Mhh ich merk schon das mit Dem Auspuff wird ne fiese nummer
Mein Dad wird sich freuen der is eh nich begeistert von meinen Tuningvorhaben ^^. MANNO !
Solltest du nicht mit 18+ selber entscheiden können was du an deinem Auto machst?
Gruß
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Eltern damals auch. Sie finden das Tuning im allgemeinen nicht gut, wäre Geldverschwendung. Allerdings haben die das nie bei mir rausbekommen und so waren sie fast ebenso begeistert bei meinem damaligen Extremumbau dabei wie ich, weil es deren Geschmack auch getroffen hat. Ich denke mal das die nicht daran geglaubt haben das es mal was wird. Aber auch heute kommt noch mal ein Spruch wie: Du wirst auch nie erwachsen! Warum auch? Das Leben ist schon ernst genug, da wird man ja wohl sein Hobby ausführen dürfen.
Zur Sache FK: Die hatten eine Zeit lang ganz schlechte Mitarbeiter. Es wurden ausländische Mitbürger eingestellt die so etliche Male nicht verstanden haben was man wollte und dementsprechend falsche Teile rausgeschickt. Was die Komplettheit der Anlagen angeht so kann ich nur sagen das ich nie einmal ein Problem mit fehlenden Teilen hatte, außer das besagte Gutachten. Aber die meisten hab ich mittlerweile per Mail bekommen. Einzig ein Mal waren Teile mit Beulen vorhanden aber das lag dann am Versand. Wurde anstandslos getauscht. Passgenauigkeit ist sehr gut und der Sound auch. Außerdem hatten weder ich oder alle aus meiner Clique das Problem mit gelösten Teilen, schlechtes Material oder schlechte Verarbeitung. Soweit ich weiß fährt mein Ex GTI immernoch mit der FK Anlage und das nun schon seit 5 Jahren. Denke da ist Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.
Kaputt gehende Teile wird man zwischendurch immer mal haben aber wo gibt es das nicht? Montagsauto´s, schlechte 16V Getriebe etc. Also nicht immer raufhauen auf FK. Ich sag ja nicht das alles von denen super ist, aber die FK ANlagen sind es meiner Meinung nach!
Ich glaub das ist ein allgemeines Problem bei Auspuffherstellern mit den Ausländischen Mitarbeitern die nix verstehen...Is bei Bastuck nicht anders
Dann wirds denk ich mal die fk.
Ham die denn auch das polo typische endrohr?
Weil da sind meistens ja nur die "allgemeinen" fotos abgebildet ^^
Aber am liebsten würd ich schon rennkat fächer etc machn aber hab schiss das das keiner einträgt xD
das wird dir auch kein mensch und kein tier eintragen..vilt wenn du nach polen fährst ;D..aber spätestens bei der nächsten kontrolle halten die polenten dir den db messer dran und aus die maus...okay, vilt fächer und gruppe a, mit einzelabnahme, db messung usw...kostet richtig viel holz und da du arm bist, vergiss es.
Wieder ansichtssache des Prüfers. Aber du hast recht, es wird schwer. Ich für meinen Teil hab Hartmann Edelstahlfächer, und Gruppe A Anlage. Dann noch der K&N Performance Kit aber der fliegt wieder raus. Eingetragen ist alles. Und leise ist der bestimmt nicht, frag mal Volksworld...
hmm fächer und gruppe a sind auf jeden fall kein problem ! wobei ich nachgefragt habe und man mir versichert hat dass eine eintragung auch bei einem stahlkat mit 200 zellen ohne probleme geht!
und der rennkat wird dir eh bei der nächsten AU das Genick brechen!
Zitat:
und der rennkat wird dir eh bei der nächsten AU das Genick brechen!
ja ich sag nur lalalala mein chef erzählt da auch tolle stories^^
muss keine freie werke sein machen wir auch so vw audi autohaus
Joa, weiß ich wohl Zeitlich wäre es meist auch nicht anders machbar!
kauft euch gescheite kats, dann gibts auch keine probs, bekannter fährt am A8 4,2 2 200 zeller anstelle der originalen und alles kein problem bei der AU
mag sein, dass man mit nem 200 cpi auf die d3 norm kommt, ister aber trotzdem illegal, wenns nicht eingertagen ist..xenon erhellt dir nachts ja auch die straße, ist aber ohne eintragung verboten.
Ich denke das beim Kumpel von T4xs die anlage auch eingetragen ist...
Nachrüst- und Austauschkats mit E-Prüfzeichen sind nicht illegal. Strafbar ist es wenn das KFZ die Abgasnorm nicht mehr erfüllt die im Schein steht.
ist alles gar kein problem mit au und sportkats
wir haben auch ne eigenbau auspuffanlage mit 100 zeller ohne mittelschalldämpfer und nen audi tt esd au und tüv gar kein porblem
Zitat:
Strafbar ist es wenn das KFZ die Abgasnorm nicht mehr erfüllt die im Schein steht.
