vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Fk Gruppe A ab KAT.

Hatte ich selber drunter und war höllenlaut

Einen legalen guten Sound gibts net und von Gruppe A halte ich nix. Dann lieber N mit Attrape. Hört sich besser an meiner Meinung nach. Aber naja es is ja wie bei Hi-Fi jeder hat ein anders Gehör.

Okay FK gruppe a. Wo am besten/billigsten bestellen ?

Direkt bei FK ist sie am billigsten.

Da kommt nicht mal Ebay mit.

Weil bei FK ist der Versand umsonst

Bei Ebay muss man aber 16€ oder so bezahlen da Sperrgut

Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Fachhändler können ebenso gut das Ding für günstig abgeben... Problem ist nur, für 86c nur noch ESD vorhanden, keine komplette Anlage!

Also muss ich doch über ebay die komplette anlage holn ?
Weil FK hat tatsächlich nur esd fürn polo 2 :(

Musst gucken wer bei Ebay noch was hat. Viele kaufen auf Lager weil sie genau wissen das bei FK Ebbe ist sobald die Saison ansteht.

Ja ich rede ja von sowas also die kannste bei ebay ja noch neu kaufen ^^
gebraucht fürn 2er is ja fast noch unmöglicher....

wenn FK laut genug ist dann wird die es werden

Zitat:

ich werd mir nen fächer mit metallkat einbauen und das ding zum tüv stellen... dann werd ich mehr wissen

@T4xs:
Genau so siehts aus. Ich hab meinen Umbau auf 3F jetzt fertig und werde im Mai auch meinen Fächerkrümmer mit Metallkat eintragen lassen. Telefoniert hab ich auch schon mit einem TÜV-Prüfer, der meinte sofern die Abgasnorm eingehalten wird (AU) ist das überhaupt kein Problem einen vom Serienzustand abweichenden KAT verbaut zu haben, da dieser nur zur Erfüllung der Abgasvorschriften notwendig ist.

Da könnt ihr hier meinen was ihr wollt, ich glaube das was mir der TÜV-Prüfer sagt. Der erste mit dem ich gesprochen habe wusste es nicht und hat mich dann an den zuständigen für Motorumbauten usw. weitergeleitet, dieser hat mir die Auskunft gegeben.

OT: Btw. hat noch jemand ein Gutachten vom Knobloch Fächerkrümmer 4-2-1?

Da stellt sich mir wieder eine Frage:
Sinn eines Metall Kats ist doch bei vielen der Sound oder?
Wenn aber eine Gruppe A Anlage der Marke XXX die 95dB erreicht (ich glaub soviel dürfen es sein oder?) und anschließend der Kat verbaut wird, der evtl das Auto wieder einige dB lauter macht, müsste das ganze Vorhaben doch wieder scheitern, auch wenn die Abgasnorm eingehalten wird, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Man hört den Unterschied schon enorm zum serienkat!
In den Gutachten steht deshalb meistens dabe nur in verbindung mit Serienkatalysator!
Aber Ich werde es auch versuchen!

Zitat:

Sinn eines Metall Kats ist doch bei vielen der Sound oder?
Wenn aber eine Gruppe A Anlage der Marke XXX die 95dB erreicht (ich glaub soviel dürfen es sein oder?) und anschließend der Kat verbaut wird, der evtl das Auto wieder einige dB lauter macht, müsste das ganze Vorhaben doch wieder scheitern, auch wenn die Abgasnorm eingehalten wird, oder sehe ich das falsch?

Sinn ist das ein Metallkat im Vergleich zu einem Keramikkat höhere Abgastemperaturen verträgt. Daher sind sie z.B. bei Verwendung eines Fächerkrümmers empfohlen. Obs zu laut ist oder nicht liegt im "Ermessen des Prüfers". Oder machen eure Prüfer bei jeder Auspuffeintragung eine Lautstärkenmessung? Wenn einer nen schlechten Tag hat trägts dir ein anderer sowieso ein.

