leise: endrohr genau so groß wie ausgangsrohr am schalli
laut: endrohr größer als ausgangsrohr am schalli
tief: endrohr groß und oval oder eckig usw ...
sonor /kernig :enrohr größer als ausgangsdurchmesser am schalli, rund , etwa 20-30cm lang
usw...
hier sind 2 videos von meiner alten anlage http://www.polotreff.de/forum/t/208498
Und kurz und dick ?! xD .. Man'n! ...
danke aber ich denke dürfte bei der serienanlage der fall sein oder?
@Threadsteller: Kannst du denn mal ebene in Soundfile machen von deinem?
Gruß
eig müsste dich bei ner serien anlage der klang auch schon veändern, hab an meinen standard esd auch das endrohr umgeschweißt auf tdi(von einen auf 2 nach unten) und man hört auch einen unterschied
Zitat:
100 db glaub ich dir nicht....haste sicher mit soner iphone db app gemessen was? da hat meiner auch teilweise über 90 db ...die taugen nichts....
So also ich hab jetzt noch mal nach geschaut. Es waren sogar 100,3db.
http://www.polotreff.de/forum/t/19...1042?start=36
Und der MSD war auch nicht leer, weil ich mal einen neuen gebraucht habe und der ESD nach dem umbau genau so laut war wie davor.
Und Kat war auch okay weil ich sonst durch die AU gefallen währe!
MfG
ist er durch die tdi endrohre leiser oder lauer geworden weil mein ziel ist ja auch wenns nicht zum thread passt möglichst leise zu werden
@ keine ahnung,
ich hab nun meine bastuck drunter, fächer kat vorne und hinten auf 63 mm auf geweitet , mittelschalldämpfer resonator und endscahller von bastuck ,
der esd war ehemals ein 2x 70mm ofenrohr gerät.
klang wie nülle, rohre abgeflext, ein rohr vor gehalten , war lauter , da keine verwirbelung in dem angeschweißten optisch schönen wirrwarr statt fand.
ich habe jetzt ein 50iger s rohr angeschweißt und muss sagen topp leise, un d durchzug spürbar merkbar.
so n 50iger rohr reicht für 1,8 liter
gut bei mir wirds ein 1,6er weiß noch nicht entweder die 45mm 15v anlage oder ich behalte die orginale 40er
Zitat:
ist er durch die tdi endrohre leiser oder lauer geworden weil mein ziel ist ja auch wenns nicht zum thread passt möglichst leise zu werden
ich rede von meiner serienanlage
und ich glaueb schon das das endrohr ein wenig mitreden darf
denke aber wir werden das wegen off topic nicht weiter in diesem thread klären
@ com.chris, doch bei den bastuck dürfen die 1x gerade am lautesten sein, bei den doppelrohr dingern ist ca 1viertel vom esd rohr verbaut,
ich habe auf 500 mm s rohr reduziert, und er ist sehr leise
Zitat:
Das hat garnix mit den Edrohren zu tun...Gruppe A oder Sport ESD ist egal er wird durch andere endrohe nicht lauter oder le
@Threadsteller: Alle versuchen dir zu helfen, helf uns doch mal und stell endliche in Soundfile von deinem Online.
Gruß
Das kann er nicht @Motors-Freak, weil er nämlich fest gestellt hat das sein Auspuff sich auf seinem iphone einfach scheiße anhört.
Also ich habe nun 5 Videos... 3 davon sind 0 geworden, weil zu nah dran oder wat weiß ich .. scheisse halt. 1 ist auch scheisse but beim wegfahren hört man es gut raus.
Fazit .. Ich lade heute Abend ( Wenn ich ne möglichkeit gefunden habe mich irgentwo anzumelden xD ) ... 2 Videos hoch. Auch wenns irgentwie noch nicht 100 % so ist wie es in wirklich ist, hört man es doch sehr gut raus.
Also dann ich schau mal wo ich sowas hochladen kann.
So ähh.. Video 1 Leider in unserer Straße (7 kmh Zone ) :
Und Video 2:
also ich find den klang echt geil.
besonders das kernige reizt mich ja immer einen sportpott zu kaufen.
bastuck gruppe A?
Ja.. ab Kat Gruppe a, keinen anderen Kat keinen fächer keinen Turbo nix. Lediglich die Gruppe A Anlange mit EG Genehmigung.
Das mit dem Kernigen "sound" liegt aber auch an dem 16v !
nen 1,4 8v hört sich nicht so kernig an! Zum fächer...hat der 6n2 gti serienmäßig..oder nicht! Klingt schon ganz nett
LG Olli
Zitat:
Zum fächer...hat der 6n2 gti serienmäßig..oder nicht!
Ja ne hab ich nur zum spaß erzählt
Also ich hab nen AJV und da ist ein fächerkrümmer serienmäßig dran!
