Wird gemacht
hab zwar nicht viel hoffnung das es viel bringt, aber wenns jetzt eh schon alles ausgebaut ist und heut abend der grill an ist, warum nicht ?!
hab übrigens vorhin mal den Ebay verkäufer angeschrieben der die Duplex anlage MIT gutachten drin hat.
hab gefragt ob er mir das gutachten mal schicken könnte.
antwort war: "Ist leider nicht möglich"
-.- Der weiß wohl auch schon das das gutachten nicht mit der Duplex anlage übereinstimmt
Also die ps haben echt nicht immer was zu sagen meiner frau ihr 6n mit friedrich esd ist schon laut wie sau und blubbert gut obwohl nur esd...
wobei man beim 86c den unterschied von meiner bastuck vom ca.60pser zum 75pser deutlich gehört hat meine nachbarn stehen senkrecht im bett wenn ich meinen ausm carport fahre(alte Bastuck)
aber mit den leuten haste recht muss laut sein aber kein geld ausgeben dann fahren se zum atu kaufen für 90euro nen sportauspuff anstatt in ebay wie wir für 70 nen gebrauchten friedrich....
und dann regen sie sich noch auf weil er zu leise ist...
Es ist sowieso immer schlecht zu beurteilen was laut und leise ist. Erstmal kommt es im allgemeinen auf jedes Auto an, auf die PS Zahl, Hubraum, alter vom Rest der Auspuffanlage usw usw usw...
Manche sagen sie finden Bastuck leise, andere sagen sie ist sehr laut.
Man wird hier nie auf ein Ergebnis kommen.
Trotzdem hätte ich jetzt gerne mal ein Soundfile vom Threadsteller sein Novus, damit andere ihm eventuell mitteilen können, welche Anlage nun lauter wäre.
Gruß
Ich versuche mal morgen son olles Soundfile zu machen..
@ Threaderstller, wäre cool wenn du es auch machen könntest, würde gern mal wissen was du für laut empfindest. Das soll keine anmache sein sondern einfach nur zum hören..
cola in auspuff kippen soll auch helfen , zumindest für ne kurze zeit
warm fahren , reinkippen und noch bisschenfahren, das klebrige zuckerzeug verklebt die dämmwatte und er klingt ne kurze zeit lauter.
grill bringt nichts ausser das metal das was mal warm war schneller rostet : zumindest auspuff und so
Zitat:
das metal das was mal warm war schneller rostet
Zitat:
Ich fahre auch einen 50PS Polo und die Maschine ist wirklich abartig armselig. Ein Kumpel fährt einen Golf 3 mit 60PS
Zitat:
Ich kann nur sagen das mein AP-Car-Desgin ESD lauter ist als der Novus von einem Spezi.
100 db glaub ich dir nicht....haste sicher mit soner iphone db app gemessen was? da hat meiner auch teilweise über 90 db ...die taugen nichts....
und meines wissens nach hat der 86c auch noch nen ganz anderen druck im system, als der 6n. und ich glaube, das endrohr macht nix aus, solange es kein strohhalm oder tdi ist, welches den schall zum boden lenkt..obs nun doppelt oder dreifach oder dtm oder gerade oder rund oder what ever ist
Ich würde gern mal wissen wie ihr den DB Eures Auspufss messt/misst? ^^ ...
Denn ich würde das auch sehr gern mal machen ... miiiaau ..
Zitat:
und ich glaube, das endrohr macht nix aus, solange es kein strohhalm oder tdi ist, welches den schall zum boden lenkt..obs nun doppelt oder dreifach oder dtm oder gerade oder rund oder what ever ist
in wie weit wirkt sich das aus wie bekommt man es am leisesten?
whrscheinlich möglichst lang und dünn?
leise: endrohr genau so groß wie ausgangsrohr am schalli
laut: endrohr größer als ausgangsrohr am schalli
tief: endrohr groß und oval oder eckig usw ...
sonor /kernig :enrohr größer als ausgangsdurchmesser am schalli, rund , etwa 20-30cm lang
usw...
hier sind 2 videos von meiner alten anlage http://www.polotreff.de/forum/t/208498
Und kurz und dick ?! xD .. Man'n! ...
danke aber ich denke dürfte bei der serienanlage der fall sein oder?