Bei einem Teilegutachten wird lediglich der Anbau bestätigt!
Nut TüV-Prüfer mit schlechtem Tag gibts immer wieder mal!
Ich habs selber gesehen bei meiner HU im Februar!
Ich durfte 4 Wochen später nochmal kommen!
Grund war zwar die AU aber der Kerl hat mir Zeitgleich nochnen Dicken Mängelbericht geschrieben!

4 Wochen später war der so gut drauf der hat die Mängel kurz abgenommen ohne genau hinzuschauen!

Also sowas gibts immer!
Komm mit dem wirklich gut aus aber wenn er mies drauf is isser eben ned erträglich datt sag ich ihm dann auch!

So datt FK Dingens mit dem Duplex Kirmes krams hat gar kein Gutachten!
Das Gutachten welches man bekommt is das für eine normale Gruppe A Anlage!
Jetzt soll doch mal einer vorbeikommen der das eingetragen bekommen hat ohne Einzelabnahme!

Edit:
Aber mal eine andere Frage!
Ich hab ja ein Gutachten der normalen FK Gruppe A kann man das nicht als Vergleichsgutachten heranziehen und die ganze Sache wird billiger?

Also ich lese hier schon ne Weile mit.

Sorry aber das was hier über diese Anlagen geschrieben wird, zeigt mir, dass das alles nur billiger Schrott ist (FK halt)!
Von dieser Firma ist mir nichts bekannt, was einfach nur top ist.

Bei dem einen passt nichts oder hängt schief oder viel zu tief, der nächste hat kein Gutachten, bei dem einen ist die Verarbeitung scheiße ....et cetera

Warum kauft Ihr denn erst alle sowas?

Zitat:

Sorry aber das was hier über diese Anlagen geschrieben wird, zeigt mir, dass das alles nur billiger Schrott ist (FK halt)!
Von dieser Firma ist mir nichts bekannt, was einfach nur top ist.

Da muss ich dir recht geben...ich hatte damals auch ne FK Anlage...Echt der letzte Müll...kein gutachten, hing schief, passte nicht richtig und nach etwa 4 wochen ist die am VSD durchgebrochen ohne das ich einmal damit aufgesetzt habe nix und dann wollte FK die noch nicht mal tauschen...

Das war mein erster und letzer Kauf bei FK...

FK = Fehlkauf

Ja das Teil geht zurück an Absender habe Ich soeben beschlossen!

Zitat:

FK = Fehlkauf

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ow man leute..ich hätte nicjht gedacht, dass es so schwer werden wird, ne gruppe a anlage zu bekommen......hab nur pech und scheiße an den hacken..könnte gerade so heulen mensch....also, ich erz am ebsten mal, was in den letzten wochen passiert ist.

hab eine fk gruppe a bei blizzardtuning bestellt. hab da sgeld dirkt überwiesen und auf die anlage gewartet..ihr kennt das, wenn man sich jeden tag freut und hofft usw. hab dann eine woche gewartet und nichts kam. zweite woche habe ich angerufen und man sagte mir, die anlage komme in den nächsten tagen, weil die die anlagen nicht vorrätig haben. aber fk hätte denen gesagt, dass die anblage fertig sei. ich freu mich wieder und warte noch eine woche, somit schon drei wochen...ich ruf wieder bei blizzard an und der typ sagt mir, die anlage ging seines wissens an dem tag raus..ich solle aber abends nochmal anrufen..ich freu mich wieder...ich ruf abends an udn der typ entschuldigt sich und sagt, das fk keine edelstahl gruppe a mehr herstellt, weil wahrscheinlich zu laut. scheiße dachte ich mir. der typ wollte mir dann ne dts aufschwartzen, wollte ich aber nicht. ich orderte die rückzahlung des geldes an. er bestätigte dies uns ich rief zwei tage später no0chmal an, er sagte, das geld sei überwiesen. ich filtze die ganze woche drauf jeden tag zum konto und rief da imemr wieder an, aber da sgeld kam nicht bzw war nicht drauf. diese woche montag hab ich dann zum letzten mal, voller wut angerufen und nen tag später kam das geld. gott sei dank. zumidnest waren sie imemr freundlich am telefon. ich wollte aber unbedingt ne gruppe a von fk, also die einzige fk gruppe a mit 70* 140 mm bei ebay bestellt, für 234€!..heftig aber nützt nix. anlage kam auch gestern, ich hab für montag schon den 1000sensten termin in der werke und mit dem tüver, weil ich ja immer wieder absagen musste. mache vooooller freunde da spaket auf und was ist drin? der esd und dem s rohr...KEIN MSD und KEIN ADAPTER..hätte so losheulen können. ich hab dann den mesnchen angerufen, und er ging an telefon..er hat sich entschuldigt, will nun monbtag bei fk anrufen und ne neue anlage bzw nen msd anforndenr, oder mir mein geld zurückgeben. nur fk stellt ja keine mehr her..-.-.....ich weiß echt nicht merh was ich machen soll :(könnt ihr euch vorstellen, wie angepisst ich bin?!
welche nalage ist denn noch sehr laut? FOX? Jatex? TA? Friedrich? und welche ist von den dreien am lautesten? ow man..ich geh nun erstemal den bock waschen, dann steigt die laune vilt wieder ..lg

