Zitat:
wenn man keine kritik verträgt sollte man auch nichts posten, bzw. so erwachsen sein, dass man damit umgehen kann. wenn du meinen pott hörn willst, komm doch vorbei..und wenn ich dir dann immer noch aufen sack gehen, kannste das auch gerne klären.
das mag sein ...ich habe auch nie etwas anderes behauptet. finde es nur etwas albern, dass du dich wegen deinem video angegriffen fühlst. aber okay. und soetwas muss man nicht im threat klären.
Hey, was hälst du eigentlich von meinem Vorschlag mit der Gruppa A von Bastuck?
Ist aber ne neue Version, hatte sie an meinem und mir ging es mit der Zeit wirklich auf den Sack.
Nun steht sie zum Verkauf und keiner will sie, kaufen sich lieber alle ne Gruppe A von FK die scheiße passt, aussieht und noch nicht mal gültige Gutachten besitzen.
Aber danach rum heulen, und den Mist zurück schicken.
Was erwartet ihr von 200 Euro Anlagen, als euch lieber eine gute gebrauchte zu kaufen und einfach Spaß damit zu haben?
Er möchte keine Bastuck, hat er vorhin doch nochmal ausdrücklich geschrieben, ist ihm zu leise. So hört sich jeder Sport Esd an..
Zitat:
So hört sich jeder Sport Esd an..
Aja dann musser Gruppe N nehmen ganz einfach. Die sind lauter als Gruppe A.
Was ich dir Empfehlen kann ist FOX, würde mich da mal umschauen, ist zwar bei mir an einem 2f ( aber auch nur 54 PS )
Aber vom Sound genau richtig, in unteren Drehzahlen ist sie mehr Dumpf und wenn man etwas mehr Drehzahl gibt, wird sie etwas Heller vom Sound
Ist weiß Gott nicht die Lauteste, aber man hört sie schon der Sound kommt dabei aber erst richtig wenn sie etwas wärmer gefahren ist, aber kann ich dir echt empfehlen
anbei mal ein Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ihr habt ja auch etwas mehr hubraum und deshalb klingt die neue bastuck bei euch wahrscheinlich gut. ich habe diese aber schon an einem 60 ps polo gehört, im warmen zustand und das war mir zu leise. und ein 60 psler hat 1,4l im gegensatz zu meiner milchtüte.
also spar ich mir diesbezüglich die 600€...und man bezahlt doch eherlich gesagt nur den namen..edelstahl ist doch edelstahl und passenau sind die alle irgendwie nicht. zudem hab ich eherlich gesagt einfach weder die kohle noch das interesse so viel nur für einen auspuff zu bezahlen, der letzten endes bei mir nicht so gut klingt wie ein 1,6er.
Und weil mir einige ebenfalls bestätigt haben, dass die neuen bastuck nicht gut bzw laut an kleineren motoresierungen sind, nehm ich fk.
Fox hatte ich auch schon in erwähnung gezogen, nur sind die auch recht teuer und sind meist diese "racingsound" anlagen, ohne vsd. aber so wie der fox-beitrag, so hab ich mir antworten gewünscht
Also eine gebrauchte Bastuck solltest du schon für ca. 300 Euro bekommen.
Denke du wirst schon wissen was du möchtest. Am Ende ist und bleibt es deine Entscheidung.
Meine Milchtüte hat 55PS und da war der Sound geil, jedoch irgendwann zu nervig (vorallem Autobahn).
Aus dem Alter bin ich raus
300€ mag zwar der tatsächlich gewünschte wert sein, aber eigentlich zahl ich für gebraucht nur weniger als hälfte desneupreises ..zudem gehn die esd bei ebay für 100€ und teilweise komplettanlagen für 150-210€ weg..man bekommt halt meist nicht, was man haben möchte..letztens ging da auch ne fast neue jetex für 60€ weg.....
Und warum schlägst du für den Preis nicht zu?
Hab für meine ca.700 Euro bezahlt und da wären 300 weniger als die Hälfte.
Ich habe das Gefühl, dass du mit allem was man dir hier anbietet (bzw. was die Hersteller für den Polo haben) unzufrieden bist.
Du müsstest dir vielleicht eine anfertigen lassen, nur wirste da mit 300 Euro das Material abdecken.
Bei meiner Bastuck kann ich von vorn bis hinten durchgucken, viel mehr wirste legal aus deinem Motor nicht raus holen vom Sound.
