem Oliv kommen solche Rückleuchten und überhaupt Blinker und so nicht gut finde ich.

Ja nurmal von mir der zwischenstand.

Besorge mir grad wenns klappt nen Dachgepäckträger mit so nem Gitter obendrauf wie die echte Crossis das auch haben. Daumendrück

wird bestimmt geil

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich hoffe es

ich hab soviel ideen im kopf und dreh fast durch vor tatendrang aber die zeit und das geld :(

wobei das meiste fast nix kostet, nur ein haufen zeit

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so infos:

dachträger mit gitter abgeholt. verbreiter ich noch da mir zu schmal .
    aber schon geil.

hofele scheinwerfer, schwarze riffel blinker vorne und an den seiten und die hella rückleuchten in schwarz sind bestellt. kommen die tage. Also alles einheiitlich.

golf 3 stahlfelgen mit winterreifen in 185/60r14 sind vorhanden. ich versuchs doch noch mal mit tachoüberprüfung. fahre aber vorher mit 2 navis rum um auf jeden fall nicht unter dem verlangten wert zu kommen.

evtl später spurplatten aber erstmal das oliv anfangen bevor es zu kalt ist

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so , mit dem oliv trau ich mich noch nicht so richtig. find mein blau eigentlich nicht schlecht

naja erstma lassen.

morgen am dienstag neuen termin zur tachoüberprüfung. extra tacho etwas vorgestellt damits nicht wieder zu wenig ist. hoffe diesmal is nich zuviel

daumendrück, kostet schließlich 50eu der mist. hab beim tacho extra alles halb zerlegt um wenn möglich und nötig noch was am zeiger hinzudrücken. will das entlich hinter mir haben

wenns klappt und ich dann beim tüv ma hin geschafft hab und eingetragen ist, werd ich ihm mal die stoßstange vorm latz knallen.

schon ne heckstange besorgt vom 6R Cross
    fehlt mir noch ne billige styling zum basteln

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So liebe Leut.

Tachoüberprüfung erfolgreich verlaufen

nun schauen wann ich es zum tüv schaffe.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So, heute war TÜVTime

Höherlegung mit Golf 3 Rädern und 185/60r14 sind eingetragen

Nun also wieder legal unterwegs

Meine Stossstange darf ich demnächst mal vorbei bringen zur besichtigung.

Na ich bin gespannt.

Bisher sehr zufrieden.

gelöschtes Mitglied

glückwunsch!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

So Newstime

Habe heute meine Stossstange dem Dipl. Ingeneur vom TÜV vorgelegt.

Habe ihm bis ins kleinste erklärt was ich genau wie verändert und verarbeitet habe .er hat alles genau angeschaut ,gemessen und fotografiert.

Er war sehr angetan von den Informationen die ich ihm gegeben habe und auch über die Verarbeitung der Stoßstange.

Hat sein OK gegeben und ich kann jetzt optisch alles soweit grob klar machen und anbauen. dann schaut er nochmal drüber wegen befestigung und ich bekomm sie problemlos eingetragen

Oh ein toller Tag... und es geht voran

Was kostet sowas? Also das eintragen der Stoßi

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

da lass ich mich mal überaschen.

mehr wie 60-70 euro sollten es sicher nicht sein.

macht ja eh nicht mehr als die anbaubestätigung und heute kurz schauen mit fotos.

fahrwerk mit golf 3 räder hat 128eu gekostet. da war ich geschockt. hatte mit unter 100eu gerechnet.

sobald die front eingetragen ist mache ich mich an die heckschürze. fehlt ja nur noch die styling die noch zur lieferung offen ist.

motorhaube kam heute, muss ich morgen mal auspacken und hoffen das sie nich krum is vom transport. hoffe sie sieht so aus wie ich mir das vorstelle

heute kofferraumausbau fertig geworden und morgen noch teppich drauf dann mal ein paar fotos machen und rein stellen

Ja Fotos wären mal wieder klasse

Antworten erstellen