Servus also hatte unterm meinem 86c (45PS) ne Fox Anlage drunter. Sound war richtig gut! Kann bei Interesse gern mal nen Soundfile uppen!

Servus

Also ich fahr nen G40 mit Fächer leerem kat und gruppe a von Bastuck aber die alte =) und das ding brullt ohne ende dazu k und n 57i tierisch lauf

=))

ich würde dir ne friedrich empfehlen..hab ich unter meinem AEE und meine frau unter dem AFH..

bei ihr is es unerträglich nach der zeit und meiner bleibt erträglich..

die bastuck is für´n popo, hatte ich vorher..

das wäre meine empfehlung..

also ich hab jetzt die bastuck (neue ausführung aber ohne absorber vorm endtopf) 200 zeller und fächer unterm PY und ich mag den klang, hoffentlich mag der tüv den klang auch^^

gibt es eigentlich keine FK Gruppe A ohne Duplex?
ich finde nur die doofen duplex dinger
suche eine mit einem oder 2 endrohren

FollowTheReaper
  • Themenstarter

nochmal : FK stellt keine anlagen mehr her!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, am afh und aee...weiß aber jemand, wie es beim ALL 50 ps ist?....welche anlage ist beim ALL sehr laut? schonmal jemand nen vergleich gehört? ist fox durch das teilgutachten lauter als ne friedrich?

Hey wenn du unbedingt auf laut stehst, dann lass dein Novus und hol dir eine MSD Atrappe. Ja es ist zwar illegal usw blabla aber wenn du unbedingt laut willst, nimm das. Lauter wird keine legale Anlage sein und du sparst dir ein Haufen Geld.

Gruß

Zitat:

Lauter wird keine legale Anlage sein und du sparst dir ein Haufen Geld.

Naja definiere Laut. Es gibt Laut in SChwul und Laut in Schoen ...

Und wenn eine gute komplett Anlage drunter hast... kann dich auch schon recht laut sein

Kommt meist dann auf die PS drauf an ...

Die billigste Variante ist deine, richtig aber obs die beste ist.. ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ich wollte aber nicht mit ner attrappe rumfahren! ich möchte schon ne gruppe a anlage....aber jede ist anders.....remus oder bosima sind eher leise....und ps sist auch nicht alles...hab letztens nen novus esd unterm gti gehört und der war nicht lauter als meiner....soll halt keine dezente gruppe a sein, sondern ne laute bzw eine die durch freifahren laut wird..

Zitat:

....soll halt keine dezente gruppe a sein, sondern ne laute bzw eine die durch freifahren laut wird..

Dann kann ich dir Bastuck leider nicht empfehlen, ich hatte Sie untern 60 Ps Aex und da kam garnichts.

Habe zwar jetzt nen GTi aber noch nicht drunter gepappt...

Ich rede von der neuen Gruppe a von Bastuck.

Anfürsich sollte sich trotzdem jede Auspuffanlage nach geraumer Zeit und Autobahn fahrten lauter anhören, würde Sinn ergeben, oder? ;P

Gruß

Antworten erstellen