Man bekommt halt aus nem Einkaufswagen keinen Ferrarisound.
wenn sie zu leise ist, dann kannst du ja immer noch ein wenig mit ausbrennen nachhelfen.
hab meine bastuck für 120 inklusive versand bekommm
also ich hab selbst eine der alten bastuck generation sie ist definitiv das lauteste legale was ich bisher an einem 3f gehört habe alles andere war nicht mehr legal das die neuen nicht mehr so öaut sind stimmt allerdings hab selbst nen bekannten der sich wegen meinem sound ne bastuck gekauft hat die allerdings nicht annähernd an den sound der alten ran kommt...
zu deinem 50ps kann ich dir nur friedrich empfehlen hab nen esd aus edelstahl von friedrich für meiner frau ihren 6n gekauft und wir haben ein großes ovales endrohr von remus angeschweisst (weil die des alte versaut haben) und muss sagen wenn er kalt ist klingt er eher leise aber wenn er warm ist klingt er richtig kernig und blubbert auch echt gut obwohl es nur der endtopf ist...
desweiteren ist es egal welchen auspuff du auf den 50ps motor hängst wenn er legal ist bleibt er wenn er kalt ist immer leise... erst wenn er richtig warm wird fängt er das röhren an...
zu bastuck: alte anlagen haben generell untenraus einen kernigen blubbernden und obenraus einen eher fauchenden sound...
Friedrich endtopf: kalt relativ leise warm blubbern und dröhnen erst ab 4500u/min feuchend...
Hoffe du kannst dir da drunter was vorstellen könnte videos posten allerdings wäre die quali auch nicht sehr wundervoll...
Zitat:
Hoffe du kannst dir da drunter was vorstellen könnte videos posten allerdings wäre die quali auch nicht sehr wundervoll...
wenn ihr was lautes wollt warum macht ihr eigentlich keine eigenbau anlage
wir haben bei meinem bruder unterm g auch eigenbau 100 zeller ohne msd und nen audi tt pott und das ganze mit tüv
Ich kann dir nur raaten @ Threadersteller ... Mach einfach mal deinen ESD und MSD ab. Und schau was aus deinem Kat rauskommt.. Also den Sound.
Als ich damals mit meinem AEX die Bastuck gefahren bin war ich auch nicht positive Überrascht! .. Hab dann alles abgemacht nur halt den KAt dran gelassen und siehe da, da kam einfach garnichts raus an Sound, ich hätte ohne Msd und ESd fahren können und das wäre DEUTLICh leiser gewesen als mein GTi mit dem Standart Auspuff.
Dann kannst du selbst entscheiden ob es sich lohnt ne Gruppe A zu kaufen, was in deinem Fall sicherlich nichts bringt. Außerdem kannst du deinen 6n nicht mit 86 C's vergleichen by the way.
Gruppe N und gut.
Heute kam endlich eine fk gruppe a . Danke nochmal an com.chris! Nun ist mir aufgefallen, das der msd der fk 2 msd hat. Einen großen und einen kleinen vor dem kat hat...haben das alle gruppe a? Oder ist das son resonanz ding wie bei den alten bastuck? Lg
meine damalige hatte nur 1 msd
Komisch..der msd ist gebraucht...und müsste somit nicht ganz so neu sein....weiß jemand warum meine gruppe a nen msd und nochmal nen kleinen vor dem kat jat?
Weil Sie sonst zu laut war... ? Wegen Tüv zb. Wat weiss ich, Bause unter und sag was sache ist..
ich glaube kaum, das com.chris da nen zusätzlichem msd eingeschweißt hat....sieht eher aus, wie ab werk....
wollte nur wissen, ob die alten fk diesen zusatzschalldämpfer haben...
und drunter kommt sie morgen, aber kombiniert mit nem neuen fk gruppe a esd..dauert also nen paar tausend kilometer, bis die halbwegs eingefahren ist...
Nene, da haste mich falsch verstanden.
Ich meinte damit die eine ABE oder EG Genehmigung bekommt, vom Hersteller ! Der muss Sie ja auch beim Tüv testen lassen bevor er ne berechtigung bekommt Gutachten rauszugeben, so meinte ich das.
Du solltest eventuell mal in deinem Gutachten, was du ja haben solltest, nachschaun und gucken was da drin steht. Ich denke das sollte dadrin stehen wenn das Original war.
so sieht sie aus..nur anderes endrohr...
so sieht sie aus..nur anderes endrohr...
also die verdickung rechts am msd..
wenn du in das rohr guckst wo der kleine schalldämpfer ist, sieht man da was?
guck ins gutachten und überprüfe die nummern.
In meinem FK Gutachten stand nichts von einem 2ten MSD drin.
Bei mir steht auch nichts von nem zweiten msd drin!..wollte nur gerne wissen, was die längliche verdickung vor dem kat ist, wie auf dem bild..weil da auch nen siebrohr drin ist..sieht halt aus wie ein kleiner msd, vor dem großen msd...hab auf bildern von anderen gurppe a gegukct und friedrich hat z.b. auch diese verdickung, bloß im verbindungsrohr zwischen esd und msd..sieht halt aus wie ein minischalldämpfer..
Kann ich dir nicht sagen.
Meine hatte das nicht
die verdickung ist doch zwischen MSD und ESD.
Hinterm Kat kommt direkt der MSD (der dickere )
dann kommt der Bogen und die kleine verdickung. dann der Überbogen und der ESD.
Aber wenn die Friedrichs das auch haben dann muss irgendeiner hier doch sagen können was es ist ?! fahren doch hier echt genug mit der friedrich anlage rum..