Naja kann ja evtl mal jemand bestätigen!?
LG Olli
Aber das soll doch gar kein richtiger Fächerkrümmer sein, weil er zu kurz ist oder sowas oder? Also das serienmäßige Bauteil ist meiner Meinung nach nicht mit einem Supersprint Fächer oder sowas vergleichbar^^
Also, die soundfiles klingen doch alle beschissen, wenn man die mitem handy oder der digicam aufnimmt....nur nach deiunem video würd ich mir jetzt keine bastuck kaufen....kann man sich sparen..das klingt bei allen esd oder gruppe a gleich.....
zudem habe ich kein iphone sondern das galaxy i9000, welches aber im mom eingeschickt ist..... wenn video würd ich meinen kumpel fragen, der filmt professionell und hat auch mikros um das ordentlich aufzunhemen..aber der aufwand ist einfach viel zu groß, um da son gebrabbel zu hören....was nach nix klingt
Nehm doch einfach ein Handy oder eien Cam, stell dich etwas weiter weg und mach ein Video und gut.
Ich glaub manche ham echt die falschen PC Lautsprecher^^
Also ich finde auch, dass man die Bastuck von brsk ganz gut hören kann.
Gruß
Man solangsam regst du mich echt auf.
Du haust immer nur raus wie scheisse alles ist, machst alles runter riskierst hier den größen schwanz aber lässt NICHTS von dir hören mit ausreden mein Handy ist eingeschickt und alles..
Man junge komm von deinem Tripp runter, du bist keine 14 mehr wo jeder schlechter ist als du.
Und nein ich fühle mich nicht auf den schlips getreten weil du meinst mein Auspuff wäre so wie Original.. Was aufkeinenfall stimmt .. Man hält es kaum im Auto aus wenn er warm ist. Aber ich rechtfertige mich hier für niemanden der einfach " ALLES " schlecht macht.
Sorry aber deine Art geht mir so an den Sack man ... Boa wie kann man nur so sein, von mir brauchst keine Hilfe mehr erwarten da du eh alles ablehnst!
wenn man keine kritik verträgt sollte man auch nichts posten, bzw. so erwachsen sein, dass man damit umgehen kann. wenn du meinen pott hörn willst, komm doch vorbei..und wenn ich dir dann immer noch aufen sack gehen, kannste das auch gerne klären.
ich finde es nur sinnlos son video hochzuladen, dass den realen sound nicht mal annähernd wieder gibt....sry, ist für mich unsinn...
und wenn du es darin nicht aushälst, schön und gut, aber das gibt dein video keinesfalls so wieder..gib mal bei youtube "polo 6n sportauspuff" ein und da klingen die hobel auch alle so..ist bestimmt lauter, aber das video gibts nicht wieder...dein verhalten ist kindisch, weil du mich angreifst, ich dich aber als person nicht angegriffen habe. wenn ich dann 14 bin, bist du 13. aber männer werden ja eh nicht älter, die wachsen nur noch^^
und mein handy ist lei9der gottes wirklich bei samsung eingeschcikt, weil das olle mist ding nach 2 tagen keinen ton mehr abspielen konnte, da lautsprecher im eimer. mein sony ericson k550i macht derbst besachissene videos. zudem habe ich überhaupt keine lust, meinen pott heiß zu fahren, nen schlechtes video zu machen, mich bei youtube anzumelden um dir was zu beweisen...also kühl dich mal ab
Und ich lehn nicht alles ab, nur wenn mir andauernd irgend jemadn etwas von kat attrappe, vsd ersatzrohr , durchgehendes rohr, größerem motor einbauen usw. erz., was ich schon zu beginn abgelehnt habe..ich hätte mir so kommis gewünscht von wegen :
"hey, ich fahr ne friedrich gruppe a und bin mit dem sound sehr zufrieden, könnte nur lauter sein" oder "hey, ich hab ne remus ab kat, die ist schön dezent"..oder"hey, ich hatte früher ne TA und heute ne jetex und die ist viel lauter"....sowas...und nicht ewig irgednwas von fächerkrümmer oder rennkat oder gruppe n msd und was weiß ich.
der threat heißt ja auch "lauteste gruppe a"..das laut dabei realtiv ist, weiß ich und das 50ps nicht brachial sein werden, weiß ich auch, nur ich wollte gerne rausfinden, welche legale gruppe a an nem 50psler oder allgemein die lauteste ist bzw welche die dezenteste um diese auszuklammern..und wenn dann immer nur irgendwelche illegale vorschläge kommen, dann blocke ich ab, logisch, oder? ich wollte legal bleiben, mit gutachten usw. bis jetzt haben das hier nur einioge verstanden und sinnvolle posts geschrieben...