glaubst du ja wohl selbst nicht, oder? die ganzen rennkats haben alle kein e-zeichen und keine nummer drauf stehen und sind somit nicht erlaubt...und die meisten prüfer tragen die nicht ein..wenn du denen schon sagst "rennkat", scheuchen die dich raus...und 100 cpi + erstaz rohr+ esd? und dann eingertagen? bekomm ich niemals und da sbei 50 ps....der ist schon ohne esd so pervers laut, dass trägt dir kein prüfer ein und wenn dann doch, dann is er homosexuell und fordert dienste von einem ;D...und die polenten legen dir die karre vor ort still...sry, ich kanns mir nicht vorstellen..und all das rennkat spekuliere..ist genau wie ne attrappe..merkt vilt nie einer, aber bleibt illegal...und ohne gutachten bzw nummer auf dem kat trägts dir keiner ein...und die rennkats mit e+zeichen kosten 500 tacken und dafür kann ich auch ne attrappe mit offenme luffi eintragen lassen, wenn ich nen 500e schein in den fahrzeugschein stecke, den ich dem prüfer gebe :P
Hab jetz doch nochmal ne frage ^^
hab die originale auspuffanlage drunter...und en loch im esd so groß wien 5 cent stück und der knattert schon ordentlich (das loch war schon nix bauerntuning ) wenn ich jetzt einfach den ori esd abflexe und nen komplett leeren esd vom golf 1 gti mit dickem rohr ranschweiße müsste das doch klangmäßig schon brutal gut sein ?
wenns bloß blödsinn wäre der nicht eintragbar ist würden wir es erstens nicht in der schule lernen wofür man nen metallkat einbaut
und 2tens könnte sich dann jeder das rohr einfach durchgehend schweißen
Zitat:
Hab jetz doch nochmal ne frage ^^
hab die originale auspuffanlage drunter...und en loch im esd so groß wien 5 cent stück und der knattert schon ordentlich (das loch war schon nix bauerntuning ) wenn ich jetzt einfach den ori esd abflexe und nen komplett leeren esd vom golf 1 gti mit dickem rohr ranschweiße müsste das doch klangmäßig schon brutal gut sein ?
magnaflow schreibt: Lassen Sie sich auch nicht durch angebliche E Prüfungen oder Kennzeichnungen die E Prüfungen ähnlich sind auf Universalkatalysatoren beeinflussen, unserer Katalysatoren kommen mit einer Magnaflow Produktnummer und einer ISO 9001:2000 Zertifizierung. Der Gültigkeitsbereich der E Prüfung nach kann auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung eingesehen werden und ist immer fahrzeugspezifisch.
Ja man ich hab doch keine Ahnung ^^ jetz wo ichs nochmal lese fällt mir auch auf das "komplett leer" doof ist xD
Das is doch alles unfair ! :P wenn ich dran denke wieviele honda crx etc schon mit schornsteinen hinten dran an mir vorbei sind wo du dachtest en Formel 1 wagen rast an dir vorbei ^^ Die ham doch auch alle Tüv die assis sry
das heißt die metallkats von magnaflow haben ne nr. drauf...? es gibt aber metallkats mit e zeichen, die kosten nur ne haufen geld..und sind dann imemr noch universell....
und an den bauerntuner: schweiß dir doch das golf rohr an den kopf, vilt kommt dann bissel sauerstoff rein ..wie kommt man auf solche dummen idee? kauf dir nen sport esd und gut is...ode rhalt ne fk gruppe a..günstiger ist nur umsonst ..tus dir nicht an, da son mist zu machen und dann beim unfall dein leben mit zu entsorgen...... legal laut geht fast nicht...und im jahr 2011 schon nochmal so schwer.....und wenn dann mach dir doch gar nicht die mühe und das geld für den golf 1 esd, sondern bau den esd einfach ab und kleb ne blechdose unter die schürze um das vor den polenten zu verbergen..ohne esd ist mal so mega brutal und völlig kostenlos. viel erfolg..und dein nächster threat ist dann "nachbar haben riefen aus rache zerstochen, was kann ich tun?"..oder "plakette abgekratzt, wie kann ich klebereste am besten entfenren?" lg
wenns ein zugelassener pott ist
Entschuldiguuuuung ^^
nja alsooo fk gruppe a :P
also nach meinem kenntnisstand muß ein kat nur die abgasnorm erfüllen des fahrzeuges erfüllen, was auf dem ding draufsteht ist scheinbar egal...
als an meinem golf III der kat durch war hab ich mir n AT teil aussem netz geholt, war n passgenaues teil, keinerlei nummern draufaber AU und TÜV problemlos bestanden...
aber mir kann ja mal einer den paragraphen raussuchen in dem steht das ein metallkat nicht anstelle eines keramikkats nachgerüstet werden darf...
und wegen dem A8, die originalkats waren zusammengefallen wegen nem problem mit der einspritzung, und die metallkats haben nen stückpreis von 115€, will net wissen was so n kat von audi kosten würde... der rest der abgasanlage ist serie
und wenn die kats an nem 4,2l funktionieren, werden se ja auch die euro 1 an unsern kleinen 1,3ern schaffen
ich werd mir nen fächer mit metallkat einbauen und das ding zum tüv stellen... dann werd ich mehr wissen
tjo ich fands früher auch nicht laut genug...heehe
aber irgendwann seit ihr froh,..wenn euer polo nicht mehr so viel krach macht..
sowas wien leerer esd hört sich doch grausam an.wie'ne cola dose...ein dezent tiefes krollen...
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und die leistung des motors wird auch runter gehn...zumindest bei den ganzen polo sauger unter uns...die brauchen den rückstau...
mein gemachter 3f ging mit gruppe A wesentlcih schelchter :(
aber das hatte ich gern hingenommen...fürn bisl sound..
lg holle
Ja aber ich würd gern ma wissen welche legale combo jetz nen guten sound bringt bei meinen 45 ps ^^. Ich kann mir keinen fehlkauf leisten :(