@Threadsteller: Kannst du denn mal ebene in Soundfile machen von deinem?
Gruß
eig müsste dich bei ner serien anlage der klang auch schon veändern, hab an meinen standard esd auch das endrohr umgeschweißt auf tdi(von einen auf 2 nach unten) und man hört auch einen unterschied
Zitat:
100 db glaub ich dir nicht....haste sicher mit soner iphone db app gemessen was? da hat meiner auch teilweise über 90 db ...die taugen nichts....
So also ich hab jetzt noch mal nach geschaut. Es waren sogar 100,3db.
http://www.polotreff.de/forum/t/19...1042?start=36
Und der MSD war auch nicht leer, weil ich mal einen neuen gebraucht habe und der ESD nach dem umbau genau so laut war wie davor.
Und Kat war auch okay weil ich sonst durch die AU gefallen währe!
MfG
ist er durch die tdi endrohre leiser oder lauer geworden weil mein ziel ist ja auch wenns nicht zum thread passt möglichst leise zu werden
@ keine ahnung,
ich hab nun meine bastuck drunter, fächer kat vorne und hinten auf 63 mm auf geweitet , mittelschalldämpfer resonator und endscahller von bastuck ,
der esd war ehemals ein 2x 70mm ofenrohr gerät.
klang wie nülle, rohre abgeflext, ein rohr vor gehalten , war lauter , da keine verwirbelung in dem angeschweißten optisch schönen wirrwarr statt fand.
ich habe jetzt ein 50iger s rohr angeschweißt und muss sagen topp leise, un d durchzug spürbar merkbar.
so n 50iger rohr reicht für 1,8 liter
gut bei mir wirds ein 1,6er weiß noch nicht entweder die 45mm 15v anlage oder ich behalte die orginale 40er
Zitat:
ist er durch die tdi endrohre leiser oder lauer geworden weil mein ziel ist ja auch wenns nicht zum thread passt möglichst leise zu werden
ich rede von meiner serienanlage
und ich glaueb schon das das endrohr ein wenig mitreden darf
denke aber wir werden das wegen off topic nicht weiter in diesem thread klären
@ com.chris, doch bei den bastuck dürfen die 1x gerade am lautesten sein, bei den doppelrohr dingern ist ca 1viertel vom esd rohr verbaut,
ich habe auf 500 mm s rohr reduziert, und er ist sehr leise
Zitat:
Das hat garnix mit den Edrohren zu tun...Gruppe A oder Sport ESD ist egal er wird durch andere endrohe nicht lauter oder le
@Threadsteller: Alle versuchen dir zu helfen, helf uns doch mal und stell endliche in Soundfile von deinem Online.
Gruß
Das kann er nicht @Motors-Freak, weil er nämlich fest gestellt hat das sein Auspuff sich auf seinem iphone einfach scheiße anhört.
Also ich habe nun 5 Videos... 3 davon sind 0 geworden, weil zu nah dran oder wat weiß ich .. scheisse halt. 1 ist auch scheisse but beim wegfahren hört man es gut raus.
Fazit .. Ich lade heute Abend ( Wenn ich ne möglichkeit gefunden habe mich irgentwo anzumelden xD ) ... 2 Videos hoch. Auch wenns irgentwie noch nicht 100 % so ist wie es in wirklich ist, hört man es doch sehr gut raus.
Also dann ich schau mal wo ich sowas hochladen kann.
So ähh.. Video 1 Leider in unserer Straße (7 kmh Zone ) :
Und Video 2:
also ich find den klang echt geil.
besonders das kernige reizt mich ja immer einen sportpott zu kaufen.
bastuck gruppe A?